Zum Inhalt springen

Erdgasumbau


Toddi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ich denk nicht dass sich des lohnt.

du solltest da eher ein neueres fahrzeug nehmen.

 

oder sonen , hmmm da gibts doch die

316g

und/oder

318g

 

sind E36.

 

 

EDIT:

ich seh grad du hast nen iX, wenn du Sprit Sparen willst, dann kauf dir nen normalen i

 

oder gleich nen Corsa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Edreisig: Es geht mri ums Prinzip, ob es möglich ist oder nicht

und meinen iX geb ich nimmer her und tausche ihn und wie kommste denn auf Corsa ???? 8-/

 

ich habe gerade auf ne Homepage gesehen, das der Umbau

ca 2000 Euro kosten würde und geht bei BMW von 87 - 144 kW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. in was fürn e30 willst das einbaun?

2. fährste damit auch so lange bis du ganze 4tdm wieder rein hast.

 

3. vor allem fährste wirklich damit solang bis des wieder rein hast, in hinsicht auf die leistung?

 

fragen die mich auf jeden fall davon abbringen würden.

 

es gab den umbau aber auch schon im e30 nur nicht von bmw direkt wenn ich mich nicht irre bei ebay waren ab und zu mal welche mit erdgas drin. ich denke aber das legst n bisi was drauf zu den umbaukosten und kaufst dir direkt n auto nur zum sparen.

 

so schonste deinen ix.

 

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Kenn jamanden der es im 318 M40 hat. Lohnt nicht wirklich. Verbraucht ne menge Gas (12-13liter). Umbau enorm teuer. Geht nicht wirklich gut (316i ist dagegen eine rennmaschiene). das größte Probem ist aber das es dem Motor nicht wirklich gut zu tun scheint. (Ist andauernd was kaputt)

 

Ich würde bei Benzin bleiben. Wenn du sparsam fahren willst hol dir wie o.G. nen Corsa.

 

Mfg

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Saturn einen kennengelernt, der nur Gasumabauten macht. Ich hab ihm mal ein Auge-mal-Daumen-Preis aus dem Kreuz geleiert. Er meinte 2200-2500 Euros incl. TüV-Abnahme all incl. und die Sache ist geritzt.

Falls jemand Interesse hat:

JH Autogasumrüstung

Herr Jürgen Hälsig

Sudetendeutsche Strasse 11

92436 Bruck/Oberpfalz

Tel.: 09434-901850

Handy: 0171-8563119

EMail: juergen.haelsig@gmx.net

 

mfg

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen unfall 316g (e36) bzw 518g (e34) suchen, würde wohl das günstigste zu sein, des ding will ja keiner mehr

318g gabs übrigends nie

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gerade mal durchgerechnet,

 

bei 20000km im Jahr und rund 11 Liter Verbrauch/100km

sind das 2200 Liter Benzin

 

bei 20000km im Jahr und rund 14 Liter Verbrauch/100km

sind 2800 Liter Erdgas

 

also

2200 * 1,05Euro/L = 2310 Euro für Benzin

2800 * 0,70Euro/L = 1960 Euro für Erdgas

--------

350 Euro Ersparnis

 

lohnt sich wohl nicht wirklich, erst bei merklich mehr Fahrleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt aber viel näher ran als ich gedacht hätte. bin etwas überrascht... aber lohnen tut sich das erst am sankt nimmerleinstag. und dann hat man bis dahin keine leistung..

dazu kommt, dass es noch nicht immer und überall gas gibt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu solltest du noch Wartung etc. Rechnen. Weiß zwar nicht genau wie oft man das machen muss und was das kostet aber da kommen pro Jahr noch mal ein 100er dazu. Muss dazu sagen das meine bekannten mit dem Gas e30 sehr sparsam fahren und 12-13 liter verbrauchen. Sie brauchen mit benzin nie mehr als 9liter

 

Mfg

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...