Zum Inhalt springen

Frechheit eines Service leiters von BMW


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen gekauften Wischer montieren ist Service, auch mal eine Blinkerlampe oder paar Muttern verschenken ist drin... aber nur an Kunden, die wiederkommen bzw. schon öfter da waren.

 

Also ich war nie vorher dort und er könnte auch nicht absehen, dass ich wieder komme.

 

 

@papi: warum regst du dich auf, dass dir der Händler Teile die du bestellst, berechnet? Wenn du jedem Tag beim Bäcker dein Brot kaufst und einmal ein Brötchen dazu willst, erwartest du dann auch, dass dir das geschenkt wird?

Das ist auch so eine Erwartungshaltung......schön, WENN er es macht, aber er wird es nicht immer machen können, da er das Teil ja auch nicht geschenkt bekommt und es in die Bilanz eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wer nur Teile bestellt, kriegt nix. Da verdient der Händler jetzt nicht die Unsummen dran. Vor allem wenn es viele Kleinteile sind...

 

Wenn Du in der Werkstatt Reparaturen durchführen lässt und das regelmäßig, gibts auch Birnchen und Muttern für Lau.

 

Versteh ich nicht ganz, das Du den Händler da in der Schuld siehst.

Ich hätte Dich aus meiner nicht vorhanden Werkstatt raus geschmissen und danach den Stift ins Büro zitiert. WeißArbeit ( weil das Finanzamt weiß nichts davon...) ist ja irgendwo üblich in der Branche, aber nicht - das diese Kunden dann im Betrieb erscheinen... bzw. überhaupt solche illegalen Aktivitäten ansprechen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry, den Scheiss vom Lehrling richten... Ich weiß nicht, ich finde das schon super nett von dem Laden da noch nach zu schauen.

Ich gehe auch nicht mehr direkt zu BMW sondern zu einem Servicepartner - Hanschke im Homburg.

Sind super nett - bekommen aber auch ab und zu einen richtigen Auftrag - ich kann und will nicht alles selber machen. Wir haben ja 2 Autos im Einsatz und wir machen beide richtig Kilometer.

Die BMW Niederlassungen sind manchmal schon ein wenig hochnäsig. Aber im Vergleich zu Mercedes ist das noch gar nichts. Und noch besser ist Smart, die haben mal ein Auto von unserer Firma gewartet (Kundendienst) ohne Auftrag. Und das obwohl der letzte Service nicht mal 1000km zurücklag. Auto war zum Austausch eines Verdeckmotors da (Kulanz oder Rückruf)

Bis wir dieses Geld wieder erstattet hatten verging einige Zeit. Wäre meine Mutter nicht mit einer Sekretärin aus dem Vorstand von DaimlerChrysler befreundet und hätte da nicht gemotzt, wäre da gar nichts passiert.

Daher: KAUFT KEINE RASENMÄHERAUTOS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Mercedes Händler bei dem ich

mit meinem Firmenwagen immer Kundendienst mache echt super.

Bei meinem Vater seinem Mercedes war mal ne Fahrwerksfeder

vorne gebrochen und mit den Federspannern die ich zuhause hab

ging da gar nix.Bin dann zur Benz-Werkstatt mit dem Auto ( Feder hatte ich schon im

Internett besorgt) und da haben mir nach ca.10 minuten 2 Lehrlinge oder Gesellen

unter Anleitung vom Meister die neue Feder eingebaut.Das ganze dauerte ca.45 minuten,

da sie zuerst auch den falschen Federspanner benutzt hatten der die Feder nicht weit genug zusammen gedrückt hat.Naja, Lange Rede kurzer Sinn. Bezahlt hab ich nix.

Hab den beiden Lehrlingen je 10 Euro Trinkgeld gegeben.Ich finds super Kundenfreundlich.

Man muss halt wissen wie man mit den leuten Reden muss.

Is aber schon klar das es von Werstatt zu Werkstatt unterschiedlich ist.

Die einen sind sehr nett und Kundenfreundlich,die anderen halt nicht.

Ist halt so im Leben.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nicht aufgeregt das ich das birnchen bezahlen musste! Ich habe nur gesagt wie es ist. Ich habe genug bestellt und musste es bis zum letzten cent zahlen! Klar ist das normal da rege ich mich auch nicht auf. Ich habe es nur geschrieben weil e30user meinte das bei Kunden die immer wieder kommen eine mutter oder ähnliches auch für lau drin sind!

 

Ich habe niemanden dierekt angeschissen. Ich habe den jenigen verlangt um eine Frage zu stellen (habe vorher 4wochen lang versucht ihn zu erreichen!) Habe dem Meister lediglich mitgeteilt das er einen fehler an meinem Motor gemacht habe!

 

Der Lehrling sollte es nach Feierabend richten was er verbockt hat. Also hätte BMW nur die Werkstatt gestellt. Ich verlange keine Rechenschaft von BMW oder gar Teile umsonst. Ich habe lediglich verlangt das er dazu steht das er Mist gebaut hat und wenn man ihn Wochenlang nicht erreich und auch keine antworten auf meine SMS bekommen! Meint ihr das Kotzt mich nicht genauso an? Aber nein jetzt bin ich der blöde weil ich es als frechheit ansehe das man wie Luftbehandelt wird wenn man E teile bestellen will!

 

Das ein x5 Fahrer besser behandelt wird als a E30 fahrer is klar! Hier sehen mich manche auch als Trottel an weil ich nicht so ein super auto fahre wie andere! Ist überall so das man als unterschicht eingestuft wird wenn man wenig geld hat oder ein altes auto fährt!

 

THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN°!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ernsthaft, ich versteh nicht warum es geht, Du schreibst etwas wirr

 

Schreib doch mal ganz langsam auf, was wer gemacht hat.

 

- was hat eine Reparatur am Motor mit einem Kabelbrand zu tun?

- warum wurde der Kopf runtergebaut

- wann und wie hast Du die BMW Werkstatt beauftragt

- warum hat es dann der Lehrling gemacht

- hast Du dem Lehrling die Anweisung zur Reparatur geben, wenn ja, wann und wie

 

Fragen über Fragen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jetzt übertreiebn wieder einige maßlos und schreiben was was papi so nirgends geäußert hat(teile umsonst ect) fakt ist doch: er hat jetzt nen schaden durch nen unfähigen lehrling an der backe, was nicht schön ist.

 

dass man, wenn man irgendwo wegen irgendwas oder wem nachfragt, auch ne antwort haben möchte ist verständlich, antwort zu geben gehört zur guten kinderstube. fehler einzugestehen erst recht.

 

und eine person egal ob kunde oder nicht einfach stehen zu lassen und null zu reagieren, finde ich überaus arrogant und dreist. ich hätte mich da sehr wohl auch geärgert (und viele scheinheilige hier auch) und würde dort ebenfalls nichts mehr kaufen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli* es geht hier zwar nicht um diese sachen sondern nur um die Unfreundlichkeit aber ok will ich mal nicht so sein und es ausführlich schreiben anhand deiner fragen!

 

1. Es hat nichts damit zu tun mit dem Kabelbrannt wieso ich den Lehrling sprechen wollte!

 

2.Der kopf wurde wegen Kipphebelbruch gewechselt!

 

3.BMW hatte ich damals beauftrage den neuen Kopf aufzuschrauben (ich hab nicht das werkzeug dazu) die haben mir den Lehrling vorbeit geschickt!

 

4. Der lehrling hat mich gebeten es nicht über BMW machen zu lassen da es nicht wie sein meister sagte 300€ kosten würde sondern um die 500€. Er würde dem Motor komplett zusammenbauen (habe mich halt zu Lanbern lassen) im nachhinein habe ich erfahren das er ein Lehrling ist!!! (wird BMW sicherlich nicht sagen das er einen Lehrling schickt)

 

4. Er hat die Reparatur selbstständig gemacht und dafür 300€ verlangt.

 

Er hat leider nur Mist gebaut. Ich wollte von dem Lehrling nur eine schadensbegrenzung nach er wenigstens KOmpression prüft und alles überprüft was er am motor gemacht hat da ich seit dem zusammenbau nur Probleme hatte. Mehr wollte ich nicht haben! Ich wollte NICHTS von BMW ausser Ersatzteile also keinen schadenersatz oder ähnliches! Wenn ich ihn aber privat nicht erreiche bleibt mir nichts anderes Übrig den Lehrling auf arbeit zu besuchen!

Jetzt werde ich nochmal alles machen müssen. Also zyl.kopf wieder ab (da er mir nicht sagen konnte das es dich dicke dichtung war die ich gekauft hatte und sie nicht passt da der kopf nicht geplant ist) Muss ich mir das passende Werkzeug kaufen und es Selbst erledigen auch wenn ich wochen dazu brauche! Denn in dem motor stecken 500€ an teilen und 300€ für ihn als lohn! Diese summe hätte ich mir sparen können! Es mag sein das es hier viele nich verstehen könn wieso ich mich wegen 800€ so aufrege aber für mich ist es eine menge geld für die summe habe ich gespart was nur ging und mich auch sehr eingeschränkt! Vieleicht versteht jetzt mal jemand wieso ich so stink sauer auf den Lehrling bin!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich an deiner Stelle würde zwei Dinge machen:

 

- Dem BMW Fuzzi meine Meinung sagen, das geht auch Telefonisch und je nachdem, wie er reagiert, danach noch ein email an die Kundenbetreuung schicken, die nehmen sowas in der Regel schon ernst.

 

- Den Lehrling am Ohrwaschel packen und mir ordentlich erklären lassen, was er gemacht hat. Das auch notfalls vor seinem Arbeitgeber

 

800€ sind ein Haufen Kohle, klar regt man sich über sowas auf.

 

Waren denn in den 300€ auch Teile enthalten, also mindestens die Kopfdichtung, oder ist das nur Arbeitszeit?

 

Letzteres wäre recht viel, würde schätzen, so ein Kopf beim M20 ist in 2h gewechselt, wenn man sowas schon mal gemacht hat. Kommt man ja überall gut hin.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nicht Frechheit, sondern einfach Hutschnur geplatzt. Oder gehst du nach Ladenschluss zum Lebensmittelhändler, lässt dir paar faulische Tomaten andrehen und reklamierst die paar Tage später im Laden? Wenn da Kunden (speziell Neuwagenkunden, die ein 100.000-Euro-Auto mitnehmen wollen) solche Sachen mitbekommen, wirds für die meisten Chefs zu viel. Wenn dann auch noch einer zickig wird, würde ich dich auch vom Hof jagen.

In deren Augen bist du eben nur ein Typ, der sich mit einer 200 Euro-Karre aufführt wie Jack Dattel von der Erdbeerfarm.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist Kunde. Das hat erstmal nix mit dem Wert des Wagens zu tun, sollte es zumindest nicht.

 

Und wenn der Meister nicht will, das die anderen Kunden das mitbekommen, dann soll er freundlich sein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hydrargyrum: 200€ karre??weist was? Stell stein auf stein und lass mir meine ruhe! Ich sollte nach feierabend kommen aber mit dir red ich darüber nicht weiter!

 

 

@Oli*: 300€ waren für den Kompletten zusammenbau des motors! 2h sind allein für zahnriehmen auflegen drauf gegangen! Und den Motor hatte ich soweit so gut schon auseinander gebaut!

Insgesamt 10h hat er gebraucht un die karre lief immer noch nicht. Dann habe ich am nächsten tag nochmal 3h gebraucht das er wieder läuft! Weil er sich zugesoffen hatte vom feinsten un massenweise caramba im kopf und in den einzelnen zyl. hatte also warscheinlich ehr ein gemisch aus caramba un bremsenreiniger! UN jetzt darf ich wieder alles auseinander nehmen und die Passende Zyl. kopf dichtung drauf bauen weil er mir nicht gesagt hat das ich leider die falsche gekauft hatte. Naja hauptsach 300€ im sack!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli*: 300€ waren für den Kompletten zusammenbau des motors! 2h sind allein für zahnriehmen auflegen drauf gegangen! Und den Motor hatte ich soweit so gut schon auseinander gebaut!

Insgesamt 10h hat er gebraucht un die karre lief immer noch nicht. Dann habe ich am nächsten tag nochmal 3h gebraucht das er wieder läuft! Weil er sich zugesoffen hatte vom feinsten un massenweise caramba im kopf und in den einzelnen zyl. hatte also warscheinlich ehr ein gemisch aus caramba un bremsenreiniger! UN jetzt darf ich wieder alles auseinander nehmen und die Passende Zyl. kopf dichtung drauf bauen weil er mir nicht gesagt hat das ich leider die falsche gekauft hatte. Naja hauptsach 300€ im sack!

 

 

Sieht so aus, als ob er das vorher noch nie gemacht hat. 2h bloss um den Zahnriemen drauf zufummeln ist schon hart, es gibt geübte Profis, die machen den Zahnriemen beim M20 in ~1h, vom Auto in die Halle fahren bis zum wieder raus fahren.

 

Denke da hat sich der Lehrling etwas überschätzt.

 

So schwierig ist das eigentlich gar nicht, einen Kopf drauf setzen (das kann sogar ich)

 

Wieso falsche Kopfdichtung, war der Kopf so weit geplant, das Du die Dicke hättest nehmen sollen?

 

Nimm die alte Kopfdichtung und überprüf doch mit Knetmasse wie nah die Ventile dem Kolben kommen und die Quetschkante (sollte keine Probleme geben, denke ich)

Wenns zu eng ist, V-Taschen Nachbearbeiten, Verdichtung schadet nie

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Thread mal durchgelesen, (fiel schwer, da zunächst nichts Interessantes dabei war).

Als ich "Prien" gelesen hatte, wurd's schon Interessanter...

 

Ich kann hier nicht gegen die derzeitige BMW-Belegschaft in dem Autohaus was konkretes beitragen, aber ich kann einen selbst erlebten "Witz" beisteuern.

 

Autokauf 2004 in Raubling, Samstags aus der Örtlichen Zeitung, Auto gekauft, Montag mit dem Verkäufer zur Zulassungsstelle RO zwecks Kurzzeitkennzeichen.

Aus der Zulassungsstelle raus, Schilder dran und ab nach Übersee/Chiemsee, die Koffer holen.

 

Auf die Bahn und gemütlich heimtuckeln war net, Temp-Anzeige war nach kurzer Zeit im Roten Bereich...also runter bei Prien.

 

Zunächst mal alles begutachtet...kein Fehler feststellbar...weiter nach Prien zum BMW - Händler..

 

Subjektiver Eindruck der BMW-Mitarbeiter war zunächst Interesselos, bis Ignorant.

Nach Energischen Nachfragen hat sich der damalige Meister zum Auto begeben, stellte nach einer kurzen Sicht und Geruchsprüfung ? fest, dass die ZKD wahrscheinlich defekt ist! Oder halt der Zylinderkopf..ich soll das Auto drei Tage stehen lassen, Kosten zw. 1000-3000.- Eur.

 

Wutentbrannt hab ich den Verkäufer angerufen, der sich Vorbildlich verhalten hat: Auto stehen lassen, Schlüssel vorbeibringen, er kümmert sich drum.

24 Std. später war klar dass sich nur die Temp-Anzeige im Kombi gelockert hatte.

 

So kanns gehen...aber in Prien würd ich nicht mehr zum BMW - Händler gehen.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als ob er das vorher noch nie gemacht hat. 2h bloss um den Zahnriemen drauf zufummeln ist schon hart, es gibt geübte Profis, die machen den Zahnriemen beim M20 in ~1h, vom Auto in die Halle fahren bis zum wieder raus fahren.

 

Denke da hat sich der Lehrling etwas überschätzt.

 

So schwierig ist das eigentlich gar nicht, einen Kopf drauf setzen (das kann sogar ich)

 

Wieso falsche Kopfdichtung, war der Kopf so weit geplant, das Du die Dicke hättest nehmen sollen?

 

Nimm die alte Kopfdichtung und überprüf doch mit Knetmasse wie nah die Ventile dem Kolben kommen und die Quetschkante (sollte keine Probleme geben, denke ich)

Wenns zu eng ist, V-Taschen Nachbearbeiten, Verdichtung schadet nie

 

Ich hatte versehendlich die Falsche dichtung gekauft (wusste ich nicht da nix über die dicke drauf stand) mein kopf ist NICHT geplant wurden somit hätte ich die normale gebraucht. Habe den Lehrling daraufhin gefragt ob das die richtige sei nicht das es dann probleme gibt. Jetzt habe ich das problem das ich den Irschenberg zum beispiel KAUM hoch komme. ich musste vorher in der 100er zone auf 140 beschleunigen um mit gut 90 hoch zu tuckern. Diese probleme hatte ich vorher NIE! Meine NW ist auch noch nicht wirklich dolle eingelaufen! Also jetzt wieder alles nochmal machen sobald ich das geld wieder zusammen gespart habe. Es kotzt einfach an. Vorallem sollte der typ es von vornherrein machen (also den hat mir bmw geschickt obwohl es nur ein lehrling ist)

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann aber wie schon öfters gesagt der Service Leiter nichts für, der Lehrling hat, soweit ich es verstanden hab, dir irgendeinen Blödsinn eingeredet und seine Arbeit nicht sauber gemacht, ist also ein Problem zwischen euch beiden, das ich schon verstehen kann, hat aber mit BMW selbst nichts zu tun.

 

Jetzt kommst du und beschwerst dich anscheinend bei denen, über etwas, wovon nur der Lehrling was weiß. Da denkt sich der Service Leiter, erst macht er hier die Pferde scheu, dann schick ich ihm jemanden, den er mir dann abwirbt, damit ers billiger bekommt. Folge: Der Service Leiter hat kein Interesse, dich als Kunden zu halten, wieso auch?

 

Weiter glaub ich, dass es den Leuten am Teileschalter völlig egal ist, was sie wem verkaufen und wieviel dessen Auto wert ist, die bekommen trotzdem den gleichen Stundenlohn. Ich hab schon Teile für meinen e30, für nen e90 oder auch für Motorräder bestellt und jeweils Preise zwischen wenigen € und ein paar hundert bezahlt, und bin jedesmal gleich freundlich behandelt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt habe ich mich nicht darüber beschwert beim sevice leiter das er was verbockt hat sondern den herrn nur gebeten mir den lehrling zu schicken! Mehr nicht. Der service leiter hat von sich aus gesagt das der lerhling in der BMW werkstatt nach feierabend nachschauen soll was er verbockt hat un es richten solle.

 

Es ging nur darum das ich ignoriert worden bin da ich ersatzteile bestellen wollte da ich meinen kabelbaum flicken wollte. Und den Lehrling bekahm ich ja auch nicht mehr zu gesicht!

Jetzt hoffe ich das der e30user so nett ist und mir seinen kabelbaum wirklich zu einem günstigen preis geben kann! Denn bei dem Bmw händler kaufe ich nichts mehr. Muss ich so zurecht kommen und meine teile im 370km entfernten münchberg bestellen. bei denen weis ich das man auch als E30 fahrer gut behandelt wird.

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich über mein BMW Händler nicht beschweren:daumen:!

Die im Raum bekommen immer ein lautes grinsen im Gesicht,wenn ich vorbei komme und teile bestelle für den E30 und sage für das Neue Modell,also dem Facelift! Dann kommt immer die selbe frage mit ein lächeln;Das Neurere Modell:eek:!Und dann wird im Computer zusammen rausgesucht was ich brauche!

Ich bekomme Prozente und auch hier und da auch mal ein clips oder nee schraube umsonst!

Ein Radio Code gibt es auch immer so und wenn ich einen ausdruck über einem BMW habe möchte gibt es sowas auch immer! Lasse natürlich dann auch einen kleines trinkgeld für die Kaffeeekasse da!

BMW Helming in Nordhorn:daumen:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...