Zum Inhalt springen

Mein Unfhal


der kessel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Traum der in mir immer weiter Lebt

Von



 



Ein Traum, der in mir immer weiter lebt.



 

Von Christian S.

(Der Kessel)



 

Nach meinen Miseren, die ich in der Vergangenheit mit meinen Autos hatte, wollte ich einen Schlussstrich ziehen und mir endlich das zulegen, was ich unter moderner Fortbewegung verstehe.



 

Ich war schon immer ein BMW-Liebhaber, deswegen wollte ich mir einen E30 325i anschaffen, da dieses Auto gänzlich meinen Vorstellungen entspricht.

Nach längerem Suchen fand ich meinen Traumwagen. Nach Zustandekommen des Kaufs war ich überglücklich.



 

Dann passierte jedoch das Unglaubliche. 3 Tage nach Erwerb wollt ich zum Dienst in die Kaserne Walldürn fahren. Dies ereignete sich am 13.04.2008, einem sehr regnerischen Sonntag.



 

Ich hatte schon am späten Nachmittag das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist. Nachdem ich noch auf einen Kameraden gewartet hatte, fuhren wir gegen 21 Uhr 30 los.



 

Dies war für mich ungewohnt, da ich den Wagen bis zu diesem Zeitpunkt nur tagsüber gefahren bin.



 

Der Unfallbericht:

Gegen 21:50 Fuhr ich auf der Stresse Richtung Eberbach in Heidelberg vom Autobahn Zubringer in Richtung Meriot Hotel und Shell Tankstelle, ich musste bei der Ampel die neben dem Meriot Hotel ist halten, als die Ampel Grün wurde fuhr ich zügig los ich beschleunigte dabei so ca. auf 45 Kmh.

An der Shell Tankstelle merkte ich das ich etwas zu weit links bin und hätte binar die Verkehrsinsel mit meinen Felgen Gestriffen ich richtete den wagen wider aus.

 

Uhrzeit 21:55



Als ich dann wider gas geben wollte Brach mein Heck aus, dann ging alles ganz schnell.

Ich schleuderte auf die Gegenfahrbahn und rammte ein entgegenkommendes Fahrzeug mit meiner Vorderen rechten seihte. Durch denn Aufprall wurde ich noch mal nach Links gedreht und blieb stehen.

Ich handelte sofort setzte den Notruf ab und schaute nach denn andren im KFZ

Die stiegen schon aus, ich fragte ob es Verletzungen gibt sie sagten nicht viel aber ich sah das soweit ich sehen konnte das alles in Ordnung war, also regelte ich den Verkehr und als der Sanka da war brach ich zusammen ( Schock )

Zitat:

Ich kann mir bis heute nicht erklären warum ich mit so einer Niedrigen ( Geschwindigkeit ) von 45 Kmh so ins schleudern kommen konnte aber ich wurde leider eines besehren Beleert.

1.JPG

4.JPG

6.JPG

3.JPG

5.JPG

THE SKY IS THE LIMIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Kessel, bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber schon möglich wenn du dem gut einen auf den sack gegeben hast das der hinten ausbricht, denn du sagtest ja selber straße Naß usw, gerad die 2,5er sind meines wissens nach sehr biestig! Ich habs übrigens auch schon bei meinem 320 gemerkt das der hinten vorallem bei Nässe gerne ma tänzelt wenn man bisschen sportlicher fährt! Kommt jedenfalls drauf an in welchen gang und wie stark du beschleunigt hast und ja, wie gesagt, Nasse Strasse und vielleicht kamste noch in ne Spurrille, dann passiert das schnell, ein klitze kleiner moment unachtsam...! Meine Freundin ist mit ihrem (Markenfremdenhecktriebler8-)) vor ein paar jahren auch mal ganz normal abgebogen und muß dabei wohl in ein schlagloch gekommen sein und hat sich dabei auch gedreht, fazit, Felgen inne Wurst! Ebenfalls Regnerisch! aber das wichtigste ist immer das alle wohl auf sind, Blech ist zu ersetzen, auch wenns schade um deinen e30 ist! Viel erfolg weiterhin und das du bald ein neues ojekt deiner begirde findest! Pedda! ;-)

 

PS: Bleib einfach deinem Motto treu, dann wird das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade um den E30.......sah ja garnet so schlecht aus..........bis auf die felgen

 

das schlimmste an dem video is die musik ;-)

 

is nicht böse gemeint, aber bevor du das viedeo dann online stellst, erstmal den abspann auf rechtschreinfehler prüfen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kessel,

unverblümte Frage: Bist Du Legastheniker?

 

Was sagt denn eigentlich die Polizei dazu? Fahren ohne Betriebserlaubnis war es ja wahrscheinlich eh.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängt auch viel vom straßenbelag ab. in frankreich haben sie einen ganz rauhen, der ist zwar laut hat aber mehr grip.

ich denke es würde jedem autofahrer ganz gut stehen mal mit dem motorrad bei nässe unterwegs zu sein. da merkt man wirklich wie wenig grip so eine nasse strasse hat.

 

aber kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob peinlich oder nicht wie auch immer... meistens ist es doch so das man gerad durch solche erlebnisse vorsichtiger und achtsamer wird.... und solang es sich hier nur um blechschäden handelt!!! Autofahren lernt man eh nie in der Fahrschule, sondern stets durch eigene erfahrungen! Was sich an dem besagten Abend genau zugetragen hat sind nur vermutungen, niemand von uns war dabei! Jedenfalls ist der Herr Kessel ;-) nun um ne erfahrung reicher....

PS: Und warum er vielleicht ein bisschen zuweit nach links kam und dann wieder korrigieren musste ist hier von mir auch nur ne vermutung: vielleicht mit einer Hand am Radio oder Handy??? Keine ahnung, passiert ist passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlimmste an dem video is die musik ;-)

 

is nicht böse gemeint, aber bevor du das viedeo dann online stellst, erstmal den abspann auf rechtschreinfehler prüfen

 

Den Abspann????? Soweit bin ich nicht nicht gekommen, Musik ist zu schlecht für meinen Geschmack

 

Da würde ich mal mit einem Komma bei "Mein Traum" anfangen und dann bis zu "besehren Beleert." weitermachen. Was auch immer im Abspann kommt.

 

 

Die Borletten sehen bei den Radschrauben so komisch aus. Weil sie weiß lackiert sind, oder ist da eine Platte unter den Radschrauben?

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: das Video ist oberpeinlich. Von der Musik angefangen bis zur nicht vorhandenen Rechtschreibung.

Immerhin handelt es sich um ein Auto und nicht um einen Menschen.

Und Deine Konstruktion mit der Platte unter den Radschrauben würde ich schnellstens aus dem Netz, bzw. vom Auto nehmen, bevor es jemand sieht und Dir einen Strick daraus dreht.

 

Ich hab Dir mal den Vorspann in halbwegs annehmbare Form gebracht.

 

Ein Traum, der in mir immer weiter lebt.

Von Christian S

(Der Kessel)

Nach meinen Miseren, die ich in der Vergangenheit mit meinen Autos hatte, wollte ich einen Schlussstrich ziehen und mir endlich das zulegen, was ich unter moderner Fortbewegung verstehe.

Ich war schon immer ein BMW-Liebhaber, deswegen wollte ich mir einen E30 325i anschaffen, da dieses Auto gänzlich meinen Vorstellungen entspricht.

Nach längerem Suchen fand ich meinen Traumwagen. Nach Zustandekommen des Kaufs war ich überglücklich.

Dann passierte jedoch das Unglaubliche. 3 Tage nach Erwerb wollt ich zum Dienst in die Kaserne Walldürn fahren. Dies ereignete sich am 13.04.2008, einem sehr regnerischen Sonntag.

Ich hatte schon am späten Nachmittag das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist. Nachdem ich noch auf einen Kameraden gewartet hatte, fuhren wir gegen 21 Uhr 30 los.

Dies war für mich ungewohnt, da ich den Wagen bis zu diesem Zeitpunkt nur tagsüber gefahren bin.

 

Ich kann nachvollziehen, das die Sache ärgerlich ist, aber mit dem Video machst Du Dich ganz schön zum Affen.



 

Ich würde Deinen Account schon fast für einen Fake halten. Falls es es nicht so ist, sorry nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da jetzt nochn Vid raus zu basteln... hat dich anscheinend ziemlich schwer mitgenommen.

 

Nun, is ja niemanden etwas passiert und du bist um ne Erfahrung reicher. Mit so breiten Pellen geht Aquaplaning ganz schnell.

 

Aber mit der rechten Fahrzeugseite ein entgegenkommendes Auto zu streifen, respekt. Hätst auch anders stehen können und dein Beifahrer hätte dir nachher auf dem Schoß gesessen.

 

Wenn das Auto im Abspann dein neuer ist: Viel Glück! Wenigstens hat der ne bessere Farbe ;-)

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe Legasthenie. Sorry das ihr mein video schlecht Findet, ich finde es gut.

Schlagt mal ne mucke vor dann kann ich ja mal schauen.

Di Felgen Teller fehlen deshalb weise Klebefolie waren aber bestellt.

Was sagt denn eigentlich die Polizei dazu? Fahren ohne Betriebserlaubnis war es ja wahrscheinlich eh.

Ich hatte ne Betriebserlaubnis und zwar alles eingetragen und ohne Mängel.

THE SKY IS THE LIMIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asphalt kann bei Nässe tückisch sein. Ich kenne da bei mir um die Ecke einige Stellen, ein Regentropfen hochkannt und es ist die blanke Schmierseife (keine eingeflickte Stelle oder ähnliches). Wenn da ein Hecktriebler mit "Fremdnummernschild" die Kurve "entschlossen" anfährt halte ich schon extra Abstand weil ich damit rechne das er gleich beide Fahrspuren + Tankstelleneinfahrt zum Abfangen braucht (die Rechnung ist schon einige Male aufgegangen). Der Käufer von meinem ix hat da fast seinen E24 zerlegt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schade drum,

 

sag mal Kessel wie ist der Zustand des Motors ... nehme an du willst den E30 verkaufen.

 

Schick mir mal ne PN oder E Mail mit ner vernünftigen Preisvorstellung. Wenn die mir zusagt würde ich mir das Auto mal ansehen. Vom Kennzeichen zu schließen steht der in Mannheim.

 

Gruß

 

ztam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also wenn du echt Legastheniker bist ist das mit deiner Rechtschreibung natürlich verständlich! Ich habs auch nicht so, aber bei mir ists die groß und klein schreibung und flüchtigkeitsfehler...naja, sich auf sowas hoch zu ziehen.... Dein Video ist echt nicht der Hit, sieht eher so aus wie gerad 18 und ähm, aber das alles ist geschmacksache... Jenad meinte das deine anmeldung hier vielleicht ein fake ist,(ich hoffe nicht) also wenn in dem Abspann das wirklich schon dein neuer E30 ist, dann poste doch mal bitte ein paar Bilder, denn Bilder schaun wa doch immer gern ;-)! Und sollte dem so sein, dann viel erfolg beim um oder aufbau... LG

@ Roadrunner: jep, kann ich nur bestätigen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abgesehen von der Legasthenie und von der Unkenntnis, einen stark motorisierten Hecktriebler bei Nässe zu fahren:rot::

 

Sei froh darum, daß niemanden etwas passiert ist!:sonne:

 

Ich habe schon ganz andere Aggregatzustände aus irgend welchen Blechmassen herausgezogen...:eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat den link zum Video rausgenommen....

 

um nochmal auf die BE zurückzukommen @Kessel

Meiner Kenntnis nach gibt es die Pedalauflagen nicht mit ABE oder Gutachten.... Und ein aaS wird den Teufel tuen und die so eintragen. Falls ich recht haben sollte, hattest Du viel Glück weil Ahnungslose Grüne. Weil Dir aus den Pedalauflagen bei Deiner Schilderung des Unfallhergangs einen zu drehen ist recht einfach!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VD. Da kanste recht haben, vielleicht hat er n Auge zu gedrückt, aber was sol das nun das alles auf zu listen was nicht korrekt und korrekt ist. du hast ja recht nein ir habt ja recht is meine schuld und ich gebe es ja zu aber lasen wir das.

 

Ich möchte das Tema auch dann beenden wen möglich, danke neuerer Anregungen.

THE SKY IS THE LIMIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...