Zum Inhalt springen

Motor wird warm....


TomStyler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab wieder mal ein Problem schwerwiegender Art...Ich hab heut mein Auto von der Gläserei geholt und wollte mal eine längere Runde mit meinen K3 fahren. Ich hab immer auf die Temperatur geschaut und ist dann unwöhnlich warm geworden....also angehalten....kurios der Lüfter ist auch nicht angesprungen.

 

Müsste doch der Fehler beim Thermostat liegen oder gibs noch andere mögliche Quellen???

 

 

Muss aber auch sagen das er nun nen halbes Jahr stand und immer nur mal kurz angelassen wurde.

 

 

 

ich danke euch schon mal!

 

 

tom

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was heißt "ungewöhlich warm"?

Nur weil die Nadel mal rechts der Mitte gestanden hat?

Wenn sie nicht deutlich und länger auf Rot steht, ist das kaum ein schwerwiegendes Problem.

Thermostat ist immer gut; aber wie sieht denn der Kühlmittelstand aus?

Froggn ieeber Froggn

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bis kurz vor Rot gilt noch als Betriebstemperatur. Wo biste denn lang gefahren? Bergige Strecke mit ordentlich Gasgeben? In Verbindung mit wenig Kühlwasser können dann schon mal höhere Kühlmitteltemperaturen erreicht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte der Fahrtwind das verhindern, wenn er Richtung rot geht, obwohl man ja nicht steht.

Bei längerer Standzeit vermute ich mal, dass die Viscokupplung vom Lüfter ausgelaufen und evtl. der Thermostat zu ist.

Beides zu tauschen ist kein großer Akt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...