Zum Inhalt springen

Meine Freundin hat sich heut auch einen E30 gekauft


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nun ist es soweit, meine Freundin hat sich heut auch ein E30 Cabrio gekauft (Jetzt haben wir scho 3 lol) schönes teil 318i, Baujahr: 1991, 1. Hand, 73.000 km... Sieht aus wie neu. Aber jetzt hätt ich mal ein paar fragen, ich hab ja auch schon mehrere E30 Cabbis gehabt und normaler weise kenn ich mich scho aus aber! Gab es das E30 Cabrio auch ohne ZV? Weil sich das Schloss komisch anfühlt. Bei meinen 320er Cabbi dreh ich den Schüssel nach rechts und dann sperrt die ZV zu dann kann ich aber noch ein Stück weiter über einen Widerstand drehen und dann sperrt man die Schlösser ganz! Das geht bei dem nicht, auch wenn ich normal zu sperre verriegelt nur die Fahrer bzw. Beifahrertür? und Sperren kann ich auch net geht wie bei einem E30 ohne ZV halt komisch, und dann noch was, das Verdeck (ist ein E-Verdeck) macht keinen Muxer! Ausgebrochen sieht nix aus es passiert einfach nichts wie als wenn kein Strom da währe? Hab scho in der Bedienungsanleitung geschaut aber da finde ich nix über Sicherung/Relais E-Verdeck) hat das scho mal einer von euch gehabt das nix geht könnte das evtl auch der Schalter sein? Wenn der das was ausgebrochen oder kaputt von der Mechanik her währe müsste es doch aber Geräusche aus dem Verdeckkasten geben? Wie gesagt hatte scho Cabbis, derzeit auch ohne das von meine Freundin 2 (320er M-Tech1 und das Knoll M3 Cabbi) aber die haben beide manuelles Verdeck...

 

Naja hier erst ma paar Bilder ;)

DSCF0074.JPG

DSCF0075.JPG

DSCF0076.JPG

DSCF0077.JPG

DSCF0078.JPG

DSCF0079.JPG

DSCF0080.JPG

DSCF0081.JPG

DSCF0082.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht ja echt gut aus (was mich nur verwundert, meine Sitzwange ist bei jetzt 135000km noch nicht so an/abgerieben) Ansonsten wäre der auch was für mich :D

 

Meine Freundin konnte ich leider nicht zu einem E30 überreden - es wurde ein Opel Astra:opel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wahrscheinlich daran das die Vorbesitzerin in der Nürnberger City gewohnt hat ich mein nach 17Jahren nur run 73.000 viel Kurzstrecke einkaufen und co, dadurch viel ein und aussteigen... davon kommt sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso, Cabrio ohne ZV gibt es definitiv. In Sachen Verdeck ist Sicherung Nummer 25 zuständig, wenn ich mich gerade richtig erinnere. Schau mal in der Anleitung nach einer "nicht belegt" Sicherung mit 30A.

Bevor Du versuchst das Verdeck wieder in Gang zu bekommen, entriegel es erstmal und schau Dir die Trägerplatte vom Verdeckmotor/ das Gestänge an, ob da wirklich noch alles in Ordnung ist.

Anschließen initialisieren und auf ein Neues.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,wenn man nach den Pedalen geht sieht das eher nach über 200t aus,ganz gut gelitten die Teile,wird ja nicht mit Spikes an den Schuhen gefahren sein die Gute .

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk scho das das hinhaut, es sind diverse TÜV Berichte mit km Ständen und Rechnungen vorhanden auch der Zahnriemenwechsel mit km Stand haut hin, ja und wie gesagt aus 1. Hand Vorbesitzerin Geb. 1952! Ich denk scho das das passt da müssten die ja scho vor Jahren was am Tacho gemacht haben weil die Papiere gehen bis weit in die DM Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glüchwunsch zu dem schicken Auto!

Die Farbe sieht auf den Bildern eher wie knall Orange aus...was ja dann meine Farbe wäre ;-) Da steh ich ja total drauf.....

 

Darf man fragen was ihr bezahlt habt?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.500 Euro ich weiss könnte evtl zu viel gewesen sein aber was willst na machen der Markt an E30 Cabrios ist momentan net soo toll! Andere wollen für total verbastelte Gurken 4.000 oder mehr und so ne 2.000 Euro Schleuder wollte ich für meine Freundin auch net... Sowas hat ich scho mal da war mehr schrauben wie Fahren angesagt... Ich hab für mein Knoll Cabrio auch zu viel gezahlt 4.400 war es in dem Zustand net Wert aber... Was willst na machen und E36 Cabrio kam nicht in Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Finde ich in keinem Fall zu viel! Eher angemessen und vielleicht sogar nen Schnapper wenn man bedenkt, das 1. Hand und Laufleistung.....

Also völlig in Ordnung!

 

Sieht aber trozdem orange aus.....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, für das Geld is der doch o.k,vielleicht wurde halt immer viel in der Stadt gefahren,ständig kuppeln und Bremsen ,deshalb sind die Pedale so abgenudelt.

Auf jeden ein schönes Cab. und Spaß machen wird er ihr auch.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie scho gsagt Vorbesitzerin hat in der Nürnberger City gewohnt ich mein nach 17Jahren nur run 73.000 viel Kurzstrecke einkaufen und co, dadurch viel ein und aussteigen... davon kommt sowas! Ansonsten Rechnungen da Motorraum wie neu und 1. Hand das sagt doch einiges aus... Aber Keine ZV:motz: Da bestellt sich einer Leder und E-Verdeck, und keine ZV???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie scho gsagt Vorbesitzerin hat in der Nürnberger City gewohnt ich mein nach 17Jahren nur run 73.000 viel Kurzstrecke einkaufen und co, dadurch viel ein und aussteigen... davon kommt sowas! Ansonsten Rechnungen da Motorraum wie neu und 1. Hand das sagt doch einiges aus... Aber Keine ZV:motz: Da bestellt sich einer Leder und E-Verdeck, und keine ZV???

 

 

 

Na hör mal, irgendwas muss doch für dich zum Basteln bleiben :sonne:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickes gerät... für meinen geschmack fehlen nen paar sachen aber das is ja alles geschmacksache :)

 

ich find das cabrio sehr schick und wünsche deiner freundin viel spass damit... :daumen:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickes gerät... für meinen geschmack fehlen nen paar sachen aber das is ja alles geschmacksache :)

 

 

lol, PS odda?! :-D

Die Laufleistung, naja, ich weiss net. Fahrersitz und Pedalerie sagen was anderes.

Aber was soll's, have Fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Keine ZV:motz: Da bestellt sich einer Leder und E-Verdeck, und keine ZV???

 

ey doch, das gibts. meiner hat auch leder, e-verdeck, NSWs usw gehabt also ganz gute ausstattung aber keine ZV!

 

das rot kommt nicht mehr sooo schön kräftig rüber, ansonsten sehr schöner wagen..

 

und für 3500€ bei dem km-stand, aus erster hand mit nachvollziehbarer historie und rostfreier karosse sicherlich ein gutes geschäft gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...