Zum Inhalt springen

Bremse VA von Werkstatt machen lassen und nach 6 Monaten ALLE!!


pitbull87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

Will ma kurz eure Meinung hören, meine Freundin fährt ( LEIDER ) Opel Corsa ( leichte tendenz zum E30 Cabrio ist bereits da :D )

 

Ne ma im ernst jetz. Letztes Jahr im Oktober hat ihr Vater den Wagen inne Werkstatt ( Opel ) gebracht wegen der VA Bremse. ( ich hatte so schnell keine Zeit da ich nicht in D war und sie das Auto jeden Tag braucht )

 

Gestern habe ich ihr die Sommerreifen rangeschraubt und hab mir die Bremsen angeguckt. Scheiben und Beläge komplett runter ( bremsscheiben auf keinen fall neu, sehen aus wie die ersten ) Klar und beim Fahren schleifen die auch schon ( frauen hören sowas ja erst wenn man sie drauf hinweist obwohl es schon schmerzhaft schleift )

 

Ein halbes Jahr, laut rechnung wurden Scheiben und Beläge neu gemacht aber

 

1. nach 6 Monaten - Beläge komplett alle ( wie geht das? )

2. Scheiben auf keinen Fall neu gemacht.

 

Ich habe mich nun entschlossen die Werkstatt morgen mal anzurufen und mit Anzeige zu drohen denn die Bremsen sind lebensgefährlich. Bin selber mit gefahren und von Bremswirkung ist keine Rede mehr!!!

 

Was meint ihr erreiche ich da was und vor allem WIE ???

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja nach 6 monaten wirst du nix mehr erreichen...du könntest ja gebrauchte drangeschraubt haben...so sehe ich das, eigne erfahrungen habe ich nicht...ausserdem könntest du auch in den 6 monaten monatlich 10tkm gefahren sein...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja klar das schon...aber wir standen mit ca. 5 leuten da rum und alle gleich " die sollen neu sein???" schwer wirds bestimmt aber ich meine das auf reparaturen auch ne gewährleistung gegeben werden muss oder?? also ich mein über ein halbes jahr...

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch betrachtet willst Du nach einem halben Jahr bei einem Verschleißteil etwas bemängeln.

 

Gut. :wall:

 

Wie willst Du die belangen? Hinfahren, Rabatz machen? Da geht niemand drauf ein. Anzeige erstatten? Wer sollte Dir nach einem halben Jahr attestieren, das sich die Scheiben zu schnell abgefahren haben? Was kosten Bremsen? Rentiert sich dafür der Aufwand?

 

In Zukunft eben mal kurz mit der Taschenlampe drauf linsen und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jens, mal ehrlich: Du hast so einen Fall, da würdest Du auch gegensteuern. Ich denke, dass Pitbull schon erkennen kann, ob die Bremsscheiben 6 Monate alt sind oder nicht. Ich würde da auch mal nachfassen, es soll ja Werkstätten geben, die ned ganz koscher arbeiten.

 

Hm, warum mache ich so gut es geht alles selber, weil ich oft genug Werkstattpfusch gesehen/erlebt habe.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die müssen da ja angegeben haben, was da für Teile neu kamen. Teilenummern müssten also noch lesbar sein. Vielleicht in der Richtung mal nachschauen.

 

eta - thomas...der seit 76 keine Werkstatt mehr an seine8-)Bremsen ranliess.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf neue bremsen und beläge und bau den kram ein

 

den weg kannste dir direkt sparen, wenn du ned noch nen paar euro fürn sprit drufflegen willst

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,hat man keine Garantie für so was.8-/ Denke 1 Jahr oder?

Hin fahrn und mal bescheid sagen.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem könntest du auch in den 6 monaten monatlich 10tkm gefahren sein...

 

Hmm,auf dem rechnung steht die km drauf kann man vergleichen oder?

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal wär ne ADAC - Mitgliedschaft lohnenswert, auch wenns nur um Rat geht.

 

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Kfz_Reparatur_pflege/werkstatt_tipps/default.asp?ComponentID=3970&SourcePageID=10350

 

Ich denke auch dass man 6 Monate alte Bremsscheiben von wesentlich älteren unterscheiden kann,

also hinfahren und Reklamieren.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,hat man keine Garantie für so was.8-/ Denke 1 Jahr oder?

Hin fahrn und mal bescheid sagen.

 

 

Auf Verschleißteile ist (nicht nur bei Reparaturarbeiten, auch bei Neuware) nur ein halbes Jahr Garantie.

 

Im übrigen habe ich schon Opels (Astra F) gefahren, da waren etwa alle 10000km (da war etwa alle 3 Monate!) die Bremsen platt (immer Originalteile in der Opelbude einbauen lassen, war Firmenleasingautos) und das regelmäßig!

 

Wenn ich das bemängelt habe, wurde mir erzählt das sein mein Fahrstil. Komischerweise war das Problem dann "eines Bremsenwechsels" weg, obwohl ich meine Fahrweise nicht geändert habe, der "Verdacht" das die den Lieferanten gewechselt haben lag da nahe.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,hat man keine Garantie für so was.8-/ Denke 1 Jahr oder?

Hin fahrn und mal bescheid sagen.

 

 

Auf Verschleißteile ist (nicht nur bei Reparaturarbeiten, auch bei Neuware) nur ein halbes Jahr Garantie.

 

Im übrigen habe ich schon Opels (Astra F) gefahren, da waren etwa alle 10000km (da war etwa alle 3 Monate!) die Bremsen platt (immer Originalteile in der Opelbude einbauen lassen, war Firmenleasingautos) und das regelmäßig!

 

Wenn ich das bemängelt habe, wurde mir erzählt das sein mein Fahrstil. Komischerweise war das Problem dann "eines Bremsenwechsels" weg, obwohl ich meine Fahrweise nicht geändert habe, der "Verdacht" das die den Lieferanten gewechselt haben lag da nahe.

 

Hmm,ADAC meint aber.

,,Reklamieren Sie festgestellte Reparaturmängel unverzüglich. Die Werkstatt muss dafür mindestens 12 Monate gerade stehen. Es gelten zwar 24 Monate Gewährleistung, die aber vertraglich auf 12 Monate verkürzt werden können, was dann der Regelfall sein dürfte,,

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel km sind denn in dem halben Jahr runtergerissen worden?

 

 

die fährt im Monat max. 400-500km. MAXIMAL...

 

jenad warum regst du dich so auf? ich hab doch nur gefragt ob es da möglichkeiten gibt. Meine freundin muss das selber bezahlen und viel geld hat sie nicht. Klar ich würde es bezahlen nur warum sollte ich ca.140€ bezahlen wenn die Werkstatt was verbockt hat???

 

Naja werde die dann wohl am kommenden Wochenende neu machen...

 

Vor allem weil ich zB als Winteraudo einen Peugeot hatte und die Bremsen hatten noch ca 50% als ich den gekauft habe. Ich fahre jeden Tag um die 100km und nach nem Halben jahr war von Verschleiss nicht viel zu sehen...deswegen verwundert mich das!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so.Fahr da mal auf LOCKER hin mit der Rechnung,und dann sagst du das du Festgestellt hast der bremst schlecht,und dann, das die bremsscheiben schon an der Verschleissgrenze sind,was man da machen könnte obwohl zb. erst 3000km gefahren worden sind,es hat wenig Sinn da einen Krieg zuführen den man nicht gewinnen kann.Frage ob da was auf garantie geht,freundlichkeit bringt da weiter als ein Hausverbot zu riskieren..Beschiss ist überall,weil einfach nicht nachgeguckt wird was ausgetauscht wurde.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht aufgeregt. Das klingt anders. :freak:

 

Gerade wenn man nicht viel Geld hat, empfiehlt sich Kontrolle. In deinem Fall ist es wohl dumm gelaufen...

 

 

 

aso ok ;-)

 

JA klar dumm gelaufen, ist ja auch nicht mein fall sondern der meiner freundin ;-) ehrlich gesagt hat mich das damals auch nich groß interessiert da ihr Vater den Wagen wie gesagt in die Werkstatt gebracht hat.

 

Ja Roadrunner, stress machen wollte ich nicht...das ist immer so das man mit freundlichkeit weiter kommt!!! manchmal bringt das zwar auch nix aber meistens!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich jetze erledigt, werkstatt ist einsichtig das es nach 6 monaten keinesfalls sein kann und die haben den wagen nun da...

 

Ich würds ja machen aber es gibt eben Leute die trauen einem sowas nicht zu...ist leider immer wieder so!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut werden hilft bei Autohändlern eigentlich immer. Am besten im Verkaufsraum, wenn Kunden da sind schön laut darüber beschweren, dass der Wagen lebensgefährlich ist und ob sie einen denn umbringen wollen.

 

Ich hatte den Fall, dass ich einen Leihwagen (Golf IV) hatte, als mein damaliger Audi (jaja...) nach einem Unfall in der Werkstatt war. Mit der Schüssel(laut Tacho: Inspektion -600km) ist mir bei 140km/h ein Reifen geplatzt ist. Der Reifen war uralt und porös, aber ich war einfach zu froh, meinen Wagen heil wieder zu haben, um da noch Terz zu machen.

2 Wochen später bekam ich eine Rechnung über 1x Dunlop 205/irgendwas. Dann bin ich doch noch mal hingefahren und gleich zu der (ohnehin unglaublich dreisten) Empfangstante: "Aber sie haben den Reifen doch kaputtgemacht!!" :devil:

Da ist mir der Arsch geplatzt und ich hab die dermaßen zur Sau gemacht, dass gleich 3 Kunden um ihr Leben fürchtend fluchtartig den Laden verlassen haben.

Laut der kleinlauten Aussage des Chefs, der ziemlich bald hinzugeeilt kam, war es plötzlich doch nur ein unglücklicher EDV-Fehler. Klar...

Sein Angebot einer kostenfreien Inspektion als Wiedergutmachung habe ich auch dankend abgelehnt, mit dem Hinweis, dass ich diesen Laden sicher nicht mehr an mein Auto lassen werde, insbesondere angesichts der mäßigen Reperaturleistung, die immerhin noch 3 Mal nachgebessert werden musste, obwohl natürlich ausschließlich Neuteile verwendet wurden, sprich für die Werkstatt die einfachste Reperatur überhaupt - Baukastenprinzip halt.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal ganz höflich und vorallem sachlich bei der Werkstatt vorsprechen. Nicht mit Anzeige drohen, das kannst bleiben lassen, bringt eh nix.

Ich kenne auch so einen Fall, der hat seine Bremsen auch bemängelt, und hat neue bekommen.

Rede mit der Werkstatt, vergleicht die KM auf dem Auftrag und dem jetzigen Stand und klärt das in ruhigem Ton, auch wenn es evtl. bissl schwer fällt :freak:

 

 

Magges, der in den letzten Jahren gelernt hat, dass man mit Ruhe und Geduld mehr erreicht...

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...