pitbull87 Geschrieben: 12. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Hallo, Brauche dringend eure Hilfe / euren Rat ansonsten könnte es Schief gehen mit dem Cabrio Traum Aslo nach ein paar Schrauberwochen wollte ich gestern nach ein paar wochen mal mein Cabrio "Testfahren" also Losgefahren und auf einmal seh ich im Rückspiegel wie die Karre QUALMT. Aber richtig heftig also nicht wenig. Dann Abgestellt und laufen lassen da ist der Motor fast ausgegangen. Beim Gas geben Ruckelte er erstmal, nahm kaum Gas an und es hörte sich ehrlich gesagt so an als wollte er jeden Moment verrecken Hier mal kurz ein Video davon: http://de.youtube.com/watch?v=bXEMP0L8FvU Das Klackern und der Lauf beinahe wie beim V8 kommt denke ich wohl von den Ventilen ?!?!?! Also einstellen.. AAABER warum Qualmt der so fürchterlich, wir vermuten schon die Kolbenringe das die Durch sind, stimmen die Symptome? Bin Kurz davor den wieder zu verkaufen denn auf ne Karre mit Motorschaden hab ich auch keine Böcke. Den wieder zu Verkaufen dürfte denk ich auch nicht schwer sein mit FUNKTIONIERENDER KLIMA sagt mal was dazu... mfg Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 ich würde das als "normal" bezeichen. das ist sicher kondenzwasser was sich da abgesetzt hat. nen richtiger wasserschaden haut mehr raus und wenn er öl verbrennt wabert das ne weile in der luft. wie qualm vom lagerfeuer. stell mal die ventile richtig ein und dann fahr ne runde das der bock mal warm wird. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 12. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 etwas gequamt hat er schon als ich den gekauft habe aber so stark eigentlich nicht...es riecht zwar nicht stark der qualm aber schon so wie wenn er öl verbrennt...naja muss ich mal die ventile nächste woche einstellen lassen... Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 12. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 und lass auch nen Kompressionstest machen! Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 ventile einstelln mach man doch selber? ansonsten wie tom schon gesagt hat.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 12. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 ventile einstelln mach man doch selber? ansonsten wie tom schon gesagt hat.... Habsch noch nie gemacht Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 auf e30.de ist ne gute anleitung im DIY. hab beim ersten mal auch über ne stunde gebraucht. ventile einstelln mein ich! das andere erste mal gehört nicht hier hin. :D:D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 12. April 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 auf e30.de ist ne gute anleitung im DIY. hab beim ersten mal auch über ne stunde gebraucht. ventile einstelln mein ich! das andere erste mal gehört nicht hier hin. :D:D:D es geht hier ja auch nicht um das erste mal sondern um die ventile ok dann werd ich mir das da mal anschauen Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 12. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Die 6-Zylinder qualmen immer ein wenig wenns unter 10 grad ist, wenn sie kalt sind...das Hammerwerk kommt von den Ventilen, würd den nicht so hoch drehen. Wenn du keine ahnung vom einstellen hast, lass es besser machen! Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 12. April 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 kann schon mit feuchtigkeit zusammenhängen, war eben nochmal inner garage wo er steht und hab gesehen das der Teppich auf der Beifahrerseite voll feucht bis nass ist...und er stand nicht im regen!!! also ist es wohl feucht in der garage und das kann dann ja auch schon auf den Motor einwirken das er erstma qualmt ne zeit oder?? Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas 320is Geschrieben: 12. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Die Feuchtigkeit sitzt im Endtopf. Nach ein paar Km is das wieder weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 12. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Stell deine Ventile ein klingt genauso wie meiner als ich ihn gekauft hab =) Den Qualm hatte ich nach 2 Monatenstandzeit (drausen) auch nach dem motorzusammenbau dachte ich auch das er schon wieder kaputt geht. Schien aber auch nur wasser zu sein. Er stand jetzt 3wochen in der Warmen werkstatthalle un is ein paar km gefahren wurden jetzt ist alles wieder Super. Qualmen wird er immer wenns drausen kühl ist. Wie eig. bei jedem Fahrzeug. Mach dir da mal nicht zu große sorgen sondern ehr um die Ventile. Der Freundliche BMW Händler stellt sie dir mit einer Federstange so genau wie nur möglich ein meiner ist jetzt auch total leise bis auf das leise ticken der Einspritzventile aber das stört ja nicht! Grüßla und erzähl uns wenn es aufgehört hat =) Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Das harte Tackern ist beim M20 oft Kipphebelbruch,baue den Ventildeckel ab und kontrolliere die Kipphebel,Qualm kann auch unverbrannter Kraftstoff sein,gruß Roadrunner Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Kipphebelbruch hört sich anders an. Ventile fachmännisch einstellen lassen. Sollte jeder Bosch Service können, dafür muss nicht unbedingt der BMW Händler aufgesucht werden.Bloß nicht zu ATEU.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. April 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Naja ich hatte öfters bei Rennverantstalltungen Kipphebelbruch beim 2,7 Sauger/turbo,das hörte sich dann so an. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. April 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 kipphebelbruch möchte ich fast ausschliessen. weil egal ob einlass oder auslassseitig so "ruhig" läuft er damit nimmer. das ruhig ist auf die laufkultunr und nicht auf die geräuschkulisse bezogen. aber beim ventileinstellen muss der deckel ja eh runter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 12. April 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Bloß nicht zu ATEU.... auf keinen fall, die haben mal bei einem andern Auto bei mir die Spur VERSTELLT obwohl sie die einstellen sollten Also Kipphebelbruch werd ich mal nachsehen am Montag, heute komm ich nicht mehr dahin wo mein Cabbi steht. Aber werd auf jeden fall alles durchchecken... Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. April 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Kipphebel definitiv nicht, dafür dreht er zu "sauber" hoch. Aber das Ventilspiel schmerzt meinen Ohren:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 14. April 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 Ich stecke nun nix mehr rein, war wohl ne erfahrung wert aber ich hab einen anderen Angeboten bekommen der mir mehr zusagt...habe meinen schon bei ebay drin, falls jemand interesse hat Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 14. April 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 hmmmmm......ich würde fast doch auf kipphebelbruch tippen! mein kumpel hatte mal nen 5er mit m20 b25 Motor und der hörte sich exakt genauso an, hatte auch nen kipphebelbruch......besonders beim runtertouren....evtl könnte es natürlich auch ne echt fies eingelaufene Nockenwelle sein!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. April 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Zum Vergleich: So klingt ein M20B20 mit Kipphebelbruch Auslaß 1.Zylinder! -> http://www.myvideo.de/watch/3957253 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 16. April 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 Zum Vergleich: So klingt ein M20B20 mit Kipphebelbruch Auslaß 1.Zylinder! -> http://www.myvideo.de/watch/3957253 Oha nein so hört er sich nun wirklich nicht an!!! Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. April 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 @pitbull: Da haste aber schnell aufgegeben8-/Wegen dem bißchen gleich verkaufen? Etwas mehr Enthusiasmus, bitte:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 16. April 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 @pitbull: Da haste aber schnell aufgegeben8-/Wegen dem bißchen gleich verkaufen? Etwas mehr Enthusiasmus, bitte:D Nee sind noch mehr sachen...ICh werd das gefühl auch nich los das die Kolbenringe ein durch haben, aber obs so is keine Ahnung...Ist einfach zu viel zu machen und zuviel reinzustecken...ausserdem wie gesagt es wurde mir ein 325i natürlich VFL angeboten der mir mehr zusagt...Ich brauche einen Zuverlässigen Wagen da ich jeden tag 100km fahren muss und kann mir da keine Großen ausfälle erlauben und da fehlt mir zu dem Cabrio das nötige Vertrauen und auch momentan die Zeit alles fertig zu machen...Aber keine Sorge ich werd mir auf jeden Fall einen Ähnlichen Suchen...mfg Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. April 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 Und Pitbull hast du nach unserem Telefonat mal den Deckel abgebaut???? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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