Laafer Geschrieben: 15. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Sers mal ne Frage gibt es eigentlich eine Nachbildung (Tachoscheiben) vom M3 Tacho also vom Drehzahlmesser mit Öltemp die man ein einen normalen E30 Tacho reinsetzen kann? Also ich meine nicht diesen weissen misst oder irgend eine Carbon scheisse! Sollte original aussehen also schwarz! MFGHannes Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 15. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 also da im normalen tacho keine öltemp verbaut is nützt dir dieses nicht...scheiben einzeln kannst nicht kaufen, nur selber machen/drucken.... der m3 tacho hat 1000 umdrehungen mehr, daher wird falsch zeigen und der m3 tacho geht bis 260 kmh, also wird das auch falsch zeigen.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 15. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Ja das weiss ich scho das die sSkala größer ist ich dachte nur, denn das Instrument Verbrauch/Öltemp ist das gleiche ist nur anders angesteuert kann man umbauen und mit dem Drehzahlmeser währen die 7000 sowie so ok denn ich will nen M30 einbauen! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 15. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 nee das wird nix...es gibt nur ne möglichkeit den m3 tacho an nen m20 z.b. zu eichen..... aber sons mit öltemp wird das nichts... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 15. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Naja warum nehm nen 325i Tacho, mit nem M30 Motor, normaler Drehzahlmesser und nur ne Skala unten für die Öltemp. dann die Zeiger rot machen und das ding sieht auf den 1. Blick aus wie ein M3 Tacho! Und auf E34.de und im 7er Forum ist beschrieben das das Instrument bei der E32/E34 Kombi für den Verbrauch und beim M5 die Öltemp. das gleiche ist nur anders angesteuert! Dies könnte ich mir gut Vorstellen ist doch nur nen ganz normales Dreheisen/Drehspulen Messinstrument anders ansteuern kann man das auf alle fälle ich bräucht halt echt nur ne Skala ansonsten muss ich mir halt nen M3 Tacho kaufen! Denn wenn das Teil mal fertig ist und aussieht wie ein M3 sollte auch der Tacho einigermaßen stimmen net wenn man reinschaut und ne verbauchsanzeige sieht obwolh das Ding wie ein M3 aussieht! http://e30-talk.com/bilder-videos/t-meine-neue-baustelle-40756.htmlhab keine Lust 300 oder Euro für ein M3 Tacho auszugeben! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 15. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Wenn wir schonmal beim Thema sind. Wo bekommt man eine originalgetreue schwarze 260er Tachoscheibe her? Und zwar keine wo die Skala einfach weiter geht, sondern die 260 sollten an der Stelle sein wo sonnst die 240 sind. So wie beim M3-Tacho eben. Das kann man ja mit dem Poti hinten am Tacho dann selber angleichen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Das M3 DZM ist auch optisch etwas anders aufgebaut. Der Ausschnitt unten ist kleiner, die Öltemperaturanzeige entsprechend schmaler als die Momentanverbrauchsanzeige, wenn du die Ansteuerung hin bekommst, müßtest du also nach den Abmessungen der Momentanverbrauchsanzeige eine Ölskala selber bauen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 15. April 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 ja ja das ist mir alles bewusst DAS DER M3 TACHO IN EINIGEN DETAILS ANDERS IST! Mir ging es echt nur darum ob man solche scheiben bekommt weil ich auch schon bilder gesehen hab wo weisse M3 Tachos verbaut waren da dachte ich evtl gibts die auch in schwarz Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 ich hab noch ne originale NEUE Drehzahlanzeige vom M3 da. inkl Öltempanzeige.Das Teil kostet irgendwas um die 170 € bei BMW!Kannste von mir für 110 haben! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 15. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 http://www.k-tec-carconcepts.de/start.htm Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Hallo ich habe einen neuen M3(260km/h)tacho 1999 in mein 325i Kombi verbaut,funktioniert seitdem ohne macken ist aber nicht billig,eben M.Da braucht nichts geeicht zuwerden. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 15. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 http://www.k-tec-carconcepts.de/start.htm Danke. Hab die gleich mal angeschrieben. Bin mal gespannt was sie für eine einzelne Scheibe aufrufen. @Roadrunner: Das Eichen ist, wenn man weiß wie, keine große Sache. Dann ist es auch mit Sicherheit genauer als original. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 15. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 @ roadrunner, wenn du nix gemacht hast, dann dürfte die umdrehung sich aber minimal (c.300?) unterscheiden.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Was soll ich da eichen der M5 ging tachoende im 4gang,5ter war noch da,aber ich will ja nicht vom Thema abweichen.Sollte Laafer den motor bei mir kaufen denn er angefragt hat. Langt der 260km/h tacho sowieso nicht;-)Wozu mit der Amatur oder Tacho nach aussen auf dicke hose machen.An Gruft,ich habe M3 tacho verbaut und nicht den M3 Drehzahlmesser Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. April 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Was Du da eichen solltest?Vielleicht dass er wenigstens bis 260 richtig anzeigt um auch zu sehen, ob man in der 30er Zone nicht 70 fährt..... Nur weil der Tacho an den Anschlag geht, heisst das nicht, dass er Anzeigen darf was er will! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. April 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Der M3 Tourenzähler passt nicht zum M20 der Tourenzähler zeigt ziemlich genau bei 7000 U/min 8000 an. Der Tacho geht richtig solange der Abrollumfang gleich ist und original ist er das. Nein der Codierstecker tut nix zur sache beim Tourenzähler Ich habe ein komplettes auf 6 zyl. angepasstes M3 Kombi verbaut http://img391.imageshack.us/img391/9036/im003266hb1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. April 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 VD ich weiss was du meinst,auch wenn ich hier neu bin,du muss mich nicht aufklären.Da ich Reifen und Tuningkenntnisse zur genüge habe ist es mir schon so ca 15jahre bekannt.Ich eiere nicht mit 9x16 ET 15 mit 215/40/16 durch die gegend,wo der Tacho eine Märchenstunde anzeigt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 15. April 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Ich habe mein Tacho bei VDO eichen lassen, das ganze hat 130 Euro gekostet und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings merkt man anschliessend mal wirklich, wie der Tachometer vorher gelogen hat. Denn nun faehrt man ploetzlich in der Stadt nur noch 44 km/h, wenn andere 50 km/h fahren. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. April 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Und aus dem Grund , da ich auf 255/35/16 auf der HA unterwegs bin habe ich meinen Tacho anpassen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 16. April 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 http://www.k-tec-carconcepts.de/start.htm Danke. Hab die gleich mal angeschrieben. Bin mal gespannt was sie für eine einzelne Scheibe aufrufen. Eine einzelne Scheibe geht nicht da doch leichte Unterschiede zum Original vorhanden sind und man diese sehen würde. Ein komletter Satz mit 260er Scheibe kostet 69 + Versand. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.