el-utz Geschrieben: 23. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Hallo zusammen, soeben hat mir ein "Ölauge" einen zweitürigen, diamantschwarzmetallicfarbenen 325i Automatik, Baujahr 86, mit G-Kat angeboten. Der Innenraum ist Anthrazit/Schwarz Karosserie: Mäßig. Rost an den Radläufen und an der hinteren Stoßstange. Viele kleine Kratzer, viele Dellchen, Chromkeder fertig, beide Stoßstangen leicht verbeult. Stellenweise Farbnebel ohne Klarlack, aber keine Klarlackabplatzer. kein Heckspoiler - keine Löcher im Deckel. Flugrostansatz an der Unterkante. Schweller durch unsachgemäßes Anheben mit dem Wagenheber leicht beschädigt. Aber: Karosserie komplett. Glas vollständig intakt und auch im gutem Zustand. Keine fremdfarbenen Blechteile. Technik: Maschine sprang sofort willig an, Automatikgetriebe schaltete einwandfrei. Beim Fahren auf dem Hof quietschte und knarrte es nicht! Bremse tat auch ohne Probleme ihren Dienst, orig. ZV defekt. Servo tat auch ihren Dienst. Der Motorraum war nicht verölt (keine Ölquelle), normal Ölverschwitzt. Innenraum: Angeschmutzt und angeschmudelt - gebraucht halt, aber nicht verbraucht oder verwohnt (es sprangen mich auch keine Hamburger, leere Coladosen oder gefüllten Kondome unter den Sitzen an), Polster intakt, Cockpit zeigt nicht mehr an (Platine?), Griff vom Schalthebel war locker. Kunstledertürverkleindungen anstatt Türverkleidungen mit Stoffeinlage, Rückbank vom 88er Vierzylinder. Ich brauchte keine Atemschutzmaske aufsetzen und kein Ganzkörperkondom anzuziehen, um mich in den Wagen zu setzen und Luft zu holen. Bereifung: Stand auf guten 195er Winterreifen auf Stahlfelge, mäßige Sommerreifen auf Kanaldeckel. Extras: Automatikgetriebe ohne den Schalter in der Mittelkonsole, SSD, Colour Grün, 2. e-Außenspiegel , Sportsitze, Tempomat, BMW-Zusatztank, 5xKanaldeckel im Kofferraum, Servo, Zentralverriegelung, Ablagefach auf dem Batteriekasten, orig. verdecktes Heckrollo mit normalen Lautsprechern. Der Wagen befindet sich in einem originalgetreuem Zustand, hat 310.000 Km gelaufen und ist in einem überarbeitungsbedürftigen Zustand (für die 310.000 Km sieht er allerdings richtig gut aus!). Ich habe E 30 gesehen, die neueren datum waren, vielleicht die Hälfte gelaufen hatten, aber vom Zustand her wesentlich schlimmer waren! Der Wagen wurde mit Verstand gefahren, offentsichtlich nicht verheizt. "Lätztä Praiiis" war 750 Euro. wie lange der Wagen noch Tüv hat, weiß ich leider nicht. Papiere konnte ich noch nicht einsehen. Der Wagen machte keinen verbastelten Eindruck. Er war angeschmutzt, aber nicht versyfft! Er wurde nicht durch einen Vorbesitzer "brutal vergewaltigt," wie man es sonst häufig sieht. Ich würde es bezeichnen als: Der Wagen hat nach 22 Jahren halt etwas Patina angesetzt und ist "in Ehren ergraut," aber nicht zum Verkauf gewaschen, aufbereitet, oder ähnliches. Was tun...? 1. Kaufen? Mal sehen, was dann passiert und wie er läuft?2. Kaufen? Restaurieren, bzw. vollständig überarbeiten?3. Kaufen und wegstellen? Originalgetreue 325i als Zweitürer "wachsen inzwischen nicht mehr auf Bäumen..."4. Kaufen? Notfalls schlachten? Viele Teile würden gut in, bzw. an meinen 87er 325eA passen, wenn sie überarbeitet und gereinigt wären.5. Stehen lassen? Was würdet Ihr machen, wie würdet Ihr Euch entscheiden? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 23. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 zunächst Kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Der Wagen befindet sich in einem originalgetreuem Zustand, hat 310.000 Km gelaufen und ist in einem überarbeitungsbedürftigen Zustand (für die 310.000 Km sieht er allerdings richtig gut aus!). Ich habe E 30 gesehen, die neueren datum waren, vielleicht die Hälfte gelaufen hatten, aber vom Zustand her wesentlich schlimmer waren! Der Wagen wurde mit Verstand gefahren, offentsichtlich nicht verheizt. Lieber die ehrlichen 300.000km , als 5 mal gedrehte 120.000km ! Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 zunächst Kaufen Genau, dann fahren, dann weiter entscheiden! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 erst mal Punkt 1)über Punkt 2-4 kann man sich danach Gedanken machen.Kaufpreis evtl. auf 700.- drücken.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Was tun...? ................2. Kaufen? Restaurieren, bzw. vollständig überarbeiten?3. Kaufen und wegstellen? Originalgetreue 325i als Zweitürer "wachsen inzwischen nicht mehr auf Bäumen..."4. Kaufen? Notfalls schlachten? Viele Teile würden gut in, bzw. an meinen 87er 325eA passen, wenn sie überarbeitet und gereinigt wären.5. Stehen lassen? Was würdet Ihr machen, wie würdet Ihr Euch entscheiden? Nicht Fisch, nicht Fleisch. Das hängt in erster Linie davon ab, ob Du genug Platz zum hinstellen hast. Für mich wäre er als Restaurationsobjekt uninteressant, weil mir diamantschwarz nicht gefällt und es ein Automatic ist. 325i als 2-Türer sind zwar rar, aber imho gefragt dann auch nur als Schalter. Dazu die Laufleistung, wäre also nur noch interessant zum Schlachten. Ob da genügend verwertbare Teile dran sind kannst Du besser entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. April 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 Ich habe nicht wirklich den Platz dafür... Ich finde den Wagen auch nur deshalb interessant, da inzwischen "zweitürige 325i bis 86" rar geworden sind. Hinzu kommt, daß der Wagen über einige Gimmicks verfügt, die nicht uninteressant sind. Als uninteressant empfinde ich die Farbe Schwarzmetallic, ich will nicht sagen: Abstoßend. Sie würde meiner Meinung nach besser zu einem Fahrzeug mit Shadow-Line-Paket oder zu einem Fahrzeug ab Modell 88 passen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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