chaoskeks Geschrieben: 27. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 moin^^ aaalso, würd gern mal wissen welche vor/nachteile das erleichtern der Schwungscheibe beim m40b18 bringt, weil ich momentan am überlegen mir eine einzubaun...=) aber bitte, keine Popcorn kommentare und keine motorumbau vorschläge, will nur wissen was der spaß bringt/verschlechtert :) schönen sonntag noch =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 Vorteile: Besseres Hochdrehen, allgemein spritziger. Nachteile: Evtl. unruhigerer Leerlauf, geringere Motorbremse. Kommt natürlich immer auf das Maß an in dem erleichtert wurde. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 27. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 mal die dumme Frage, wieviel darf man denn bei der Schwungscheibe wegnehmen ?? Würde meinen M40B18 auch gerne etwas aufpeppen;-) Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 Ein paar kg kann man da normal schon wegnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 27. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 aber an vmax o.ä. geht nichts verloren, ja?^^wie siehts aus, ne erleichterte kaufen, oder ne originale holen und abdrehen und wuchten lassen?wieviel darf man wegnehmen? spritzig ist gut, unruhigeren leerlauf nehme ich in kauf, solange er nicht im standt zwischen 900 und 1800 pendelt ;)inwiefern erhöt sich verschleiß/verbrauch? überhaupt erwähnenswert? um wieviel sollte man erleichtern?findet ja einiges, alles unterschiedlich, was ist den so das ,,optimum", wenn man es so nennen kann?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 Ich kann dir nur sagen, daß beim M20 schon gern mal 3-4 kg abgenommen werden. Beim M40 habe ich keinen Plan aber wird wohl in einem ähnlichen Bereich sein. Verbrauch, Verschleiß und Vmax sollten sich kaum verändern. Die Beschleunigung ist möglicherweise ein kleines bisschen besser. Ich würde mir ne gebrauchte holen und damit zu einem Fachmann gehen und mich beraten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 27. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 ich denke, mal einfach auf eine Drenbank spannen und andrehen ist nicht der ideale Weg oder? Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 Man sollte schon wissen wo man abnehmen muß. Ausserdem muß hinterher gewuchtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 27. April 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 mhh, okay, dann werd ich mir mal ne gebrauchte holen und mich mal schlau machen.zum abdrehn hät ich ja wen, nur wie sieht das mit dem wuchten aus?welche gerätschaften braucht man dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 27. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 zum Wuchten braucht man wohl Gewichte und einen Bohrer um die Masse "auszurichten" das ganze wird ansonsten wohl so ähnlich sein wie Reifen wuchten, nehme ich jetzt mal so an Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 gehe ich auc h mal von aus, nur eben etwas genauer Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 27. April 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 mhh, dann werd ich mal mit nem fachmann reden, bin ja mal gespannt, ob und wieviel es bringt, werdes euch dann berichten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 27. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 chaoskeks schrieb: mhh, dann werd ich mal mit nem fachmann reden, bin ja mal gespannt, ob und wieviel es bringt, werdes euch dann berichten ;) Tu das mal, würde mich auch interessieren Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 27. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 An meinem CIH-Motor von Opel habe ich die KW zusammen mit der abgedrehten Schwungscheibe wuchten lassen- das ist normalerweise der bessere Weg. Kommt natürlich drauf an was man damit machen möchte. Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 27. April 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 stimmt, KW und Schwungscheibe sind ja ein System, hat jmd einen Plan was sowas kosten würde, wenn man es machen lässt ? Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. April 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 Valek schrieb: stimmt, KW und Schwungscheibe sind ja ein System, käse das! ich hab ne erleichterte scheibe ab werk an nem motor der mit ner schweren ausgeliefert wurde. ohne probs! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 27. April 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 ich meinte ja dass sie beide mit einander verbunden sind, beide Teile sind ja generell ab Werk gewuchtet aber dennoch sollte n gemeinsames Wuchten doch nicht von Nachteil sein (ausser dem Fakt, dass es immer wieder so montiert werden muss wie es gewuchtet wurde), oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg ?? Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. April 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 wegen dem wuchten einer schwungscheibe die kurbelwelle ausbauen??? okay schlecht isses nicht aber nicht notwendig. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 27. April 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 Wenn man den Motor zur Revision eh raus hat, kann man das ja mit machen, aber sonst ist das vll wirklich n zu grosser Aufwand. Und wenn ich meinen M40 wirklich aufpeppen sollte, wird eh das komplette Program mit neu lagern und abdichten durch gezogen. Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 28. April 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 ich denke mal bmw hat sich was bei der Masse der Schwungscheibe gedacht. Die haben da keine Standardteile aus dem Taiwan-Katalog verbaut. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 28. April 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Gedacht haben sie sich sicher was aber es gibt auch Menschen, die es halt ein bisschen sportlicher mögen. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 30. April 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 ok, wollts nur mal ansprechen ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 30. April 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Ich habe eine erleichterte Schwungscheibe am M50 und wenn ich es nicht wüsste, würde ich die garnicht bemerken. Leerlauf rund und ruhig, alles prima! Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 30. April 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 und von der beschleunigung her? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 30. April 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Habsch so gekauft. Kann also nicht sagen inwiefern es eine Verbesserung bringt. Kann aber sehr wohl sagen, daß es zumindest keine Nachteile in Hinblick auf Rasseln oder unrunden Leerlauf bringt. Wobei das sicher von der Menge des abgenommenen Materials abhängig ist. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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