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Rote Tacho-Zeiger


Leutnant_Powell
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Hallo,

 

habe vor die Zeiger in meinem Kombi Instrument in rot nachzurüsten. nur will ich nicht den Tacho tauschen, gibts die irgendwo einzeln oder muss ich die lackieren? und wie viel aufwand ist es diese auszubauen und wieder einzubauen, und worauf muss ich achten?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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denk nicht das du die einzeln bekommen wirst.

der ausbau vom kombi geht eigentlich recht fix.

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wie baue ich das kombi den aus? und wenn ichs drausen habe, wie bekomme ich die zeiger ab?

 

kriegt man die zeiger anständig lackiert? und wenn ja welchen lack nehme ich da. habe noch etwas brilliantrot (308), also wagenfarbe, glaube nich das das so gut wirkt, obwohl..........

 

und wenn ich die zeiger wieder rein baue muss ich doch darauf achten das die wieder in die richtige position kommen oder gibt es da nur eine position?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Hallo,

 

Kombi ausbauen, alles sauber abkleben und mit einem Rot deiner Wahl lackieren. Wenn`s trocken ist alles wieder rein ins Auto, fertig.

 

Gruß Luca

 

P. S. Die Zeiger kannst du dran lassen.

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lenkrad runter,lenksäulen verleidung runter,rändelmuttern von der verkleidung unterhalb des kombis lösen und abnehmen,sämtliche kreuzschrauben vom kombi lösen und dann kannst das kombi etwas nach vorne kippen und dann löst du die stecker und nimmst das kombi heraus.

am kombi hinten die schrauben lösen und den träger abnehmen und schon bist an den zeigern.

mach es so wie der luca meint und kleb alles ab oder leg ein papier darunter und pinsel dann die zeiger mit der farbe deiner wahl an.

kannst ja auch nen rot ton ausm modellbau nehmen.

hatte sie ne zeitlang rot und bin nun doch wieder zu weiß zurück gekehrt.

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Wenn du das Instrument draussen hast ist es von hinten mit mehreren schrauben gesichert. Alles Schrauben raus und das Instrument kommt aus dem Gehäuse. Danach alles sauber mit Tape abkleben und lackieren. Ist bei den Zeigern etwas Fummelei, da es genau gemacht werden muß damit es gut aussieht. Das Leuchtorange von Revell kommt auf den Zeigern gut, sieht den Alpina Amaturen sehr ähnlich.

 

Gruß Luca

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oben die 2 schrauben raus, unterm Lenkrad die verkleidung weg, und dann unters a brett griffeln, dort sind 2 drehschrauben, die rausmachen, und dann kannst die Blende unterm Tacho abnehmen, dann das Kombi raushebeln, der erfahrung nach richtung Radio is einfacher, die 3 Stecker hinter ausclipsen,

 

hinten am Kombi sind dann rundum n paar Schrauben, die löst dann, und schon kannst das Instrument aus von der Blende trennen, dann guggst eigentlich genau auf die Zeiger und hast das Kombi in der Hand. Die schrauben sitzen beim ersten mal öffnen sehr fest, also nicht über ein leichtes "knack" wundern...

 

Um ein schönes Rot ala M3 zu kriegen gehst in nächsten Modellbauladen und holst dir von Tamiya das Hellrot. Kost 2.- das Döschen. Dann kannst die Nadeln mit 1-2 gezielten durchgezogenen Pinselstrichen anmalen, ggf mit dem Fön der Freundin trocknen und dann das Kombi wieder einbauen. laß dir vorm Einbau etwas Zeit da manchmal die Nadeln gern anpappen.

 

Dauert alles in allem etwa ne Stunde arbeit.

 

Viel spaß dabei.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

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hat mir mehr zu gesagt und da ich mir nen nagelneuen instrumententräger zu gelegt habe,kommt das richtig fett rüber:-)

hab ab und zu mal phasen wo ich teilweise wieder zum org zustand zurück kehre und nach ner zeit mir wieder denke mist teile hergegeben und etz gefallerts mir doch wieder:klatsch:

hab noch nen instrumententräger mit tachoringen und ner carbonblende,falls jemand interesse dran hat.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Zitat vom Schrauber :

 

..... also revell 332 ist etwas zu orange gegenüber dem orig. m3 aber wiederum zu blass gegenüber den alpinas, die 335 hat einen leichten grünstich und passt nun überhaupt nicht zu den anderen blassen rottönen in der kombi, die 319 hingegen wirkt im direkten vergleich zu aufdringlich, besonders zum m3 hin, der alpina ist ja sowieso wesentlich leuchtender, hier passt die 322 wesntlich besser aber auch die macht einen eher blassen eindruck gegenüber alpina, im vergleich zu den m3 zeigern jedoch ist es dann aber doch einen tick zu dunkel, im vergleich dazu gibt es mit der 336 alles einen blaustich, alle lachen dich aus wenn du da zeigst und alpina sagst, ausserdem glänzt die viel zu sehr, manche nehmen nun die 324 aber da wirkt es schon eher leblos gegenüber den ohnehin schon blassen m3 zeigern, mit der 330 leigst du an sich schon richtig wenn die nicht einen ganz leichten trend zum blau hätte der der 365 völlig fremd ist, dafür passt di am besten zu den anderen rottönen in der kobi, etwas besser in dem fall ist wohl die 327 in matt aber die ist neu nicht mehr zu bekommen, nur noch restbestände in grosen armeelagern von anno dazumal, fällt also weg, ein tip mit dem man es fast wie orig. hinbekommt ist 20% revell seidenmattzusatz in eine mischung aus 13% 335 plus 27% 336 plus 40% 316 aber das ist nicht grade deckend, hier muss also noch etwa 20% lösungsmittel rausdünsten bis das verarbeitbar wird, dazu etwa in einer 50mm dose bei 22°c 13h 24min stehen lassen, einfacher gehts mit der 339 von revell aber die ist nur in 100 liter gebinden erhältlich, man braucht aber nur 20 liter pro zeigersatz, hier sollten sich als wenigstens 4 leute zusammentun, sonst lohnt das nicht, wer garnicht mit farbe rummachen will der nimmt einen permanent-marker, aber das muss dann nach 263 tagen wiederholt werden weil es dann bis auf 80% vom original ausgebleicht ist, viel besser geht hier die plasmabeschichtung aber das kommt drauf an ob die neuen zyklenprojektoren korrekt eingestellt werden, oft ist es dann eher schweinchenrosa und das will bei dem preis dann auch keiner haben, für preissbewusste leute eignet sich schreubensicherung von würth mit 20% spezialverdünnerzugabe, für airbrushanwendung solte die fliesszeit auf 13,45 sec. eingestellt werden sonst wird die oberfläche besonders im vergleich zum alpina zu rauh, der m3 hat schon etwas strukturierte oberflächen, hier muss mit 21,73 sec. fliesszeit schon fast an die grenze gegangen werden, dafür passt es aber dann auch hervorragend zu den orig. zeigern .............

 

:brüll:

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Du schießt wieder den Vogel ab Spiggy ;)

 

Der arme Jung ;) der weiß etz garnet was er machen soll ;)

 

 

8-/8-/:brüll::brüll:

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omg

was passiert na bei 1% abweichung,wenn ich das zusammen mische?!:stauber:

des war etz nun mal mehr als ausführlich.

bietet nicht einer bei ebay,die passende farbe für die zeiger an??

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des dacht ich mir auch,vorallem für die benötigte menge;-)

spiggy,könnte aber eine anmischen und hier anbieten:-)

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Tacho ausbauen:

 

http://www.e30forum.de/diyfaq/sianz/sianz.htm

 

Zeiger dran lassen, einfach mit ruhiger Hand anmalen - das geht :D

 

Farbton: bei mir ist es REVELL 332 seidenmatt.

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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