silvi12 Geschrieben: 6. April 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 djbuder warum gehst du nicht noch mal zur SCHULE und lernst SCHREIBEN?? Nur ein gut gemeinter Rat dann versteht auch jeder was Du schreibst und meinst!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 6. April 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2008 ..hab schon n paar Jahre die Powerflex Tonnenlager drin und auch keine einzige negative Erfahrung damit gemacht. Sind leicht einzubauen und sind auch nicht laut. Feine Sache die Dinger eigentlich. Würd ich immer wieder einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 7. April 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 hallo silvi es kann ja nicht nur so gebildete leute wie dich geben du kennst dich mit dem deutsch schreiben besser aus und ich mit denen für mich wichtigeren sachen gruß christian djbuder warum gehst du nicht noch mal zur SCHULE und lernst SCHREIBEN?? Nur ein gut gemeinter Rat dann versteht auch jeder was Du schreibst und meinst!! Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. April 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 Kommst du jetzt langsam mal wieder runter? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 7. April 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 djbuder(KOMMA) warum gehst du nicht noch mal zur SCHULE und lernst SCHREIBEN?(?) Nur ein gut gemeinter Rat(falscher Satzbau, ansonsten: KOMMA/GEDANKENSTRICH) dann versteht auch jeder(KOMMA) was Du schreibst und meinst!(!) Sorry, aber das musste sein - wer im Glashaus sitzt.... Ein kleine Bitte um die Benutzung von Satzzeichen o.Ä. hätte auch genügt. Zurück zum Thema, gesagt wurde bereits alles, daher nur soviel: Ich fahre die BMW-Lager und bin sehr zufrieden damit. Schlechte Erfahrungen mit Zubehörteilen sind ebenfalls vorhanden, sowohl im Bezug auf die Einbaufreundlichkeit, als auch auf die Haltbarkeit - ist fast alles Schrott!Zu den Powerflex-Lagern kann ich nichts sagen, ich sehe einfach nicht ein, mit einem Standartfahrwerk dafür so viel Geld zu bezahlen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. April 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 @DJ: Mäßige bitte Deinen Umgangston und komm wieder back to topic. Ansonsten wird der ganze Thread um Deine "Beiträge" bereinigt. Auch wenn Du es nicht hören willst: Bemühe Dich bitte um eine im Ansatz saubere Rechtschreibung. Das kann ja kein Mensch hier lesen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 7. April 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 Das sind dann immer die Drohungen echt Klasse pn,s die man von denjenigen bekommt ach egal weis ja eh kein Mensch ich sag jetzt lieber nix mehr dazu Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. April 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 Das sind dann immer die Drohungen echt Klasse pn,s die man von denjenigen bekommt ach egal weis ja eh kein Mensch ich sag jetzt lieber nix mehr dazu Wer droht Dir?Wer droht Dir in einer persönlichen Nachricht? Und evtl. schonmal darüber nachgedacht, warum das dann so ist ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 7. April 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 Das sind dann immer die Drohungen echt Klasse pn,s die man von denjenigen bekommt ........ Zeigt aber eindeutig wer bei der Wahl der Komunikation denn höheren Verstand hat Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 8. April 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2008 Hallo Zusammen, es wurde mehrmals erwähnt, daß die Powerflex-Tonnenlager einfacher einzubauen sind.Inwiefern geht der Einbau da leichter von Statten? Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 8. April 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2008 die poweflex lager kannst du von hand reindrücken und ferdischhhhhhh Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 8. April 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2008 Habe selbst auch schon die von Powerflex verbaut und kann auch nichts negatives zu den Teilen sagen! Die lauteren Fahrgeräusche kommen auch nur zustande wenn man gleichzeitig ein härteres Fahrwerk verbaut hat,(wobei da ja auch die dumpfen Poltergeräusche eher von den Dämfern kommen) bei Originaldämpfern kombiniert mit Powerflex-TL gibt es es eigentlich kaum einen Unterschied im Fahr/Geräuschverhalten der Hinterachse zu NEUEN Original-Tonnenlagern.....bis auf die Haltbarkeit natürlich!!! Wobei man bei einem härteren Fahrwerk/ Dämpfern auch immer zu den Powerflex greifen sollte, da die Originalen damit nämlich noch schneller verschleißen! (was ja auch logisch ist) SOO!!! mfg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 8. April 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2008 Lange genug zugeschaut!Eigentlich ist mir diese Diskussion hier echt zu blöd, weil es eigentlich mehr persönliche Beleidigungen als themenbezogene Statements sind. Weiß hier eigentlich irgendjemand, warum Powerflex-Lager eingesetzt werden und warum da Geräusche "entstehen"? Das Entstehen habe ich extra in Hochkomma gesetzt, weil die Schwingungen ja unabhängig von den Tonnenlagern vorhanden sind. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 9. April 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 Powerflex sind viel härter als Gummi und die Dämpfung viel schlechter.Ergo hört man die Geräusche der Radlager etc. etwas besser und rein machen tut man die, weil das Fahrzeug präziser liegt. Ich werde wohl in Zukunft auch nur noch diese reinmachen. (Erst aber noch ausgegossene originale probieren) Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 9. April 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 jup klar sind die härter ca 30% auch logisch ist das bei härteren material die schwingungen mehr übertragen werden wie von weicheren Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 9. April 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 ...weil das Fahrzeug präziser liegt. ??? Was heißt das genau? Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 9. April 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 ei ganz einfach das die tonnenlager in kurven nicht so schnell nachgeben also sich weniger bis ganz gering bewegen Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 10. April 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 ei ganz einfach das die tonnenlager in kurven nicht so schnell nachgeben also sich weniger bis ganz gering bewegen Zusammen mit dem einfacheren Einbau sind das echt zwei gute Gründe, sich dafür zu entscheiden. Werde ich auch tun, wenn meine mal im Arsch sind. Etwas mehr Lärm im Innenraum macht mir nichts - bin die Geräuschkulisse von 60er-Jahre-Autos gewöhnt Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 10. April 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Durch die steiferen Tonnenlager wird das Eigenlenkverhalten der HA minimiert. Dadurch ist ein präziseres Durchfahren von Kurven im Grenzbereich möglich. Bei "normaler" Fahrweise ist der Unterschied eher nicht feststellbar, IMHO bekämen 90% aller Autofahrer den Unterschied überhaupt nicht mit. Wenn die Radlager und das Diff. in Ordnung sind, ist auch keine höhere Geräuschkulisse zu erwarten.Eigentlich gilt das gleiche für die QL-Lager an der VA.Eine steifere Hardyscheibe würde ich hingegen nur im Rennbetrieb verbauen, da hier Belastungen im Antriebsstrang entstehen, die dessen Lebenserwartung deutlich nach unten korrigieren. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 10. April 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Die meisten Optimierungen merkt man doch nur im Grenzbereich, aber die Summe aus allem machts aus (wie mit allem). Aber das sollte den meisten hier klar sein.Oder glaubst du man merkt ne Domstrebe im Stadtverkehr? Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 10. April 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Oder glaubst du man merkt ne Domstrebe im Stadtverkehr?Bei nem Cabrio meiner Meinung nach ein sehr sinnvolles Extra. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 10. April 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Na klar sag ich ja nix dagegen. Wenn mein cabbi fertig ist kommt auch eine rein. In meinem 4 Türer ist bereits eine drin.Ich sag ja nicht dass es nichts bringt, ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass man bei Schleichfahrten bzw in Opas Auto keine Sachen wie Domstreben, M3 Querlenkerlager, Powerflexbuchsen, Anti-Roll-Kits etc braucht bzw einen Unterschied merkt. Das ganze macht sich doch erst im größeren Lastbereich bemerkbar und wie gesagt, die Summe machts, genauso wie bei der Motoroptimierung. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. April 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Ich sag ja nicht dass es nichts bringt, ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass man bei Schleichfahrten bzw in Opas Auto keine Sachen wie Domstreben, M3 Querlenkerlager, Powerflexbuchsen, Anti-Roll-Kits etc braucht bzw einen Unterschied merkt. Das ganze macht sich doch erst im größeren Lastbereich bemerkbar und wie gesagt, die Summe machts, genauso wie bei der Motoroptimierung. Gruß Jochen hmm das könnte jetzt wieder zur grundsatzdebatte ausufern. ich hab meinen e30 vor 7jahren bekommen und ihn ein jahr lang gefahren. hab mich dann immer gewundert das die alle sagen so nen e30 fährt sich super. schönes handling und so. ich konnte das einfach nicht nachvollziehn. hab dann nach ner heiklen situation mich entschlossen mein fahrwerk zu überholen. und erst ab dem zeitpunkt weiss ich wie sich ein e30 fahren kann. das was ich voerher hatte war eher nen BOOT wie nen auto. wer den direkten vergleich "erfahren" durfte bemerkt auch einzelne sachen die erneuert wurden.okay bei mir wars auch krass. von einem auf den anderen tag neue dämpfer mit federn und alle fahrwerkslager neu. da war rundumgrinsen programm. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 10. April 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Klar ist das nen Unterschied wie Tag und Nacht ob die Lager, Dämpfer etc jetzt schon das zeitliche gesegnet haben oder ob sie neu sind. Aber ich meine jetzt den Unterschied von neu-orginal zu neu-optimiert. Versteht mich ned falsch, ich bin auch einer der gern optimiert, gerade wenn man eh schon neue Teile verbaut. Mir gings eigtl nur um mikas Aussage, dass man den unterschied von neu-original zu neu-optimiert vor allem erst in größeren lastbereichen merkt.Aber man macht diese Optimierungen ja nicht, um damit nachher nur in der Stadt oder in Schleichfahrt rumzugurken (jedenfalls ich nicht ) Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. April 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 ich bin sicher das 90% der fahrer hier den unterschied zwischen neu und neu-optimiert nicht "erfahren" werden. eventuell mal in ner brenzlichen situation aber dann eher unbewusst. es gibt natürlich innere sicherheit wenn man weiss das der wagen mit den reifen jämmerlich heulen kann ohne das das fahrverhalten "grenzwertig" wird. und sowas geht natürlich nur mit nem guten fahrwerk. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.