Menelau Geschrieben: 25. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 ...nachdem ich mit dem ersten (318i) nach 3 Monaten einen kapitalen Motorschaden erlitten habe. War bei 130 auf der Autobahn irgendwas (an-)gebrochen (Kurbelwelle, Nockenwelle?). Fuhr dann nur noch 40 kmh der Arme... Das war vor 5 Jahren. Davor hatte ich andere Marken und danach auch. War aber nie so zufrieden wie jetzt. Der E30 ist im Originalzustand (soll auch so bleiben) einfach schön. Sehr gutes Fahrgefühl (mein erster Sechszylinder). Ich mag das ruhige "dahingleiten" und die kleine Reserve bei 50 mal in den Zweiten zu schalten um schnell zu überholen. Ich habe ihn jetzt ca. ein Jahr. Bei 120tkm gekauft für 1500,- (Händler). Ein Vorbesitzer, Scheckheftgeplegt.Habe bisher nur auf Euro2 umgerüstet und die Ventildeckeldichtung erneuern müssen (machen lassen...). Selbst traue ich mir nur den Einbau einer Motorantenne zu, was ich dann auch gemacht habe. Natürlich eine originale von BMW. So, daß wars erstmal. Hier noch paar Bilder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 25. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Hallo hier im Und schön das du den E30 eine 2 Change gibst:daumen:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 25. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Herzlich Willkommen... Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Willkommen,schöner originaler E30. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 25. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 willkommen hier bei den chaoten... schöner wagen... schreib ma noch nen paar fakten ;) is das bronzitbeige? Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Menelau Geschrieben: 25. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 schöner wagen... schreib ma noch nen paar fakten ;) is das bronzitbeige? Das ist "Luxorbeige - Metallic". Laut Serviceheft jedenfalls. Im Fahrzeugschein steht "gelb"... Baujahr ist 1990. Servolenkung und ZV hat er. Der Vorbesitzer fuhr immer zu BMW (Inspektion etc.). Interessant vielleicht deshalb, weil z.B. der Zahnriemen erstmals nach 80900km und nach 7 Jahren gewechselt wurde. Das zweite mal dann "pünktlich" nach 4 Jahren... Was gibts noch für Fakten? Schreibt einfach, wenn ihr noch was wissen wollt. Gruß Achso, mußte mich erstmal daran gewöhnen, daß der erst bei 4000 Umdrehungen richtig losgeht. Das ist doch normal oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 25. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Achso, mußte mich erstmal daran gewöhnen, daß der erst bei 4000 Umdrehungen richtig losgeht. Das ist doch normal oder? m20b20.... ja! ^^ Willkommen! Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Menelau Geschrieben: 25. April 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Achso, mußte mich erstmal daran gewöhnen, daß der erst bei 4000 Umdrehungen richtig losgeht. Das ist doch normal oder? m20b20.... ja! ^^ Willkommen! Da ist ja gut. Dachte bei der ersten Fahrt: Was, daß sollen 2 Liter sein? Aber man gewöhnt sich relativ schnell daran. Achja und Check-Control dingsbums hat er auch. Hat das jeder E30? Ich glaube damals mein 318 hatte das nicht. Weiß es aber nicht mehr so genau. Ist zwar eigentlich ne Spielerei aber doch hilfreich bei Rücklicht Ausfall usw. In Bezug auf Motorölstand funktioniert das Ding bis jetzt auch ganz gut. Kann man sich denn dauerhaft darauf verlassen? Habe mal gelesen, daß E30 Tachos nach hinten raus immer genauer gehen. Ist da was dran? Ich frage deshalb weil meiner gerade so 200 schafft. Und 197 sind eingetragen... Bei meinem 90'er Kadett war das ganz lustig, weil ich bei einem Vergleich mit nem 1.3'er Wartburg 20 km/h Unterschied feststellte... (Kadett 165 > Wartburg 145 gefahren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Alle Sechszylinder hatten Check-Control. Bei mir funktioniert das mit dem Motorölstand gut. Wirklich drauf verlassen würde ich mich aber trotzdem nicht. Hin und wieder mal ein Blick auf den Ölpeilstab schadet nicht. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß die E30-Tachos bei höheren Geschwindigkeiten wieder genauer gehen. Am größten ist die Abweichung bei 100. Da ist sie um die 10km/h. Bei 200 dann wieder eher weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 25. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Tach auch! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 25. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Oh jemand aus dem Dresdener Raum. Freut mich, kann man sich ja gerne mal treffen Cheers,Living Colour (auch Originalfetischist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torTure E30 Geschrieben: 25. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Moin - Moin .... Zitieren JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und Mfg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 25. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Willkommen Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 25. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 willkomm a vo mir! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 25. April 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Herzlich Willkommen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 25. April 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Hi, cooler standart e30. Das muss der große Bruder von meinem Winderauddo sein. Denn er schaut genauso aus, nur das du einen großen Motor hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magges Geschrieben: 26. April 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2008 Hallo auch von mir. Viel Spaß mit Deinem 2. E30, der wirklich hübsch is. :applaus: Grüße Markus Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335iCabrio Geschrieben: 26. April 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2008 Herzliches Willkommen auch von mirGrussRainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 26. April 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2008 Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hertha91 Geschrieben: 26. April 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2008 Hallo!Sehr schönes,originales Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 26. April 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2008 Herzlich Willkommen hier im Talk. Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 26. April 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2008 moin und herzlich willkommen hir im talk Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 27. April 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 Servus eleganter originaler E30!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. April 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Schön, mal ein luxorbeiger!Herzlich Willkommen und Viel Spaß im Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.