Zum Inhalt springen

Wasseranzeige zappelt

Tschulie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

verdammt du hast recht 8-/

okay wir sind quit:smbmw::kiss: *g* nun stimmt auch matthes behauptung :-D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

• 1 Monat später...

hallo,

ich nochmal ;)

also ich glaub die mutter hinter der anzeige ist nicht die ursache... also der zeiger zappelt nicht wenn ich über eine bodenwelle fahre sondern das sieht eher nach einem elektronischen problem aus. kann das sein das der sensor oder fühler oder wie sich das auch nennt ne macke hat? ist halt doof wenn ich mich gar nicht auf die anzeige verlassen kann... letztens stand sie n paar sek im roten bereich und ist dannach wieder auf 1/4 runter.

wär klasse wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet.

gruß JULIA ;)

1. und einfachster Schritt: Stecker vom Geber kontrollieren. Er sitzt vorne rechts auf dem Wasserrohr oberhalb des Auspuffkrümmers. Unterhalb der Zündkerzen. Der mit dem braunen Gehäuse. Einmal abziehen und schauen ob er darin verrottet ist. Wenn das der Fall ist, hat er vermutlich einen Übergangswiderstand. Wenn Du so einen Geber liegen hast, ist der zum Ausprobieren auch schnell getauscht.

Sieht das alles sauber aus, würd' ich mal das Kombi tauschen. Vielleicht kennst Du ja jemanden in Deiner Gegend, der Dir mal ein sicher funktionierendes Kombi zum ausprobieren leihen kann.

Wenn das dann funktioniert kauf Dir ein neues Thermometer.

Ich hatte bei mir das gleiche Problem und das Thermometer getauscht. Weg war's.

iss doch wurschd, und wenns ne M7 ist. Die soll sie ja nur anziehen.

Gruß Jochen

:klatsch:

sorry ich als Maschinenbauer kann das nicht so stehen lassen .gg.

Es ist eine 7er Mutter mit M3 Gewinde, die ich auch wieder mal festziehen muss. ;-)

beim M40, und den fährt sie ja, ist dieser Geber total blöd rechts unter der Ansaugbrücke versteckt. Ohne die abzubauen, kommt man da gar nicht ran. Iss nicht so einfach, wie beim M20. Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

beim M40, und den fährt sie ja, ist dieser Geber total blöd rechts unter der Ansaugbrücke versteckt. Ohne die abzubauen, kommt man da gar nicht ran. Iss nicht so einfach, wie beim M20. Gruß Jochen

Upps, war gedanklich wohl beim falschen Motor. Also entfällt Schritt 1 mit einfach.

:klatsch:

Hallo,

die Temperaturanzeige ist ein Drehspulinstrument. Ein tanzender Zeiger ist nach 18 Jahren nichts ungewöhnliches und hat meiner auch, das sind mitunter die erwähnten Kontaktprobleme zw, Instrument und Fühler oder im Instrument selbst. Da ich nun weiß woher es kommt, störts mich nicht mehr. Selbst wenn die Anzeige in den roten Bereich springt, kehrt der Zeiger doch recht schnell wieder in die "normale" Betriebszustand zurück.

Wenn Du mal in einen Stau gerätst, kannst Du den Zeiger mal genauer beobachten, er müsste sich dann langsam in der "wärmeren Bereich" bewegen, da die Temperatur im Kühlsystem mangels Fahrtwind steigt, wenn das so ist, zeigt er zw. dem Tanzen auch brauchbar an, um Defekte zu erkennen. Bei einem Defekt im Kühlsystem enstehen kein dermassen sprunghafte Temperaturanstiege im Sekundentakt, sondern die Temperatur steigt stetig an z.B. bei defekter Wapu etc.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Falls du rein zufällig 14" Kreuzspeichen mit innenliegenden Klebegewichten fährst haste die Ursache für den Bremsbelagfühler, den hat mir diese Kombination auch immer durchgeschliffen =)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...