Zum Inhalt springen

Umfrage zu Mattschwarzen E30


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ich interresiert wie viele Mattschwarze E30 es hier im Forum gibt (egal ob wintermöre oder sommerkübel). Und wie ihr sie gelackt habt (gerollt, lackiert oder mit der spraydose)!

 

Grüßla Patrick:bilder:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hatte einen mattschwarzen 2 türer 320i bj 90 der, wie sich rausstellte, zu verrostet war um lohnend gerichtet zu werden. drohte, ein fass ohne boden zu werden. mattschwarz mit spraydose, insgesamt waren zum ende 16 stck. aber ok...

bmw breit 002.jpg

jannis320iM20_banner.jpg

2.JPG

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, das ist zum großteil auspufflack gewesen, hitzebeständig. der war dicker und ließ sich schneller deckend verarbeiten. da gibts so gerümpel, welches grau wird wenn man es zu deckend anwendet(in einem durchgang) und wenn man es nicht tut, haftets nicht...

deswegen die wahl darauf gefallen. kein klarlack.

für so fingergrabscher -die sind öfter mal drauf, weil leute nicht mit ihren augen sehen sondern mit den händen - hatte ich immer ne extra dose mit dabei, zum ausbessern :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin sollte das kein problem geben mit den Fingerabdrücken wenn man matten klarlack benutzt! Hoff da bin ich richtig informiert (hat mir ein damaliger kumpel erklärt isn lackierer)

 

Dafür wäre das auch kosten aufwändiger!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wollte ich grad sagen. also ne wirklich gute mattlackierung ist genau so aufwendig wie ne normale.

 

sollte mal irgendwann meine limo so vom rost befallen sein und nicht mehr mit farblich passenden teilen zu bestücken sein mach ich nen seidenmatt drauf. das lässt sich relativ gut "selfmade" verarbeiten und ist nicht so fingergrabbelingsanfällig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will meinen schwarz matt machen da ich eine fahrende KUH habe :-)

habe zwar alles Zinoberrot nachlackiert aber sieht scheiße aus finde ich .

Da er einmal auseinander ist möchte ich ihn gleich lackieren oder rollen was halt besser is!

 

Komplett lackierung lohnt sich nicht und is mir auch zu teuer!

 

Grüßla Patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour

Also mir persönlich gefällt es gar nicht ... Das schaut dann wirklich aus, wie pressereif ... matte E30 in allen Unifarben gibts hier im Osten genug, ich finde, dass wenig anstrebenswert. So schlecht kann der zinnoberrote Lack doch gar nicht sein ... Und es gibt 'zig Möglichkeiten verblichenes Uni-rot wieder zum strahlen zu bringen ;-)

 

Edit: Wenn es sich um den, in deinem Profil abgebildeten 320i in Zinnoberrot handelt, dann denke ich, ist da auf alle Fälle ein sehr gutes Lackergebniss raus zu arbeiten. Für alles weitere gerne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es darum das ich die halbe karre abschleifen muss da ich das geschweißte noch verschleifen und verspachteln muss! Dann müsste ich alles nachlacken und das sieht wirklich nicht toll aus.

Deswegen schwarzen lack. Metallic lässt sich bescheiden verarbeiten und glänzender lack im allgemeinen auch. wie matthes es schon erwähnt hatte seidenmatt lässt sich gut verarbeiten daran halte ich mich mal fest und werde seidenmatt wählen.

 

Wie sieht es mit acryl lacken aus? Denn welchen dosenlack ich nehmen soll weis ich noch nicht ganz!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLAR jeder hat seine eigene meinung =) Hier fahren auch recht viele E30 rum und jeder schaut gleich aus das ist auch Langweilig :-)

Lieber Matt als Rost :-D

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums schleifen und spachteln kommste aber nicht drumrum. sonst sieht das auto wirklich aus wie "noch-drei-monate-bis-zur-presse".

 

und auf den ungeschliffenen lack farbe drauf? dann hält der bis zur nächsten waschanlage.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee unterschätz mein wissen nicht :-)

Der alt lack wird als grundlage genutzt aber schön angeschliffen das der neue Lack auch hällt.

Dann werd ich die geschweisten stellen auch gleich schön machen so wie er jetzt ist gefällt es mit nicht wirklich.

 

Grüßla

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte 2Mattschwarze,der erste kostete 6Dosen Seidenmatt und 8Dosen fosters,nach der 5Dose hat das lackieren richtig SPAß gemacht,nach der 8dosä fostessssssssss war der BMW Hardcore Mattschwassssssssss,und meine freundin musste fahren,der tag danach Sprühnebel entfernen mit kobwschmäzen.Der 2 ist meine Ratte,Aussehen TOTAL DANEBEN,scheiss egal hauptsache Ratteund leistung mit einem 2,7l und ca 200ps langt es mit gesperrter Hinterachse zum e36 ärgern,die Ratte habe ich noch.Mattschwarz ist wenn es gut sein soll eine nicht so einfach zulackierende farbe,und kostet nicht weniger wie eine unilackierung,weil mir der spaß keine 500euro laut lacker wert ist,mache ich das mit der Dose,nehme lieber etwas teurere und Seidenmatt das sieht richtig gut aus.Beim lackieren mit der dose habe ich immer Teil für Teil lackiert.Wenn du einen Iro(haarschnitt) trägst wie ich hast du mit nervenden Dichtauffahren keinen kontakt mehr,weil ein Mattschwarzes Auto so ein bischen der Abgott ist.Keiner Park mehr so dicht an dir,an der ampel fährt keiner bis zum letzten milimeter auf,oder drängelt,macht Spaß die glotzen als wenn du vom anderen Stern kommst.Mit der Polizei könnte es schwerer werden da sie von Haus aus einen Schwerkriminelen in so einen Auto vermuten:freak:Mein Kumpel hat alle seine Mercedes Mattschwarz lackieren lassen das sieht schon geil aus so ein 350SE mit Blutrotem MAKE MY DAY auf der Heckscheibe.Wie gesagt es gibt 2 möglichkeiten Richtig gut(teuer)oder Baumarkt,mit regelmässigem ausbessern trotz anschleifens.Bei meinem Mattschwarzem steht auf der Heckscheibe:VOM POLIEREN BEKOMMT MAN KRUMME FINGER

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Mattschwarz top wenn's gut gemacht ist:sabber:

 

Aber was anderes Papi, was soll denn Deine Signatur?? Sind wir jetzt endgültig im Kindergarten, Hänschenklein und so?

 

Tu Dir, mir, uns den Gefallen und mach das bitte weg, damit bestätigst Du nur den zweifelhaften Ruf von "dem Dreiern"-Fahrern...

 

:roll:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifelhaften Ruf gibts das echt,glaube nur an verzweifelte Porschefahrer,die vergeblich versuchen schneller als mein dreier zu sein;-)Mattschwarz...........Mehr geht nicht,werde newbie sagen er soll mal die Ratte reinstellen

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es geändert.

Ohne das es jetzt böse klingt oder ich jemanden angreifen will:

 

Wenn es euch nicht gefällt oder ihr es abstoßen findet was ich als signatur habe dann sagt es HÖFLICH und nicht auf die tour "Kindergarten" oder ähnlichem! Mit mir kann man reden solange man son mist raus lässt!

 

Grüßla

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es geändert.

Ohne das es jetzt böse klingt oder ich jemanden angreifen will:

 

Wenn es euch nicht gefällt oder ihr es abstoßen findet was ich als signatur habe dann sagt es HÖFLICH und nicht auf die tour "Kindergarten" oder ähnlichem! Mit mir kann man reden solange man son mist raus lässt!

 

Grüßla

 

Ich wüßte nicht dass ich ausfallend oder beleidigend geworden bin.

 

Schreib in Deine Sig. was Du willst, ich wollt's Dir nur im Guten sagen.

 

Und ja, das ist Sandkastenniveau.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wems gefällt mein Ding wäre Mattschwarz überhaupt nicht

 

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es geändert.

Ohne das es jetzt böse klingt oder ich jemanden angreifen will:

 

Wenn es euch nicht gefällt oder ihr es abstoßen findet was ich als signatur habe dann sagt es HÖFLICH und nicht auf die tour "Kindergarten" oder ähnlichem! Mit mir kann man reden solange man son mist raus lässt!

 

Grüßla

 

Wer Schreibfehler findet, sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

 

Wer bei dir Rechtschreibfehler findet, muß nicht zwangsläufig Lehrer sein. Wer bei dir keine findet, ist sicher blind oder Analphabet:-p

 

PS: Nicht zu verbissen sehen, war nur ein Spaß. Die Steilvorlage läßt man nicht ungenutzt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nie schreibfehler nur zu schnelle finger *ausrede*

Ich glaub jeder hat schreibfehler :-) es gibt halt leute die müssen direckt danach suchen!

 

:D

 

@AN : Naja dein Breitbau in Mattschwarz wäre auch nicht meine sache! Aber der ist ja auch so schon selten und exclusiv wie weit bist du eigendlich? Kannt mir ja mal ne PN schreiben:-)

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...