Zum Inhalt springen

m-tech 1 / m-tech2 ans vfl cab?


BMW_BLaZe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe mir ein vfl cab zugelegt und finde das heck untenrum zu nackt..

jetzt frage ich mich was ich da dranbauen kann und was auch passt?

 

m-t1 oder mt.2? passen diese an vfl UND an nfl oder ist da was zu unterscheiden?

und wie ist die montage zu verstehen? nimmt man die stoßstange ab oder sieht man das chrom dann noch..?beim m3 sieht man ja nur das plastik..helft mir mal auf die sprünge will nix falsches kaufen und dann feststellen müssen dass es nicht passt...am besten auch alle variationen mit bildern usw...THX

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ergänzung:

M-Tech II = VFL in einer Sonderserie ;)

 

Im Prinzip kommt für Dein Cabrio nur M-Tech I in Betracht. Weil VFL.

Allgemein solltest Du Dich für Cabrioschweller (Front und Heck ist eigentlich immerSo, gleich) auf gesalzene Preise einstellen. Bei M-Tech II noch mehr als bei M-Tech I. Wobei M-Tech I noch schwieriger zu beschaffen sind.

 

So....

M-Tech I --> Die Schürzen vorne und hinten werden an die Stossstangen geschraubt. Dafür braucht es spezielles Befestigungsmaterial. Aber das sollte klar sein.

 

M-Tech II am VFL-Cab

Hier gibt es wegen der Sonderserie eine spezielle Heckschürze. Damit das dann auch richtig am Radlauf passt. Diese solltest Du Dir besorgen. Lieber neu, weil gebraucht kaum zu finden. Aber neu ist auch teuer.

Front hat eine spezielle eigene Stossstange. Diese sollte mit verbuat sein. Heckstossstange ist mit der Schürze zusammen ein Teil.

Wie oben schon geschrieben passen an das Cabrio nur Cabrioschweller. Diese sind bei M-Tech II nicht unter 400 € zu bekommen ausser der VK ist Ahnungslos. Also, auch hier eher der Griff zum Neuteil. Wieder sehr teuer.

Die Front ist kein Problem. Hier musst Du zur Montage das Frontblech tauschen.

 

M-Tech I allerdings ohne Schweller:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01410/03.jpg

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01410/07.jpg

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01410/04.jpg

 

M-Tech II am VFL in Original:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01565/20.jpg

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01565/21.jpg

 

So, das sollte für Deine Fragestellung nun ausreichen ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Habe jetzt an mein VFL Cabrio die M-tech 2 verbaut. hinten ist alles vorgestanzt brauchst du nur suchen und dan mit nem hammer reinhauen die vier löcher bohren und an den seiten die halterungen ran machen und schon passt das.

PICT0014.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, mach doch mal bitte ne größere Aufnahme von der Ecke zum Radlauf hinten!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner mit Mtechnik 1. ( ja ich weiss die schürze muss lackiert werden :D )

e30 cabrio 1.JPG

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nur zu M-Tech I greifen am VFL. Schön mit Chrom kommt das richtig gut. Dann aber auch zusehen das man die Cabrio Schweller bekommt. Mit Schrüzen vo und hi und ohne Schweller sieht das nach nix aus...!

 

Wenn es schon M-Tech II am VFL sein muß, dann auch bitte mit der "Speziellen" Schürze hinten. Kostet aber auch glaube ich nochmal fast nen Hunni mehr. Hatte mir den Preis mal rausgesucht weil ich meine Schürze neu machen wollte / will / muß ...^^

 

Meiner ist übrigens das Sebringgrau Cabrio was der VD bei den Bildern hat...

 

MFG Thomas

 

www.e30-teile.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...