Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Schrauberbude....


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wär ma interessant zu sehen wo ihr so am schrauben seit, ich hab ma versucht ein paar Bilder zu machen, also mach ich auch ma den anfang...

 

Bilder sind leider nicht so toll, unsere Halle hat nur 84qm

http://img366.imageshack.us/img366/9421/im005414gj5.jpg

http://img230.imageshack.us/img230/4460/im005415pl6.jpg

 

2 Stühle und einen Tisch haben wir auch...

http://img225.imageshack.us/img225/8305/im005416fu6.jpg

 

Frau bei der Arbeit :rauchen: und ich mach gemütlich ein paar Bilder...

http://img218.imageshack.us/img218/8664/im005420tq6.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/4561/im005421hu3.jpg

 

Zwar leider keine Bühne vorhanden, aber wir kamen bisher auch immer so gut zurecht. Zumindest ist genügend Werkzeug vorhanden und man hat seine Ruhe.

 

Dann zeigt doch mal, wie es bei euch so aussieht.

 

LG Pedda:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alles so leer? Bei uns ist immer irgendwie alles vollgestellt, kein Platz...

Aber ist auch grad halb so groß, aber mit Platz davor. Draußenschrauben rulez:daumen:

Erstmal `n Bild suchen, wo`s nicht ganz so verheerend aussieht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ruhrpottyoungtimer

Das sieht ja aus wie ein klinisch reines Labor! Meine Halle (mit jemandem zusammen) hat über 200qm und es sieht dort aus wie mit Dynamit gefüttert .... gesprengt halt. :D

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, Jungs, wir sind da gerad erst eingezogen und deshalb so sauber:D Bühne geht leider von der Höhe her nicht, ist ne Zwischendecke drin. Ja, Platz ist genug da, die Autos, die im Sommer fahren stehen da rum und eine Baustelle von nem Kumpel Kadett C Coupe, total zerlegt. Insgesamt werden immer 3 Autos drin stehen. Man kann aber noch mit 2 Autos rein fahren und was dran machen. 84qm sind schon gut und schön, aber wenn ich euch jetzt sage, dass das rund 300€ im Monat kostet, werden wohl einige lachen. Ich kenn viele, die vielleicht 100€ für 200qm zahlen, aber das gibts leider nicht hier, ist so geradeeben noch bezahlbar, da es nur Hobby ist. Wie sieht das alles bei euch so aus:frage:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig luxuriös was ihr da habt. Ich häng in meiner Garage mit meinem Kollegen die ist ca. 8,5mx3m. Riesenhaufen Reifen/Felgen, dazu ein Moped und diverse Teile in verschiedenen Schichten...

 

So sieht es aus wenn man mal im Dunklen schraubt:

IMAGE_058.jpg

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

84qm? 200qm??? Ihr Glücklichen

 

ca. 9,5qm reichen aber locker aus...;-)

 

Nächstes Jahr werd ich dann in der neuen Garage schrauben können... dann werd ich so ca. 15qm haben - ganz für mich allein *freu*

PIC_0333c.jpg

PIC_0325c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem was ihr habt kann ich nur träumen.

 

ich schraub in ner stino-garage. und nur mit böcken.

 

hab aber schon ne ganze menge geschafft in der kleinen garage.

 

PL un HL tausch am eingebauten M20

tanktausch

fahrwerkeinbau

kühlertausch

bremsen ringsum

grad heute hatte ich das automatikgetriebe offen

 

und am nächsten monat werd ich unter freien himmel schrauben. weil dann zeih ich um und hab keine garage mehr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider noch keine eigene werkstatt, bis jetz musste immer die werkstatt von meinem cousin, oder unser hof her halten, und in dem wurde schon ein e30 bis aufs blech geschlachtet.

 

mittlerweile steht bei uns für bastelarbeiten die mietwerkstatt zur verfügung.

 

zumindest bis nächsten sommer, dann soll meine eigene werkstatt fertig werden.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilandschrauben heist es auch bei mir ! Eine halle für mich alleine?

Lohnt nicht und die sind hier entweder zu teuer oder genauso rar wie garagen!

 

Also wenn was is heist es drausen schrauben oder bei schlechtem wetter nix machen!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DieGruft: Boar, ne Grube... Neid! Naja, bei uns waren auch mal 2 drin, weil bei uns vorher ne Gewerbliche werkstatt drin war, wurde aber alles Renoviert und Gruben wieder zu.... Sone Grube könnt schon manches mal sehr hilfreich sein!!

@E30fürimmer: Das ist ja mal sehr geil, und das nenne ich mal sauber :-)

 

Ja, mit zu teuer haben wa's ja auch, allein könnt ich das ja auch nicht und für nur Hobby is das zu teuer und lohnt nicht, ich bin da mit 2 Freunden drin, die (zu meinem Glück) selten da sind und so hab ich meist den platz für mich allein, aber für 3 leute reicht das allemal! wir hatten auch schonma nur ne Garage für den Manta, aber da gabs meist stunk wenn wir damit rein oder raus gefahren sind und die Leute klebten am Fenster weil der Wagen zwar nicht extrem laut, aber trotzdem nicht zu überhören ist...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten auch schonma nur ne Garage für den Manta, aber da gabs meist stunk wenn wir damit rein oder raus gefahren sind und die Leute klebten am Fenster weil der Wagen zwar nicht extrem laut, aber trotzdem nicht zu überhören ist...;-)

 

hehehe dann schick die mal zu mir. mein garagennachbar hat nen triumpf TR6. wenn sonntags zur eifelrunde startet klappern die gläser im schrank. :D

 

oder 3 garagen weiter: der fährt harley. da ist nix mit ruhe wenn der losömmelt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D hehe, meist sinds ja die älteren Fraktion denen zu langweilig ist und die nix anderes zu tun haben als den ganzen tag Kopfschüttelnd am Fenster zu stehen, das ganze hate ich 2 mal probiert, mir reichts! Vielleicht sollte der Harley Mensch und dein Nachbar mit dem Triumpf mal hier über so den ein oder anderen Garagenhof knattern...:idee: Naja, jedenfalls hatte es schon irgendwie auch was lustiges, jedesmal wenn wir den Wagen starteten waren unseren Speziellen Freunde am Fenster und sie wussten auch immer wann wir wieder kamen... es schallt ja auch meist so schön auf solchen höfen...:-D

 

PS: Ich denke ma ich bin ja hier nicht allein der jenige der solche erfahrungen gemacht hat, obwohl, wir hätten den Wagen ja eigentlich auch bis an die Strasse schieben können...

 

Naja, zurück zum thema....:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige kennen sie eh schon:sonne:

Halle 002.jpg

Halle 003.jpg

Halle 005.jpg

Halle 006.jpg

auto1 008.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine Schrauberbude!

 

Naja eigentlich sind es 4 Besucherparkplätze und die gehören sie der ganzen Siedlung :D

 

(Bitte nicht neidisch werden)

profilepic3940_2.gif

 

Alle grösseren Baustellen:

2mal ein Diff gewechselt,

Fächerkrümmer eingebaut,

Motorlager getauscht,

und bald werde ich den 2,7l Umbau machen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich möchte euch nur sagen das ich es nicht für besonders klug finde in einem für jedermann zugänglichen Forum,seine halle zuzeigen,dafür gebe ich mal ein Beispiel:Hallenaufbruch beim BMWdragsterteam die Gierigendreier,Halle ist ein ehemaliger Bahnhofsschuppen 150qm groß gut gesichert,dort wurde anfang Februar eingebrochen,geklaut wurden seltene teile für Extremturboumbauten mit M106 motoren Turbolader KKK37 Ladeluftkühler ,Werkzeug und Schweißgerät,ferner standen in der Halle 3 BMW e30 335i e21 2,7l turbo und ein e21 alpina B6.2Tage nach dem ersten Aufbruch wurde die halle die noch besser gesichert wurde wieder mit Gewalt geöffnet und es wurde versucht die 3 BMW zu entwenden,hierbei wurden die Täter gestört und es gelang nicht die BMW,s zuklauen.Das die Täter die Halle über ein Video bei MYVIDEO ausgemacht haben wurde von der Polizei geäussert,da der Bahnhofname dort zusehen war.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roadrunner: Hi, Bilder sind selbstverständlich freiwillig, ist schon klar und ich denke mal einfach das hier niemand die Adresse seiner Halle, Garage, usw kund tun wird und anhand der Bilder kann ich nicht deuten wo nun jedes einzelne Garage oder Halle ist! Na klar, Aufbrüche, Diebstahl und so weiter is immer ne fette sauerei und ich kann das auch echt nachvollziehen, aber anhand der bilder die hier gepostet werden kann sicher niemand erkennen wo die einzelnen plätze sind, es sei denn, Adresse und vielleicht auch wegbeschreibung werden mit gepostet! Teilweise waren sicher auch einige hier schon bei anderen usern an der halle und wissen wo sich diese befindet, teilweise werden auch sachen verkauft, zb bei ebay, ihr bestellt dann doch sicher auch die käufer zu eure halle oder nehmt ihr die sachen mit nach hause oder zu einem neutralen ort? Passieren kann immer was, doch meist so denke ich sind es leute aus der szene, mir wurde zb auch ma meine Garage aufgebrochen wo ein neu gemachter Zylinderkopf (Opel CIH) drin lag, der war dann weg, Auto blieb unberührt, ich glaub nicht das das ein Kinderstreich war, sonst wäre zumindest der wagen beschädigt gewesen...es hat hundert pro jemand auf den kopf abgesehen der wusste das er da lag, nur beweisen kannst es nicht mehr... und wenn was war hat wie immer keiner was gesehen....

Bis dann und beste grüße, Pedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mal ein Kompliment aussprechen! Guido, schön, dass der Baur "is" original bleibt, deine anderen Autos sind auch stimmig, nur finde ich braucht man einfach auch den Kontrast :-)

 

Hallo

Da muss ich dich leider etwas Enttäuschen!

Das Baur Cabrio ist mittlerweile tiefer,hat schwarze MHW Rückleuchten,schwarze Blinker, MIM Alufelgen und bekommt noch schwarze De`s und das Komplette M-Technik 2 Paket verbaut!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal nen paar Bilder von meiner Werkstatt. Sind 110 qm. An der Stelle wo die silberne E30-Leiche liegt, kommt demnächst noch ein Anbau mit 45 qm hin. Da kommt dann die Hebebühne rein, da das bisherige Hallendach dafür zu niedrig ist.

Halle1.jpg

Halle2.jpg

Halle3.jpg

Halle4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...