Zum Inhalt springen

Komplettumbau...!?


el_karacho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagt mal... (Ich hatte am Wochenende bissl Zeit zum Nachdenken ^^) Meiner einer hat sich ja nen 320i zugelegt und ich muss sagen, da könnte man sich dran gewöhnen :o) Wenn ich nun auf den Trichter käme in ein oder zwei Jahren mal ne Komplettrestauration vorzunehmen und wollte jedoch leistungsmäßig auf nen 325i, wäre doch das dümmste, da "mein aktueller" ne relativ gute Karosseriebasis hat, nen 325i mit wenig Laufleistung zu kaufen (und sicher ein paar andere Bauhuren) und die zusammen zu führen?! Nicht?! Jetzt einfach mal so aus'm Bauch raus... Wie würdet ihr da vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Theorie und Praxis klaffen da leider etwas auseinander! Find mal einen Schlacht 325er, der wirklich wenig gelaufen hat. Aber schöne Idee! :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Ahnung, Zeit, Geld und Freude daran hat, ist jeder E30 erhaltenswert.

Und sich einen besonders schönen "zusammenzubauen" erst recht.

Ich für meinen Teil freue mich zumindest jedesmal tierisch, wenn mir ein geliebter E30 entgegenkommt.

Sowas erkennt man auf den 1. Blick und es macht Freude.

Freude am schauen..öööh... fahren...

 

Wenn Du also dahingehend interesse hast, hilft nur pflegen, pflegen und sparen.

Eines Tages wirst Du dann einen "Glücksgriff" machen können, und dann heißt es zuschlagen!

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Er hätte gern einen 325er mit wenig Laufleistung. Wie der Wagen aussieht ist ihm doch wohl egal weil er ja nur die Technik nutzen will. Ich hatte aus gleichem Anlaß einen 325er mit belegten, vom Händler schriftlich zugesicherten 80TKM gekauft für, wie ich fand, gerade noch angemessene 1500 Euro. Das Auto stand abgemeldet 7 Jahre in einer Wiese und war dementsprechend optisch Schrott. Mit etwas Geduld wird sich so ein Objekt immer wieder finden lassen.

 

Der Kollege hat doch Zeit, wie er schreibt.

 

Wenn er keine Muße hat sowas Spezielles zu suchen, sollte er nach einem gerade noch fahrbereiten, billigen 325er suchen und den Motor in den Austausch geben. VEGE, Motoren-Meyer und BMW selbst bieten AT-Motoren, also wirklich neue Motoren, um 2600 Euro an.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte er auch mal darüber anchdenken, ob es sich nicht lohnt sich einen zu kaufen dernicht mehr ganz so frisch ist ihn zu überholen. den wenn man sich einen kompletten mit weniog km auf der uhr kaufen will, sind diese immernoch sehr teuer.

 

n gebrauchten mit einigen km mehr auf der uhr findet man da eher für wenig geld. und anschließend den guten alten M20 überholen und gut ist, dann haste auch einen fast neuwertigen motor für das gleiche geld (vielleicht das gleiche). nur das du weist was drin steckt da du ihn ja mal auseinander hattes, was bei nem motor mit weniog km net der fall ist. da kannste net reingucken.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich auch immer wenn ich maln e30 off da strasse sehe, ist bei uns ziemlich ziemlich selten geworden!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mir fällt auch auf das die immer seltener werden. vor allem gut erhaltene die gepepflet werden sind bei uns hier sehr selten. gibts zwar noch ein paar vom rost zerfressene die hier rum verheizt werden, aber das tut mir immer in der seele weh wenn vor mir einer seinen kalten E30 hochdreht bis zum gehtnetmehr.

 

naja kann ja net nur leute geben die ihren E30 pfegen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns nur immer wieder sagen: lieber echte 200tkm also gefakte 150 die dann kalt gelatscht wurden oder echte 300tkm sind.

 

glaube keinem kilometerstand den du nicht selber gefälscht hast.

 

 

wenn nen auto von aussen keine pflege erhalten hat wird der eigentümer wohl kaum alle inspektionen und kleinreparaturen durchgeführt haben oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine eigene erfahrung ist das Motoren mit wenig kilometern oft mit ausgehärteten Dichtungen den Dienst versagen.Beispiel 325i touring Bj 91 61532km 1Hd.Rentner als Halter nur Kurzstrecke seit 8jahren gestanden,vorm verkauf Grosser Service bei BMW.Exitus mit KD schaden bei überführungsfahrt.Ich kaufe lieber einen Durchgehend gefahren M20/M40 mit über 180000km als eine Standuhr.Und sich jetzt um ungelegte Eier gedanken machen was in 2jahren noch machbar sein wird bei KLIMAWANDEL ABGASVERORDNUNGEN usw,wer weiß das schon

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Auto von der Karosse her noch wirklich top ist, dann würde ich nen 325 kaufen und mir nen schönen 2,7er Motor zusammenbauen. Da du ja nen M20 drin hast, sollte das Getriebe und so ja noch passen. Das schöne ist: Du hast im Moment ein fahrbares Auto.Und immer wenn du Zeit und Geld über hast, kannst du dir nen schönen Motor zusammenbauen.Dann kaufste dir noch nen paar Teile was du so in den E30 investieren willst (Fahrwerk, Ausstattung, etc.pp) und dann machste irgendwann, wenn du Lust und Zeit hast den Umbau.Du wirst dich sicher immer wieder freuen ein gut erhaltenes Auto zu haben mit Schub.Heute habe ich auch wieder gedacht: "Toll, dass du einen E30 hast =) " als ich aus der Mr.Wash Anlage kam und das Auto nochmal komplett trocken geledert habe =)In diesen Momenten (und auch im Alltag) bin ich immer wieder glücklich Geld in das Auto gesteckt zu haben :-)Auch wenns mittlerweile nen bisschen viel ist für so nen altes Auto, aber mein Traum wäre es, mal ne 07er Nummer oder nen H-Kennzeichen zu fahren =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...