ölfuss Geschrieben: 15. Dezember 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 der DS 2500 hat keine KBA Nr.und ist im Strasseverkehr nicht zugelassen,dass sollte dir zuerst mal klar sein.Ansonsten is der DS Performence die bessere wahl. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 15. Dezember 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 ich hab auch vorne die zimmermannscheibengelocht mit den ebs greenstuff drauf bremsen auch echt gut und felgen sind nicht immer soo dreckig aber wollte mal jetzt mal die blackstuff kaufen sollen ja besser sein als die greenstuff bei den zimmermann scheiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 15. Dezember 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Hab bei Sandtler die Ferodo DS 2500 gesehen und die Datenblätter dazu gelesen, deswegen frage ich. Die Performance hat er garnicht im Angebot. Wo sehe ich ob die Beläge eine KBA Nummer haben. Wenn ich bei Sandtler BMW eingebe kommen eben auch die DS 2500.Fahre auch die Zimmermänner seit 2 Jahren mit ATE Serienbelägen. Habe absolut keine Probleme und Hitzerisse. Das Cab wird nicht geschoben, vorallem nicht in den Alpen und das mehrmals im Jahr. Einziges Problem ist wenn die Bremse recht warm gebremst ist wird wie üblich das Pedal länger und die Wirkung der Bremse etwas geringer.Werde jetzt ATE Blueline beim Wechsel der Bremsflüssigkeit verwenden nur wegen der Beläge bin ich mir nicht ganz schlüssig. In meinen B6 E21 hab ich damals auch die Ferodo verbaut und war sehr zufrieden. Hier ein Bild vom B6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. Dezember 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 DS Performence sind für den E30 nicht mehr Lieferbar.Die ATE Beläge sind schon ganz brauchbar. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aka_fisch Geschrieben: 1. März 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Da ich jetzt nicht extra ein neues Thema öffnen möchte, frage ich hier. Welche Kombination aus Belägen/Scheiben würdet ihr bei nem 316i empfehlen? Noch sind hinten die serienmäßigen Trommelbremsen, mittelfristig soll aber auf Scheibenbremse umgerüstet werden.Nutzung: Hauptsächlich Straße, .. 1-2mal im Jahr Ring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. März 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 würde vorne ATE Powerdiscs in Verbindung mit normalen ATE Belägen verbauen. Die Zimmermann sollen recht schnell reißen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aka_fisch Geschrieben: 1. März 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Alles klar, und hinten? Da brauch ich dann bei Umbau ja sowieso Neues. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. März 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 hinten fahre ich nach dem Umbau die orginalen. weiß auch garnicht ob es die Powerdiscs für hinten gibt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
olli 318is Geschrieben: 1. März 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 ich fahre auf meinem is rundum zimmermann mit ATE Belägen ich fahre ihn regelmäsig am gremzbereich und knall die bremse richtig heißFazit ist nach 5000km noch keine risse bremswirkung in verbindung mit Stahlflexbremsleitungen ist super mit original nicht zu vergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 1. März 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 wenn du nur 1-2 mal zum ring fährst wie schon gesagt vorne ATE powerdisc und hinten wenn du auf scheibe umgebaut hast die normalen ATE beide in verbindung mit ATE belägen.. vollkommen ausreichend.. wenn du öfter am ring bist kann ich Sandtler RS scheiben empfehlen ich fahr selber die kombi ATE powerdisc vorne - die normalen ATE scheiben hinten mit Stahlflex und Castrol SRF racing flüssigkeit Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aka_fisch Geschrieben: 1. März 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 so werd ichs wohl machen ;) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 1. März 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 Hallo, Zimmermann mit Greenstuff ist die schlechteste Wahl die man treffen kann.Die Bremswirkung ist zwar allemal mehr als gut, aber die Beläge sind einfach zu hart für die Scheiben.Ich selber habe jetzt leider die Erfahrung damit machen müssen.Nach ca. 10tkm ist von der Scheibe nicht mehr viel drauf.Es ist zwar ein Audi, aber das spielt in dem Fall keine Rolle, die Kombination ist einfach scheiße.Besser sind Beläge von TMD Friction,(Textar) oder von ATE zu nehmen.Alles andere ist nicht sinnvoll, bzw. Straßentauglich Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. März 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 ich hab zimmermann ringsrum, gelocht mit ATE seit 2 jahren im 335i und bin gewiss kein schleicher.... bis jetzt alles super und keine risse..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. März 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Fahre seit Jahren nur noch die Tarox SJ in Verbindung mit Ferodo DS2000 und DS2500. Mit dem E30 halt zwangsmässig mit DS2500. Hält Wunderbar, verschleiss human, und Rennfest...was will ich mehr? Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aka_fisch Geschrieben: 10. April 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 -hat sich per PN geklärt- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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