Zum Inhalt springen

G-Power Fächer


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo.

Die Firma G-Power gibts ja schon ne zeitlang.

In den 80er Jahren haben die hauptsächlich 02er BMW's aufgemotzt.

Also da gabs verschiedene Tuning Motor-varianten, Fahrwerke usw.

Auch nen Fächerkrümmer für die 02er Serie.

Ich weiß es jetzt zwar nicht 100% ig. Aber der Kopf von den

02er Motoren müßte ja der gleiche sein wie der von dem M40 Motoren.

M10 ist ja praktisch auch ein weiterentwickelter 02er Motor.

Der Fächekrümmer kostete damals so 1987 862,25 DM und war verchromt.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mir eben net so sicher. deshalb wollte ich nur mal nachfragen, den wenn er passt spiele ich mit dem gedanken mir solch einen krümmer anzuschaffen.

 

wie sieht das eingentlich mit der eintragung aus? bekommt man die so ohne weiteres eingetragen?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Verkäufer schreibt das er passt,wird er schon passen.

Wenn nicht fährst hin und wickelst ihm das Teil um den Hals:daumen:

Wenn nicht irgend ne Nummer auf dem Fächer ist und irgend ein Tüv

schreiben dabei ist schauts schlecht aus mit Eintragung.

Also ne Nummer da drauf ist das mindeste.Oder Hersteller-Name.

Dann kannst je eventuell beim Hersteller nachfragen wegen ABE oder so.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meinen krümmer noch net abgehabt.........könnte er den von der form her passen?

 

ich weis hab ich oben schonmal geschrieben, aber will mir eben sicher sein.

 

den für den IS gibts ja welche, die passen aber net an den M40. deshalb frage ich.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir nochmal bilder angesehen vom standart krümmer. von den löchern für die Stehbolzen könnte es passen.

 

nur frage ich mich gerade wieder Fächer befestigt werden soll. oben ist ja klar, aber wie bekomme ich den an den kat ran? den der fächer hat ja keinen flansch oder so.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich den auch mit einem standart kat fahren? den ein sportkat bekommt ja auch net so leicht eingeragen und vor allem sind die sau teuer.

 

außerdem wenn ich nen fächer und nen rennkat dran habe dann wollen die beim TÜV doch bestimmt ne leistungssteigerung eintragen odeR?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Das kann keiner pauschal sagen. Der eine sagt ist okay, dam anderen passt es nciht...

 

Anrufen und fragen hilft und kostet fast kein Geld...allerdings bezweifle ich, dass du den Krümmer eingetragen bekommst...wenn du nciht mal weisst von welchem Hersteller das Teil ist...und was erhoffst du dir an dem b18 für eine Wahnsinnige Leistungssteigerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll sich da am Klang groß verändern?

Mir wärs das am M40 ned wert.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Klang her bringt der Fächer auch nix. Alles was dem M40 mehr Klang bringt is entweder Teuer oder wird vom TÜV bemängelt oder beides.

Wir haben es an unsrem 316 versucht mit Fächer, mit Serienkat und Supersport ESD kein unterschied. Ohne Kat hat er sich dann schon nett angehört, aber ohne Kat meckert der TÜV, und gut is das auch ned.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M40-Kopf ist definitiv anders als der M10-Kopf aus dem 02 oder auch E21 und E30. Da der Verkäufer ja auch den M42 als passend angibt denke ich mal weiß er selber nicht so genau wo der Fächer verbaut werden kann (Lochbild raten is allerdings kreativ). Der M40 und der M43 haben imho das gleiche Lochbild. Der Satz mit der Rohrlänge ist allerdings genauso unzutreffend wie - bereits gesagt - die in aussichtstellung einer "Sound"steigerung.

 

Ich fahre einen Supersprintkrümmer am M40 weil bei meinen originalen Krümmern das Hosenrohr im Flanschstück zum Gusskrümmer nicht mehr dicht wahr. Der Fächer war preiswert, hält mit einer Rohrverbindungsschelle am originalen Katalysator und wurde bisher von jedem Prüfer übersehen.

 

Falls dieser Fächer für den M43 ist, wird er unter dem Fahrzeug heraus stehen. Mein Fächer wurde unten gekappt und um ca. 8cm gekürzt um dies zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, noch so ein Verrückter der nen SuperSprint-Fächer am M40 betreibt.

Meiner war auch sehr günstig und wurde an den Kat mit bissl friemeln geschweisst.

Funktioniert, ist seit Jahren dicht.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Meisten nicht beachten ist, dass ein Fächer die Abgasanlage leiser macht und nicht lauter.....

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...