Zum Inhalt springen

324d


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey sers mal eine Frage ich spiel mit dem Gedanken mir einen 324er zu kaufen!

Das das net der Sportlichste ist weiss ich scho aber finde den irgendwie cool.

Es sollte ein VFL mit Chrom und am besten Gullideckel Felgen sein! Wie ist na

das mit den Steuern etc? Was Kostet son 324er bzw welche Umrüstmöglichkeiten gibt

es und welchen KAT bzw keinen KAT hat der ab Werk gehabt? Bekommt der Wagen mit

irgend einer Aufrüstung eine Plakette und somit eine Erlaubnis um in Innenstädte

zu kommen?

MFG

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also was ich bis jetzt vom 324 gehört habe soll der unwirtschaftlich sein (steinigt mich nicht wenn ich mich irre).

 

er verbaucht soweit ich weis auch ne ganze menge sprit für nen diesel.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja das weiss ich scho er soll ja auch net im alltag gefahren werden (ich mein es gibt auch leute die fahren noch nen 200DW123...) Ich finde den aber ganz geil! Gut nen Alternative währe noch ein ETA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin im VFL wurde der E28/E30 2,4l mit 86ps SAUGER diesel ohne kat verbaut,ich glaube nicht das da was machbar ist mit der Abgasnorm 00,beim 324TD Nfl ist Euro 2 möglich.Robuster Motor eben Sauger war für damalige verhätnisse fix im gegensatz zur Wanderdünne W123 200D,für heutige verhältnisse ist die Beschleunigung zum Blumenpfücken brauchbar.Das Finanzamt wirds freuen,wenn jemand das auto normal anmeldet,mit saisonkennzeichen halb so schmerzlich.Die Zylinderkopfprobleme wie beim 324TD entfallen,der fährt ewig,Die Dieselpumpe ist mechanisch so hast du auch nicht das Problem mit defecktem Steuergerät wie beim 324TD.Aber der 324TD ist das bessere Auto,hat aber einige Probleme die mit hohen Kosten verbunden sind.Ich fahre selber einen 524td mit mechanischer Pumpe(Fördermenge erhöht) und Ladeluftkühler(selbstgebaut)macht spaß und kostet nix 07 oldtimerzulassung

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho also E28 (oder doch scho E34) den gabs doch da am Anfang auch noch? net schlecht jo ich mein Ok das mit den Steuern dachte ich mir scho ich kauf den ja auch net weil ich spritt sparen will oder ökonomisch fahre sondern ich find nen geil! Mit nem NFL E30 konnte ich mich noch nie anfreunden deswegen nur einer mit Chrom und dem Alten Heck und Front war auch nur so ne Idee von mir ich möchte halt noch nen klassen unverbauten VFL E30 mein eigen nenen und ab und zu mal Fahren aber ta tuts ein Eta auch oder ein 323i ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kenne den 324d ziemlich gut, ein richtiges Arbeitstier...hat ein bekannter von mir über jahre gefahren, der kam mit seinem 55 l-Tank so um die 1000 km... ein richtig bulliges fahrgeräusch, wie so ein trekker eben, 6-Zylinder... nach tacho gab er 185 - 190 km/h her. würd aber eher einen td kaufen... mehr leistung, moderner, Euro 2 möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon mal bei nen Händler einen 324d Ez 1987 (CHROM VFL) gesehen der hatte Euro2 KAT ich hab im Brief geschaut und der TD kommt für mich nicht in Frage denn den gabs nur als NFL! Und sowas kommt bei mir net ins haus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir schönen VFL 325e mit automaten das ist fahren mit Drehmoment bei niedrigen drehzahlen,habe ich selber mit 07(oldtimerzulassung),der 524TD ist ein 85er E28,zu eta BIS 1001euro 11stk. bei mobile.de

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...