Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit "Autokondom"???


Shaggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

bin auf der suche nach einer vernünftigen vollgarage (autokondom) für meinen iS, da mir ständig die vögel den wagen zuschei...en :motz:8-/ (heut schon 2 mal gewaschen) und da ich noch keine richtige garage gefunden hab bzw. nicht raus ist ob wir die hallle bekommen wollt ich fragen ob jemand schon erfahrungen hat oder weis wer qualität liefert, soll nicht der billigste quark sein wo nix durchzieht, kratzer gibt oder nach 2 wochen die züge ausgeleiert sind. hab mal a bissl in der bucht gesucht und die hier http://cgi.ebay.de/Car-Cover-Faltgarage-Autogarage-Abdeckplane-Softgarage_W0QQitemZ150239387709QQihZ005QQcategoryZ61736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

klingt soweit ganz gut jemand da der die auch hat (btw wie bekomm ich denn link gekürzt so das es trotzdem funzt???) oder ne etwas günstigere alternative kennt???

danke für eure hilfe schon mal im voraus!

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also sie sollte weich sein, keine harte plane, ist ja klar. Sonst kannste dein lack neu machen. Ich hab ne ganz einfache ausm baumarkt genommen, speziel fürs auto. Hält zwar kein wasser ab aber vogelschei**e

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fürs Cab mangels anderer Möglichkeit nur sowas im Einsatz. Also wichtig ist die Wasserdichtigkeit, die aber keine zu 100% bietet, da an den Nähten immer Tropfen durchkommen, auch wenn diese verschweißt sind.

Die dichteste war bisher eine um 25€ von Auto Unger, die Alu beschichtet ist. Hier ist es aber wichtig, nach Regentagen die Plane abzumachen, damit die durchgekommene Feuchtigkeit oder die am Fahrzeugunter der Plane kondensierte abtrocknet.

Ich habe auch eine etwas teurere von Royal Protect mit einer flauschigen Innenseite, die aber leider nicht vollständig dicht ist.

Ganz abraten würde ich im Prinzip nur von den Nylon Planen, die überhaupt nicht wasserdicht sind und somit die Nässe länger halten.

Kratzer auf dem Lack treten sicher auf, sind diese von einer Plane relativ harmlos (allerdings bin ich hier nicht so pingelig, da ein 18 Jahre altes Auto eben schon eine gewisse Patina haben darf und nicht wie aus dem Ei gepellt da stehen muß - aber das ist Geschmackssache).

Die Plane sollte ausserdem nur auf ein trockenes Auto aufgelegt werden - aber das dürfte ja klar sein.

Wenn Du auf der Strasse parkst, müssen auch noch die Kennzeichen sichtbar bleiben, dann wirds ganz schwierig mit einer Plane.....

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nur gegen Scheiße sein soll, muss das ja nicht unbedingt wasserdicht sein.

Kommt auch drauf an, ob das Teil lange in Betrieb ist oder nur ab und an mal.

Es gibt schon Garagen, die sowohl luftdurchlässig, als auch wasserdicht sind. Anbieter gibt´s im Motor Klassik oder Youngtimer zu finden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber wenn man da eine der vernünftigen nimmt, dann kmriegt der Threadersteller Schnappatmung.

Gute Anbieter wie J.F. Stanley oder Schröder&Weise Classics wollen für gute Arbeit auch richtig Kohle.

Mein Paletot für den Z1 von Schröder&Weise für INNEN hat mit Spiegelsäcken ca. 250,- gekostet.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo georg,

 

danke dir für die 2 links! bin gern bereit für echte qualität auch angepasst zu bezahlen.

schröder&weise fällt raus, scheint auch mehr was für innenunterbringung zu sein. die sachen von stanley halte ich noch für bezahlbar und da die einen allwetterschutz anbieten werde ich mal ne anfrage starten.

denke auch mal das sich der höhere preis schnell relativiert wenn ich das teil ganzjährig nutze (sommer/winterauto) und nicht alle jahre eine neue abdeckung kaufen muss weil sie nix taugt. sicherlich ersetzt das keine vollwertige garage, aber da momentan nur für einen wagen platz ist und das mit der halle wohl noch länger dauert für mich die beste lösung.

die abdeckung aus dem link war nur ein vorschlag, klang vernünftig, wo ich aber keine erfahrungen dazu im www finden konnte, dachte vielleicht hat die hier jemand.

 

grüsse!

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...permabag für in die garage rein hatte ich auch mal. war sehr gut, aber für den täglichen rein/raus gebrauch ist das nix.schon gar nicht die variante für draussen.

warum? weil man sich mit den reifen den ganzen strassendreck in die bag reinschaufelt, und der dann auf der folie kleben bleibt, die man dann wieder aufs dach legt. ich hab da immer penibelst auf sauberkeit geachtet. bei mir stand der wagen zur überwinterung drinne, hab das ding immer zu zweit angelegt und das hat immer ne ewigkeit gedauert...

 

...die auto storm halbgarage hab ich nicht gesehen, kann von der qualität als nix sagen ( wenn sie so ist wie die permabag dann sehr gut ) aber selbst die halbgaragen halte ich für den täglichen gebrauch zu umständlich, da man da den dreck auch ganz gut auf dem material verteilt ( ->einmal nass zusammengelegt, schon ist das ding auch innen verwutzelt ).

 

hatte sowas in billig ( baumarkt ) mal für meinen touring den ich nur im winter gefahren hab, der stand im sommer mit dem ding draussen, da war der lack auch kathastrophe nach abnahme des teils und wenns geregnet hatte sah das ganze aus wie´n nasser fuchs.

 

&@e30conv... : die teile aus alu hatte mein bruder mal ( auch von ATU glaub ich ), wenn man die ein paar mal rauf und runter macht, bricht die plane und danach hatte sich unsere in wohlgefallen aufgelöst. ausserdem war die monster störrisch, gescheit zusammenlegen war da nix mehr...

 

fazit: lieber mal´n schiss wegmachen als son nassen fuchs überm auto hängen haben.

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...