Zum Inhalt springen

Bußgeld erhöht sich wegen vorhandenen Eintragungen??


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Bruder wurde in der 30er Zone mir 54 Km/h geblitzt (nur 1 Punkt - ich konnte es kaum glauben :-))

 

Also normal 50 € Bußgeld + die 25 €. Jetzt steht aber drin, dass das Bußgeld wegen 3 vorhandenen Eintragungen im Verkehrsregister erhöht wurde, auf 123,XX. Hab ich ja noch nie gehört. Wo kann ich das nachlesen? Auf welche/n §/§§ stützt sich diese Aussage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


weiß zwar nicht wo das steht,aber das ist rehtens.

bei mehrmaligen verstössen kann man,wenn ich mich etz nicht irre,sogar ne zeitlang fußgänger sein;-)

die zulassung,kann sogar ne aufforderung zur festellung der caharakterlichen eignung verschicken;-)

hatte da vor kurzem so nen fall im freundeskreis.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,das stimmt!

Bin mit dem LKW auch 3 mal hintereinander angehalten worden,weil ich etwas zu schnell war:rauchen:!

Da es bei mir immer der selbe tat bestand war,wurde das bußgeld auch erhöht mit dem endsprechenden pünktchen:motz:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch, dass aus einem Verstoß ein Fahrverbot rauskommt.

Wenn man 2x innerhalb eines Jahres mit >25 zu schnell unterwegs war gibts auch 1 Monat laufen gratis dazu, obwohl das normalerweise erst bei 1x 30km/h zu viel ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch, dass aus einem Verstoß ein Fahrverbot rauskommt.

Wenn man 2x innerhalb eines Jahres mit >25 zu schnell unterwegs war gibts auch 1 Monat laufen gratis dazu, obwohl das normalerweise erst bei 1x 30km/h zu viel ist.

 

Georg

 

Das musste ich auch selbst feststellen :-( einmal 26 zu schnell und einmal 31 und das im 12 Monat :-()

 

Seitdem bin ich artig und warte auf den Oktober 08 und damit die Aufhebung meiner Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Dich nicht ärgern - bei 31 zu viel wärst Du sowieso gelaufen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der gesamte Bußgeldkatalog wohl nur eine Art 'Richtlinie' ist.

 

Wenn die zuständige Behörde der Meinung ist, dass für diesen speziellen Fall das Urteil zu milde ist, kann sie auch nach eigenen Gutdünken erhöhen.

Ich kenne einen Fall, der hat bei Tempo 47 in der Zone 30 für einen Monat ein Fahrverbot bekommen, weil die prozentuale Abweichung von der Vorschrift so groß war und damit eine erhebliche Gefährdung nach Ansicht des Richters gegeben war, der diese Entscheidung der Bußgeldstelle bestätigt hat.

 

Im umgekehrten Fall habe ich von einer Reduzierung eines Strafmasses wegen Geringfügikeit allerdings noch nie was gehört. Eigentlich seltsam. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...