Zum Inhalt springen

ESD vom e28 an e30


e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute.

 

mein Opa hat sich damals nen e28 mit nem speziel angefertigtem esd gekauft. Der wurde von einer mir unbekannten Firma gebaut, deren Namen keiner mehr weiß. Der hat die originalen maße vom e28 und soll irgendwie an meinen e30. Ich hab geschaut ob er passt, das tut er :sonne:. Ist es legal, bekomme ich sowas eingetragen? Ich habe keine papiere, keine nummer aufm ESD und kein e- prüfzeichen. Das E zeichen brauch ich ja net, das weis ich. Kann mir ewiner Helfen?

 

vielen dank

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hier bnoch nen bild:

ist aus edelstahl, ich mach mir auch sorgen wegen der hitzeentwicklung. er ist ohne Rohre ca 71,5 cm lang.

DSC00194.JPG

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der recht original ausschaut kannst es ja mal probieren ihn so zu fahren oder was möchtest jetzt hören...? eintragung wird schlecht mit ohne nummern oder prüfzeichen... wobei es auch hier kleute gibt die ihren gtas eigegtragen bekommen haben, zumindest kenn ich einen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eintragung wird schlecht mit ohne nummern oder prüfzeichen...

Der war gut, ist wie ,,ohne garnix,,.:-R:-D

 

Aber spaß bei seite, Also wenns legal keine möglichkeit gibt, dann lass ichs lieber. einfach so rannpappen und fahren ist nicht so mein ding.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst na das Dinges überhaupt drunter hängen? Ich find den net besonders toll! Solltest dann erst ma andere Endrohre anschweissen! Die Strohalme sehen net soo toll aus! Ich hatte ja auch scho 3 E28 von da her die haben den Auspuff zwar in der mitte leicht nach rechts versetzt aber das sollte man schon an einen E30 basteln können! Beim E28 hatte ich nie probleme! Ich hatte da auch einen eigenbau drann das hat nie einen gestört! (Solche Autos fallen net auf) Sind ja keinen getunten Gölfe! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich war erst 7 als ich den e28 von opa hörte. Meine oma meint das wär son geiles tiefes blubbern. Nen geiler sound soll das gewesen sein, der originale ist dagegen langweilig. Naja die strohhalme sind schnell gewechselt, kleinigkeit. Die supersportteile sind mir zu laut, ich brauch ne alternative zum originalen. wenn ihr was dezentes kennt, immer her mit den infos.:D

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn der von den Abmessungen einigermaßen an den E30 ESD hin kommt kannst nen scho ran machen! Musst halt evtl noch die Rohrverbindungen schweissen und halterungen bauen aber an sonsten müsste es gehen! Wenn´s jetzt ein normaler ESD vom E28 währe vom 520i/525e da glaube ich gehts net weil die ESD rund sind und son geknicktes Rohr haben, und die 87er Editions Modelle haben zwar Doppelrohre (auch 520) aber ESD schaut auch wiederum anders aus Also die dich ich bei mir drunter hatte waren alle grösser wie der E30 Topf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war der e28 net der erste 7ner?:frage:, naja egal, ich mein den ersten 7ner..sry

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ne, hab nachgegoogelt, es war damals ein e23, von dem ist der esd.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...