Zum Inhalt springen

Wasseranzeige zappelt

Tschulie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi alle zamm,

hab meinen 318i NFL seit knapp einer woche und mir sind n paar spinnereien aufgefallen, vielleicht könnt ihr mir da weithelfen.

1. meine wassertemeraturanzeige fängt manchmal das zappel an. Ist mir bis jetzt nur 3-4 mal aufgefallen, aber wollt das mal mit aufzählen. die nadel steht auch nicht ganz in der mitte, glaub eher zw 1/4 und 1/2. die heizung wird aber warm und das auch in einer normalen zeit.

2. meine anzeige für abgenutzte bremsbeläge leutet ab und zu auf. meißt wenns nass ist. kann das ein kontaktfehler sein, oder habt ihr das auch ab und zu? denn die beläge und scheiben sind soweit noch gut und die Flüssigkeit steht auch zwischen min und max.

danke schonmal für eure antworten.

gruß julia

wassertempamnzeige, da hinter is ne mutter, m10, die einmal festziehen...

zu 2, einfach das lämpchen rausnehmen und selber auf den stand achten ;-)

lg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Hi, zu erstens hab ich nicht so die Erfahrung. Bei mir steht's aber auch nur knapp unter der Hälfte.

zu 2.: Kann zunächst mal der Sensor sein. Schleift der Rand der Scheibe eventuell den Sensor an/durch? Bei mir waren noch gut 5mm auf dem Belag, aber der Sensor wurde von eben diesem Rand stückweise zersägt. Erst hat's ab und zu mal aufgeleuchtet, dann stetiger und zum Schluss dauerhaft. Theoretisch kann's natürlich auch das Kabel vom Sensor weg sein. Nutz doch einfach mal die Suche. Ich glaube, da wurden schon mal mögliche Fehlerquellen diskutiert.

Grüße

Tobias

:) ok, zu 2. das is echt ne einfache lösung... aber warum sollt ichs denn rausmachen wenns schon son extra hat? ;)

also mich störts auch nich so sehr. nur, falls ihr das kennt, oder wisst woran das liegen kann, dacht ich kann mans ja mal richten. vielleicht hat auch n sensor n wackler oder so.

ma bei besserem wetter nach schauen. es sei denn ihr hattet auch schonmal das prob.

lg

ich hab mich damit lange genug rumgeschlagen und alle meine e30 hatten dieses problem...

Das mit der Bremsbelagverschleißleuchte ist sicher nur ein kontaktfehler in einem Stecker. Das kommt schon mal vor. Schau aber trotzdem mal ob eventuell ein dicker Grat an den Bremsscheiben den Fühler ansägt wie von Tobias schon gesagt.

Die Mutter hinten am Kombi ist aber keine m10 Grufti! :klug:

Die Mutter hinten am Kombi ist aber keine m10 Grufti! :klug:

dan halt ne 10er mutter :-D

klugscheisser ;-)

iss doch wurschd, und wenns ne M7 ist. Die soll sie ja nur anziehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ok, danker erstmal für die tipps. und das wegen der mutter... wehe es ist keine 10er :)

Spaß, denk ich hab da dann auch mehrere schlüssel da um auch ne andere mutter anziehen zu können. trotzdem danke.

also das beruhigt mich dann schonmal das es nicht nur bei mir so ist. ich schau das nächste mal obs irgendwo schleift.

wo bestellt ihr dann die sensoren? direkt beim händler, werkstatt oder übers internet?

gruß

der Verschleißsensor kostet beim Freundlichen so um die 7-8 Teuros.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Meine Temp. steht solang ich nicht grad ewig an der ampel stehe auch kanpp unter halb. Scheint normal zu sein.

zu2. Habe eine neue bremse vorn drinnen habe ein neuen Kontakt und trotzdem habe ich einen dauerleuchter im Kombiinterument gehabt. Habe auch die einfachste lösung genutzt und das lämpchen raus gemacht denn Bremse neu, Kontackt neu und Bremsflüssigkeit auch neu und voll.

Habe meinen neuen sensor vom ATU kostet 6€ wenn ich mich nicht irre

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

kaum bekommen die leute mit das der user nen junges mädchen ist wird sich hier überschlagen.

jeder typ wäre hier mit:

BENUTZ DIE ****ING SUCHFUNKTION!!!

zurechtgestutzt worden.

:D:D:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

lol das sehe ich erst jetzt, ehrlich....8-/

BENUTZ DIE SUCHFUNZE :-D

ich hatte einfach lust zu antworten :-D

jetzt verstehe ich auch den post von e30-fan ^^

An dem Symbol neben dem Usernamen, welches das Geschlecht eindeutig bezeichnet... 8-/ :D

Den Rest bekommt man über das öffentliche Profil raus... :idee:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

und der Name "Julia" ist ja nicht nur von Alfa Romeo gepachtet.

Den Preis hatte ich mal grob von BMW-Preiserhöhung aus netto auf Brutto der neuen Märchensteuer hochgerechnet.

Übrigens: dafür bekommt man 3 Sixpack Bier; allerdings ohne Pfandaufschlag.

Gruß Jochen

Gast cindarellas_lover

Das erinnert mich immer an meine Bundeswehrzeit...kaum nen Mädel auf dem Panzer...schon spielen alle verrückt... ;)

Zum Thema:

Das shit Kabel ist bei jedem E30 mal sowas von korrodiert, dass es manchmal nur noch braune Reste in der Isolierung hat. Ich legs schon gar nicht mehr neu...ist mir zu doof...leuchtets halt munter vor sich hin bis das blöde Lämpchen keine Lust mehr hat zu leuchten.

Gast cindarellas_lover

Ich bau doch nicht wegen dem Shit Lämpchen das Kombiinstrument raus...zumal ich froh bin das nun nichts mehr knackt oder klappert. Das blöde getausche vom Armaturenbrett hat mich fast hingerichtet...

da wir wissen das du weiblich bist, brauchst du dich nicht zu entschuldigen, dein geschlecht sagt alles :-)

lg, in der hoffnung du verstehst spass :-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...