Zum Inhalt springen

Spritsparen Automatik


Kill3rKracht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe festgestellt das wenn man den kompletten fuß auf das gaspedal stellt, lässt sich viel besser das gas dosieren, ich fahr bei 100kmh mit ca.5-6 litern. ich finde für automatik ist das sehr gut. E30 316i Aut.

Lieber Scheisse fressen als:vw: fahren!!! :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du fährst dem E30 nie und nimmer mit 5-6 L.

Ich bin mit dem alten 318iA sehr sparsam von Köln nach Berlin gefahren... lang im Windschatten von LKWs und so was. Ich bin auf 8l/100km gekommen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein 5 stufen automatikgetribe, und ich kanns dir leider nicht beweisen nur das ich nach dem ecomat fahre, und die nadel bei 100 zwischen 5 und 6 litern steht komm im durchnitt bei kombiniertem verbrauch auf ca. 7 litern!

Lieber Scheisse fressen als:vw: fahren!!! :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib das doch dazu ;)

Ich hatte nur son 4 Gang Raketengetriebe :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend Deines "5-Gang-Getriebes" siehe meine Antwort im anderen Fred.

 

Spritverbrauch lässt sich leider nicht mit dem Verbrauchsschätzer im DZM ermitteln, sonden ausschließlich übers Tanken!

 

Und für einen Verbrauch von im Durchschnitt 7 Liter müsstest Du den Wagen auf einem Anhänger hiner nem TDI herziehen, dann kann das was werden.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nur bestätigen was Bernie sagt. Wenn du nach dem blöden verbrauchsanzeiger gehst dann bekommst du schweißausbrüche und ein schlechtes gewissen wenn du mal mit 140 auf der BAB unterwegs bist deswegen werde ich meine dann lahmlegen :-) Irgendwie starrt man ja doch drauf !

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der BAB finde ich die Anzeige sehr gut und auch durchaus genau. Ein oder Zwei Millimeter Gaspedal-Weg können schon nen Liter ausmachen...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

316i Automatik BMW Werksangabe bei Konstant 90 (also schon ein so theoretischer minimalwert das er in der Praxis kaum machbar ist) 7 Liter. (318 braucht übrigens weniger)

 

Führe mal Buch und schaue mal im Spritmonitor was 316er sonst so brauchen, ich denke mal bei sehr ruhiger Landstraßenfahrt wirst du so bei 8 Litern landen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre meinen 316i (Schalter) mit 8-8,5l bei ruhiger Fahrweise inner Stadt!

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooodele.

 

ich fahr bekanntermassen meine limo schon ne weile. und ich komme nie auf unter 9liter. nichtmal 500km tempomatfahrt von köln durch den harz nach halle/s.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der BAB finde ich die Anzeige sehr gut und auch durchaus genau. Ein oder Zwei Millimeter Gaspedal-Weg können schon nen Liter ausmachen...

dem kann ich nur zustimmen; voll und ganz!

Vor allem, da dann nicht mal die Geschwindigkeit darunter leidet.

 

Ansonsten ist der liebe/gehasste Ecometer ja auch keine Anzeige für den Durchschnittsverbrauch, sondern nur für den Momentanverbrauch.

Und der kann ja auch öfters mal 0 Liter anzeigen!

Anhand der Nadel kann man nur Pi x Daumen auf der echten Durchschnittsverbrauch schließen.

Wer es ganz genau wissen will, befragt den recht zuverlässigen BC oder die Tanksäule mit Rückrechnung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet mich für verückt halten, aber das Ecometer ist für mich die wichtigste Anzeige, nach der ich mich richte... Gangwahl und Geschwindigkeit mach ich davon abhängig.

Auf der nächsten größeren Autobahnfahrt werde ich mal den Versuch starten, auf unter 7 Liter zu kommen.

7,34 hatte ich schonmal, aber mit Gepäck, drei Leuten drin und nicht nur Autobahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menno volker!

 

du hast nen is und dazu noch keinen automatik. da isses auch kein thema unter die 7litter zu kommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, die Automatik schluckt schon was weg, als ich den Touring auf Schaltgetriebe umgebaut habe waren das locker 1,5 Liter weniger

 

Die Verbrauchsanzeige nutze ich auch sehr gerne, oft tritt man unbewußt einen Tick mehr ohne eigentlich schneller zu fahren aber der Verbrauch geht hoch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt von der Schweiz nach Siegen (NRW) gefahren. Neuer Verbrauch beim 84er 320ia,V-Power, ca. 170km/h lt. Anzeige im Cockpit: 12l, der 55 Litertank mit Reserve Lämpchen an war nach 500km leer. Also demnach stimmt doch die Anzeige im Cockpit ziemlich genau. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommt ihr nicht mal 500km mit einer tankfüllung hin? ich fahre fast 620-650 mit 55l kann nur ich das oder ist das zufall??? hab auch einiges neumachenlassen, öl,zündkerzen

Lieber Scheisse fressen als:vw: fahren!!! :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 55l für 650km macht bei mir immerhin 8,4l / 100km....

Bei 620km macht das schon 8,9l / 100km

 

Da ist nix, mit 5-6 L :D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2,7L Hubraum, auch ne Aotomatik und fahre flott, aber selten über 10L, 1-2 male erst. (Durch volltanken ermittelt) Spaarsam bei 120-140 auf der Autbahn komme ich auf 8,2 Liter. Ich denke mit etwas Mühe sollten 7,5 drin sein.

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Er hat die 55L sicher nicht ganz leer gefahren. Es kommt auch sehr aus Streckenprofil ab, in einer Großstadt, oder in Norddeutschland, das ist schon ein Unterschied.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gut gemachter 2,7l braucht weniger, als der normale 2,5er .... 8L spricht für nen guten Motor ;)

 

Er schreibt ja "fast" 620-650km... Bin ja selber schon 4Zylinder Automatik gefahren, unter 8L ist quasi unmöglich! Vielleicht die ganze Tankfüllung im Windschatten vom LKW mit konstant 80... dann sind vielleicht 7,5L drin.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...