Zum Inhalt springen

Preisfrage 325iA/2-türig, Bj. 86


el-utz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

soeben hat mir ein "Ölauge" einen zweitürigen, diamantschwarzmetallicfarbenen 325i Automatik, Baujahr 86, mit G-Kat angeboten. Der Innenraum ist Anthrazit/Schwarz

 

Karosserie: Mäßig. Rost an den Radläufen und an der hinteren Stoßstange. Viele kleine Kratzer, viele Dellchen, Chromkeder fertig, beide Stoßstangen leicht verbeult. Stellenweise Farbnebel ohne Klarlack, aber keine Klarlackabplatzer. kein Heckspoiler - keine Löcher im Deckel. Flugrostansatz an der Unterkante. Schweller durch unsachgemäßes Anheben mit dem Wagenheber leicht beschädigt.

 

Aber: Karosserie komplett. Glas vollständig intakt und auch im gutem Zustand. Keine fremdfarbenen Blechteile.

 

Technik: Maschine sprang sofort willig an, Automatikgetriebe schaltete einwandfrei. Beim Fahren auf dem Hof quietschte und knarrte es nicht! Bremse tat auch ohne Probleme ihren Dienst, orig. ZV defekt. Servo tat auch ihren Dienst. Der Motorraum war nicht verölt (keine Ölquelle), normal Ölverschwitzt.

 

Innenraum: Angeschmutzt und angeschmudelt - gebraucht halt, aber nicht verbraucht oder verwohnt (es sprangen mich auch keine Hamburger, leere Coladosen oder gefüllten Kondome unter den Sitzen an), Polster intakt, Cockpit zeigt nicht mehr an (Platine?), Griff vom Schalthebel war locker. Kunstledertürverkleindungen anstatt Türverkleidungen mit Stoffeinlage, Rückbank vom 88er Vierzylinder. Ich brauchte keine Atemschutzmaske aufsetzen und kein Ganzkörperkondom anzuziehen, um mich in den Wagen zu setzen und Luft zu holen.

 

Bereifung: Stand auf guten 195er Winterreifen auf Stahlfelge, mäßige Sommerreifen auf Kanaldeckel.

 

Extras: Automatikgetriebe ohne den Schalter in der Mittelkonsole, SSD, Colour Grün, 2. e-Außenspiegel , Sportsitze, Tempomat, BMW-Zusatztank, 5xKanaldeckel im Kofferraum, Servo, Zentralverriegelung, Ablagefach auf dem Batteriekasten, orig. verdecktes Heckrollo mit normalen Lautsprechern.

 

Der Wagen befindet sich in einem originalgetreuem Zustand, hat 310.000 Km gelaufen und ist in einem überarbeitungsbedürftigen Zustand (für die 310.000 Km sieht er allerdings richtig gut aus!). Ich habe E 30 gesehen, die neueren datum waren, vielleicht die Hälfte gelaufen hatten, aber vom Zustand her wesentlich schlimmer waren! Der Wagen wurde mit Verstand gefahren, offentsichtlich nicht verheizt.

 

"Lätztä Praiiis" war 750 Euro. wie lange der Wagen noch Tüv hat, weiß ich leider nicht. Papiere konnte ich noch nicht einsehen.

 

Der Wagen machte keinen verbastelten Eindruck. Er war angeschmutzt, aber nicht versyfft! Er wurde nicht durch einen Vorbesitzer "brutal vergewaltigt," wie man es sonst häufig sieht. Ich würde es bezeichnen als: Der Wagen hat nach 22 Jahren halt etwas Patina angesetzt und ist "in Ehren ergraut," aber nicht zum Verkauf gewaschen, aufbereitet, oder ähnliches.

 

Was tun...?

 

1. Kaufen? Mal sehen, was dann passiert und wie er läuft?

2. Kaufen? Restaurieren, bzw. vollständig überarbeiten?

3. Kaufen und wegstellen? Originalgetreue 325i als Zweitürer "wachsen inzwischen nicht mehr auf Bäumen..."

4. Kaufen? Notfalls schlachten? Viele Teile würden gut in, bzw. an meinen 87er 325eA passen, wenn sie überarbeitet und gereinigt wären.

5. Stehen lassen?

 

Was würdet Ihr machen, wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Der Wagen befindet sich in einem originalgetreuem Zustand, hat 310.000 Km gelaufen und ist in einem überarbeitungsbedürftigen Zustand (für die 310.000 Km sieht er allerdings richtig gut aus!). Ich habe E 30 gesehen, die neueren datum waren, vielleicht die Hälfte gelaufen hatten, aber vom Zustand her wesentlich schlimmer waren! Der Wagen wurde mit Verstand gefahren, offentsichtlich nicht verheizt.

 

Lieber die ehrlichen 300.000km , als 5 mal gedrehte 120.000km !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst Kaufen ;-)

 

Genau, dann fahren, dann weiter entscheiden! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal Punkt 1)

über Punkt 2-4 kann man sich danach Gedanken machen.

Kaufpreis evtl. auf 700.- drücken.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tun...?

 

................

2. Kaufen? Restaurieren, bzw. vollständig überarbeiten?

3. Kaufen und wegstellen? Originalgetreue 325i als Zweitürer "wachsen inzwischen nicht mehr auf Bäumen..."

4. Kaufen? Notfalls schlachten? Viele Teile würden gut in, bzw. an meinen 87er 325eA passen, wenn sie überarbeitet und gereinigt wären.

5. Stehen lassen?

 

Was würdet Ihr machen, wie würdet Ihr Euch entscheiden?

 

Nicht Fisch, nicht Fleisch. Das hängt in erster Linie davon ab, ob Du genug Platz zum hinstellen hast.

 

Für mich wäre er als Restaurationsobjekt uninteressant, weil mir diamantschwarz nicht gefällt und es ein Automatic ist. 325i als 2-Türer sind zwar rar, aber imho gefragt dann auch nur als Schalter.

 

Dazu die Laufleistung, wäre also nur noch interessant zum Schlachten. Ob da genügend verwertbare Teile dran sind kannst Du besser entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht wirklich den Platz dafür...:wall: Ich finde den Wagen auch nur deshalb interessant, da inzwischen "zweitürige 325i bis 86" rar geworden sind. Hinzu kommt, daß der Wagen über einige Gimmicks verfügt, die nicht uninteressant sind.

 

Als uninteressant empfinde ich die Farbe Schwarzmetallic, ich will nicht sagen: Abstoßend. Sie würde meiner Meinung nach besser zu einem Fahrzeug mit Shadow-Line-Paket oder zu einem Fahrzeug ab Modell 88 passen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...