Zum Inhalt springen

325 i touring verbrauch


nafino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin und hallo

 

bin seit 3 wochen glücklicher besitzer eines 325.. nur irgendwie geht mir der verbauch auf den sack...

unter 11 liter geht garnichts.

wenn ich ihn treten würde, könnte ich das ja verstehen.. aber bei höchstens 80kmh. und die hälfte überland und dann noch morgens um 3:45 wo kaum jemand auf der strasse fährt.

was brauchen eure den so.

 

ach leerlauf probs habe ich auch. die ganzen schläuche habe ich schon nach geschaut. nichts..

das leerlaufventil brummt schön, sauber und geoelt ist es auch..

 

ja was tun, den bei so ruhiger fahrweise so viel benzin.. uuuihh

 

wie gesagt unter 11 geht garnicht,, und ich denke das ist nicht ok..

 

ach 325 i mit kat bj 88.. zylinderkopf hat der vorbesitzer neu gemacht.. rechnung davon liegt vor..

 

flotten gruss stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht die Lambdasonde? Klemm die mal ab und guck, ob der Leerlauf besser wird. Und dann fahr mal 100km mit abgeklemmter Lambdasonde und prüf, ob sich was am Verbrauch ändert. Falls nicht ist die Lambdasonde im Eimer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst, 3 Wochen hast du ihn erst.

Evtl. ist der Vorbesitzer nur Kurzstrecken/Stadt gefahren und bis die Lambda das wieder runterregelt, kann viel Zeit vergehen.

Mal das STG reseten und dann den Verbrauch nicht an der Verbrauchsanzeige festnageln. Die zeigt nur den momentanen Verbrauch und nicht den Durchschnitt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nach der Opktik kannste den Zustand der Luftschläuche schlecht feststellen. Es könnte auch ne Dichtung, z.B. von der Ansaugbrücke undicht sein. Sprüh mal bei laufendem Motor auf die ganzen in Frage kommenden Stellen, dann haste Gewissheit.

Ein Austausch einer undichten Ansaugbrückendichtung sorgte bei mir für einen deutlichen Rückgang des Verbrauches.

 

Btw: Hatte gestern getankt und einen Verbrauch von 7,88l/100km errechnet - auf Kurz- und Mittelstrecken, ohne Autobahn! :-) (hab aber auch keinen M20B25...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...