Zum Inhalt springen

Mein Einstieg in die E30 Welt


marumpel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

da ich nun meine freie Woche dazu benutzt habe im Internet ein paar Forum rund um den e30 zu durchforsten, bin ich am Ende bei Euch gelandet und ich muss sagen: Die Suche hat sich definitiv gelohnt. Soweit ich das jetzt überblicken kann, ist hier wirklich eine riesen Haufen an Speziallisten und NowHow vertreten:applaus::meinung:

 

 

So nun genug der Lobeshymnen, kurz zu mir:

Ich bin 30Jahr alt, komme aus Sachsen Anhalt (das ist das Bundesland wo auch Oschersleben :drive:liegt).

 

Ich muss gestehen das ich erst seit 2 Jahren zu den BMW-Eignern gehöre und erst seitdem in der Formel 1 dem Nick die Daumen drücke. Die e30-Epoche (denke das kann man so sagen) habe ich voll verschlafen!:popo:

 

Von Beruf her bin ich Bauingenieur, also nicht gerade mit übermässig Schraubtalent von Gott überhäuft.

 

In meinem derzeitigen Fuhrpark steht der e39 mit M60b44/6 Tü (meiner Frau angedreht:heilig:)

und auf mich ist ein Chevy G30 zugelassen. Ihr seht schon, ziemlich V8-lästig unsere Familie.

Dienstlich bin ich mit einem Passat TDI unterwegs, was voll Ok ist wie ich finde.

 

Warum ich mich aber anmelde bei Euch ist der Grund, das ich als sogenannter Spätheimkehrer einen e30 kaufen möchte und damit in Oschersleben am sogenannten Bördesprint (www.boerdesprint.de) teilnehmen möchte. (Termin: Saison 2009)

 

Ich werde mich demnächst mal genauer in Bezug zu meinen Plänen in einem oder anderen Unterforum äußern und würde mich freuen, wenn Ihr mit Eurer Geduld und Rat zur Seite stehen würdet.

 

Danke!

 

Marek

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im E30-Talk

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin herzlich wilkommen. Da hast du dir ja was vorgenommen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier!

 

Bin schon fleißig am Sammeln von Informationen :e30talk:!

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

 

da ist er wieder. Hat zwar etwas gedauert (April 2008 - Jan. 2009) aber was solls, hatte seine Gründe....

 

Ich bin nun stolzer Besitzer eines 325i BJ 1990:

 

Bilder siehe unten:

 

 

Gruß Marek

2.jpg

3.jpg

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

 

..und wtf ist das Weiße an deinen Felgen???(hoffe nur Fotomontage):saufen:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin auch von mir

 

Schick schick-aber 2 Türen zuviel (jaja ich weiss-aber einer muss es dem armen Mann doch sagen :D)

 

Viele Grüße Claudi :heilig:

Dann komm ich halt in die Hölle...im Himmel kenn ich eh keinen!

Wenn Doofheit Fahrrad fahren könnte müßtest Du bergauf bremsen... ;-)

 

http://www.iphpbb.com/board/images/users/u5/90021/avatars/175663620446dbef9963a99.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin auch von mir

 

Schick schick-aber 2 Türen zuviel (jaja ich weiss-aber einer muss es dem armen Mann doch sagen :D)

 

Viele Grüße Claudi :heilig:

 

Ein Hallo auch von mir!

Außerdem er ist garnicht Rot;-)!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witam Ciebie Marku

Pozdrowienia

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann, ein herzliches willkommen!

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

..und ich hatte schon Angst Ihr würdet mir wegen dem ESD die :rot: zeigen.

 

@ weiße Felgenabdeckung:

 

Ich schäm mich ja selbst...:popo:

 

@ 4 Türen: Naja so kommt man eben besser in die hinteren Rennsitze rein :freak:

 

@ wegen dem Dach:

 

Da wird die Flex innen angesetzt und dann kommt ein leichter Einsatz rein. Optik ist Nebensache

 

hauptsache Gewicht runter.

 

Der Preis war OK, der Zustand des Bleches war auch in Ordnung, nichts gravierendes.

 

Es ist ein Sperrdiff verbaut, ein Fahrwerk, eine Domstrebe, ein brauchbarer Heckflügel, Zusatzinstrumente für Öltemp und Druck, Schaltwegverkürzung und ein HJS Kaltlaufregler.

 

Ich habe alle die Summe der Teile mit Einbau (kann leider nicht viel selber schrauben) zusammengerechnet und dann habe ich das Auto quasi kostenlos dazubekommen.

 

Ich hatte echt keinen Bock mehr vergammelte Dreier anzusehen, wo einem die Lust auf die Probefahrt vorher schon vergeht.

Und 500 Km fahren fürn Ringtool-Basis wollte ich auch nicht.

 

Das Blöde an der Sache ist, dass die guten (Rentner) Stücke kaum im Netz zu finden sind....

die verkaufen sich über Mundpropaganda oder örtliche Presse.

 

Ich denke ich werde zum Aufbau dann einen extra Thread afmachen.

 

Zum Schluss: :klug:

 

Ja ich weiß das der 4 Türer schwerer ist als der 2 Türer!

Es fahren bei den E36-Ringtools auch mehr Coupes als 4 Türer.

Zu Anfang wird eine möglicherweise miese Zeit sicher nicht auf die 50 Kg Mehrgewicht zurückzuführen sein.

 

Wir werden sehen!

 

Schönes Wochenende.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...