TomStyler Geschrieben: 21. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Hallo Ich hab wieder mal ein Problem schwerwiegender Art...Ich hab heut mein Auto von der Gläserei geholt und wollte mal eine längere Runde mit meinen K3 fahren. Ich hab immer auf die Temperatur geschaut und ist dann unwöhnlich warm geworden....also angehalten....kurios der Lüfter ist auch nicht angesprungen. Müsste doch der Fehler beim Thermostat liegen oder gibs noch andere mögliche Quellen??? Muss aber auch sagen das er nun nen halbes Jahr stand und immer nur mal kurz angelassen wurde. ich danke euch schon mal! tom Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 was heißt "ungewöhlich warm"?Nur weil die Nadel mal rechts der Mitte gestanden hat?Wenn sie nicht deutlich und länger auf Rot steht, ist das kaum ein schwerwiegendes Problem.Thermostat ist immer gut; aber wie sieht denn der Kühlmittelstand aus?Froggn ieeber Froggn Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 21. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 also kurz vor rot.... Ja der Kühlmittelstand ist optimal Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 21. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Naja, bis kurz vor Rot gilt noch als Betriebstemperatur. Wo biste denn lang gefahren? Bergige Strecke mit ordentlich Gasgeben? In Verbindung mit wenig Kühlwasser können dann schon mal höhere Kühlmitteltemperaturen erreicht werden... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 21. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 nein normal gängige Landstraße....nein Kühlwasser ist wirklich optimal und musst eauch nix nachfüllen Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 eigentlich sollte der Fahrtwind das verhindern, wenn er Richtung rot geht, obwohl man ja nicht steht.Bei längerer Standzeit vermute ich mal, dass die Viscokupplung vom Lüfter ausgelaufen und evtl. der Thermostat zu ist.Beides zu tauschen ist kein großer Akt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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