Laafer Geschrieben: 10. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Hey sers mal eine Frage ich spiel mit dem Gedanken mir einen 324er zu kaufen!Das das net der Sportlichste ist weiss ich scho aber finde den irgendwie cool.Es sollte ein VFL mit Chrom und am besten Gullideckel Felgen sein! Wie ist nadas mit den Steuern etc? Was Kostet son 324er bzw welche Umrüstmöglichkeiten gibtes und welchen KAT bzw keinen KAT hat der ab Werk gehabt? Bekommt der Wagen mitirgend einer Aufrüstung eine Plakette und somit eine Erlaubnis um in Innenstädtezu kommen?MFGHannes Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 also was ich bis jetzt vom 324 gehört habe soll der unwirtschaftlich sein (steinigt mich nicht wenn ich mich irre). er verbaucht soweit ich weis auch ne ganze menge sprit für nen diesel. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 10. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Ja ja das weiss ich scho er soll ja auch net im alltag gefahren werden (ich mein es gibt auch leute die fahren noch nen 200DW123...) Ich finde den aber ganz geil! Gut nen Alternative währe noch ein ETA Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Moin im VFL wurde der E28/E30 2,4l mit 86ps SAUGER diesel ohne kat verbaut,ich glaube nicht das da was machbar ist mit der Abgasnorm 00,beim 324TD Nfl ist Euro 2 möglich.Robuster Motor eben Sauger war für damalige verhätnisse fix im gegensatz zur Wanderdünne W123 200D,für heutige verhältnisse ist die Beschleunigung zum Blumenpfücken brauchbar.Das Finanzamt wirds freuen,wenn jemand das auto normal anmeldet,mit saisonkennzeichen halb so schmerzlich.Die Zylinderkopfprobleme wie beim 324TD entfallen,der fährt ewig,Die Dieselpumpe ist mechanisch so hast du auch nicht das Problem mit defecktem Steuergerät wie beim 324TD.Aber der 324TD ist das bessere Auto,hat aber einige Probleme die mit hohen Kosten verbunden sind.Ich fahre selber einen 524td mit mechanischer Pumpe(Fördermenge erhöht) und Ladeluftkühler(selbstgebaut)macht spaß und kostet nix 07 oldtimerzulassung Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 10. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Oho also E28 (oder doch scho E34) den gabs doch da am Anfang auch noch? net schlecht jo ich mein Ok das mit den Steuern dachte ich mir scho ich kauf den ja auch net weil ich spritt sparen will oder ökonomisch fahre sondern ich find nen geil! Mit nem NFL E30 konnte ich mich noch nie anfreunden deswegen nur einer mit Chrom und dem Alten Heck und Front war auch nur so ne Idee von mir ich möchte halt noch nen klassen unverbauten VFL E30 mein eigen nenen und ab und zu mal Fahren aber ta tuts ein Eta auch oder ein 323i ;) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
phoneutria Geschrieben: 10. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 ...kenne den 324d ziemlich gut, ein richtiges Arbeitstier...hat ein bekannter von mir über jahre gefahren, der kam mit seinem 55 l-Tank so um die 1000 km... ein richtig bulliges fahrgeräusch, wie so ein trekker eben, 6-Zylinder... nach tacho gab er 185 - 190 km/h her. würd aber eher einen td kaufen... mehr leistung, moderner, Euro 2 möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 10. April 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Also ich hab schon mal bei nen Händler einen 324d Ez 1987 (CHROM VFL) gesehen der hatte Euro2 KAT ich hab im Brief geschaut und der TD kommt für mich nicht in Frage denn den gabs nur als NFL! Und sowas kommt bei mir net ins haus! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Kauf dir schönen VFL 325e mit automaten das ist fahren mit Drehmoment bei niedrigen drehzahlen,habe ich selber mit 07(oldtimerzulassung),der 524TD ist ein 85er E28,zu eta BIS 1001euro 11stk. bei mobile.de Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 macht guten Eindruck ist mit WErkskatt bzw. auf Euro II zu bringen günstig im Unterhalt und relativ billig im Einkauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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