sflick Geschrieben: 28. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Hallo, ich hatte jetzt am WE ein sehr schönes Erlebnis. Ich stand nach dem Einkaufen mit meinem e30 auf dem Straßenrand. An mir vorbei fuhr ein e30 M3. Ich bin dann sofort hinterher und hab ein paar Worte mit dem netten Mann gesprochen. Seinen Angaben nach war das ein M3 evolution Baujahr 1988. Es solle davon in Deutschland nur noch 3 Stück geben. Vielleicht kennt ja jemand den Wagen. Farbe: dunkle lila würde ich sagenBJ: 1988Raum: SI (Siegen) Was ich aber eigentlich wissen möchte ist, ob mir jemand sagen kann welcher Unterschied zwischen einem normalen und einem evolution M3 ist. LG Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 28. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Meines Achtens haben die Evos andere Ausstattungsmerkmale wie zum Beispiel ein Wildlederlenkrad, anderes Spoilerwerk und ein paar Pferdchen zusätzlich... korigiert mich wenn ich falsch liege Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwanzger Geschrieben: 28. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Plakette auf der mittelkonsole - geänderte Spoiler (vorn und hinten) - Keine Nebler, dafür Bremsbelüftung - 3 farben: Macaoblao Noganosilber und mugellorot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 28. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Du liegst nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig ;) Der E30 M3: Die Modellübersicht: Standard M3: ab 1986 - 1989 195/200 PS 10.500 Exemplare Evo I mit dem Fahrgestellnummernkreis 2190005- 2190787 M3 Evolution II: 03 - 05/1988 220 PS 501 Exemplare kein Kat, höhere Verdichtung 11:1, modifizierte Karosserie- teile, leichteres Glas M3 Europameister - Ravaglia: 10 - 11/1988 195 PS 148 Exemplare mit Kat, handsigniert von Roberto Ravaglia. Sonderlackierung in macaoblaumetallic, spezielle Rad-/Reifenkombination 225/45 ZR 16 (7,5J x 16) Kreuzspeichen-Felge, BMW-Motorsport-Paket, spezielle Lederausstattung, elektrische Fensterheber, Preis: ca. 72.000 Deutsche Mark M3 Cecotto: 04 - 07/1989 215 PS 505 Exemplare mit Kat, nur in 2 Farben erhältlich: - Misanorot - nogarosilber Standard M3: incl. M3 Cabrio ab 09/1989 215 PS ca. 4000 Exemplare mit Kat, Cabrios wurden 786 Stück gebaut. M3 Sport Evolution III: 01 - 03/1990 238 PS 600 Exemplare mit Kat, 2500 ccm, nummerierte Sonderserie, Nur in Glanzschwarz und Misanorot erhältlich, Colorverglasung, spezielle Verspoilerung, M-Sitze, M-Sportlenkrad, 62 Liter-Tank, leichteres Glas, spezielle Radkästen für 18 " Räder (Rennsport), Rad-Reifenkombination Leichtmetallräder 225/45 ZR16 (7,5x16 Die liste ist net ganz komplett von mir, fehlen paar farben. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Es gab die Evo`s I , II und Sport Diese Evostufen wurden in Kleinserien gebaut um neuerungen im Motorsport (DTM) fahren zu dürfen. In der DTM war Auflage das das Fahrzeug ein Serienfahrzeugist Eine Kleinserie waren 500 Autos darum wurde der Cecotto 505 mal gebaut um das neue Aerodynamikpaket in der DTM fahren zu dürfen Beim Evo2 (501)waren es änderungen am Kurbeltriebdas SportEvo wurde 601 mal gebaut um die Neuerung der 2,5l Maschine in der DTM fahren zu dürfen. Die Evo-Modelle hatten nix mit Wildlederlenkrad zu tun ( was das SE mit sich gebracht hat) es war nicht die Ausstattung die ein Evo-Modell ausmachte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Völlig richtig und Plakette gab es AFAIK auch nur beim Cecotto, Beim Europameister (Ravaglia - handsigniert) beim EVO II und beim Sport-EVO. Die vom SE schaut so aus:http://i21.ebayimg.com/03/i/000/e1/5f/8716_1.JPG Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Hier eine von einem Cecotto mit angabe der Produktionsnummer/von GesamtstückzahlDiese Autos sind Motorsportgeschichte MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 28. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Gibts ne Frau die bei nem E30 M3 Cecotto mit halten kann?ich glaub netM3 E30 is einfach nur traum ohne worte zu beschreiben die flügel hinten drauf die frontlippe die Radkästen der Sagen hafte S14 und einfach nur der geile E30 WILL HABEN !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 28. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Geiles Auto, aber ein Motor der nicht drueckt, mal ausgenommen der 2.5 Liter Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Aber ein kleiner Motor mit verdammt viel potential , ich bin schon in einem mit 320-330 PS mitgefahrenDa macht selbst Sabine im M5 auf dem Ring platz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 28. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 das is wohl wahr ;) Ich hatte selber 2, einen EvoI und einen Europameister, Der evo wurde mir aufm Parkplatz vom Parkplatz geschossen (n Micra ist reingesemmelt mit über 80) und der Europameister dürfte in Norddeutschland unterwegs sein, den hab ich 2001 dahin verkauft. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 4. Mai 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 Vielen Dank für eure Antworten. Solche Erlebnisse beflügeln einen doch noch mehr, seinen e30 zu erhalten, auch wenn die Zukunft vllt. nicht ganz rosig für unsere Schätzchen aussieht. WG: Steuer, Sprit usw.LG Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 4. Mai 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 Geiles Auto, aber ein Motor der nicht drueckt, mal ausgenommen der 2.5 Liter Naja, diese M3 Generation wurde auch für Leute gebaut, die mit Tourenwagen auf kurvigen Strecken Rennen fahren will. Hätte Rosche bei der Entwicklung des M3 ab '83 gewußt, dass 25 Jahre später nur noch Autos gebraucht werden, mit denen man auf der Autobahn und beim Geradeausfahr'n den Larry machen muß, hätte er sicher auch mal nen S38 mit Druck darein gebaut. So wie heute der sportliche M Fahrer auch 1000 Schalter, Knöpfchen und Regelmittel in seinem 2 to Schiff braucht, um zu zeigen, dass er wer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 4. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 Hi Hi und deshalb behalt ich meinenzwar kein M3..... mir doch egal AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 7. Mai 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 @ An: Alter Latz, wie viele Arbeitsstunden hängen denn in dem Wagen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Mai 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 Frag ihn nochmal wenn das Teil fertig ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
neongrün Geschrieben: 7. Mai 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2008 Hallo,in Essen auf der diesjährigen Technoclassica habe ich einen Sport Evo fotografiert, der dort zum Verkauf angeboten wurde. Auf Nachfrage wurden mir 52.000,- € als Preis genannt :rot: Das Auto hatte über 100.000km, war aber aus 1. Hand, checkheftgewartet und insgesamt schon in einem super Zustand. Trotzdem 'n bischen teuer, wie ich finde Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Mai 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 IMHO sogar 'n bisserl sehr teuer. Das Problem ist halt bei solchen "Sondermodellen, dass es dafür eigetnlich keinen Markt gibt.Ich sehe das schon seit Jahren beim Alpina RLE (Roadster Limited Edition) den es vom Z1 gibt.Da wurden 66 Stück gebaut, von denen über 30 direkt nach Japan gingen weil der Z1 dort nur als "Kleinserienfahrzeug" zugelassen werden konnte weil der "normale" nicht für Japanexport gedacht war. Von den 30 die es in Europa gibt, taucht immer mal wieder einer auf. Jeder zu nem anderen Phantasiepreis.Dann sind die immer mal wieder weg und 3 Monate später wieder bei Mobile und wieder und wieder - bis halt irgendwann einer den Preis zahlt oder ihn runterhandelt, was ja keiner sieht. Bei den begehrten M3 Sondermodellen wie dem Sport Evo und dem Cecotto ist es genauso.Je 500 Stück, davon nur ein Teil in D verkauft.Davon gibts noch ?? Prozent und wenn dann einer auftaucht... Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 8. Mai 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 Hi, bis jetzt sind es schon über 100 Std und es werden noch weit mehrbis er fertig ist lgANAndreas @ An: Alter Latz, wie viele Arbeitsstunden hängen denn in dem Wagen??? Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 8. Mai 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2008 Ich hätte auch gerne einen EVO III (oder nur einen M3 Ein Bekannter fährt einen EVO III mit 39000km (@ mika: du weißt bescheid:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.