Zum Inhalt springen

Klimawandel !


Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oli* entweder kannst du es nicht begreifen oder du willst es nicht!

 

träum du weiter in deiner klimaschützerwelt!

 

scheinbar hast du nen schreibtischjob der dich langweilt und dich nicht auslastet das du nach feierabend noch fahrrad fahren kannst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sogar vor dem Schreibtischjob, nämlich zur Arbeit ;o)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Körper produziert aber dann auch mehr Co² beim Rad fahren ;)

 

Schön für die, die mit dem Rad zur Arbeit können.

 

Schön für die, die mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit können.

 

Ich kann beides nicht. Zu weit und in der Nacht fährt nix anderes als mein Auto.

 

Ich verheize mit meinen E30 im Monat ca. 200 Liter Benzin und das einzige was mich da ein bisschen juckt ist das es irgendwann mal kein Erdöl mehr gibt. Aber vielleicht erleb ich das eh nicht mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar vor dem Schreibtischjob, nämlich zur Arbeit ;o)

 

Dann tu doch was für die Umwelt und leg Dein Auto still, bevor Du von Anderen erwartest, etwas zu unternehmen :D

 

Und dann gäbe es da bestimmt noch schöne passende Internetforen für Fahrradfahrer und begeisterter Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel für Dich :freak:

 

 

*ironiemodusan*

 

Ich bin der Meinung, daß ab sofort das Fressen von Hülsenfrüchten verboten werden müßte - bei all den gefährlichen Furzgasen die da entstehen.....:-D

 

*ironiemodusaus*

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun mal alle Beiträge mehr oder weniger begeistert durchgelesen.

1. "Umweltschutz" ist ein riesiger Markt mit steigender Tendenz geworden,wo eindeutige wirtschaftliche Interessen hinter stehen.

2.Warum kann oder will mir niemand erklären und belegen was aus den Umweltschäden der 2 Weltkriege geworden ist.(Deutschland:Brennende Städte+Fabriken usw)(Ostsee,Nordsee,sonst. Europäische Meere und Flüsse:Zahllos versenkte Schiffe,Tanker,Träger mit ALLEM was an Board war?)

Das muss doch eine riesige Umweltkatastrophe gewesen sein,nur hatten die Menschen damals keine Zeit sich drum zu kümmern.

 

Oder wie-keine Ahnung???

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du siehst das schon ganz richtig und Punkt 1 ist die Antwort auf die Frage in Punkt 2. Habt ihr mal überlegt, was ein Windrad kostet, ich glaube einige hundert tausend €. Die Herstellung benötigt auch Energie. Da ich Segler bin, weiß ich was z.B. die Bergung von einem kleinen 10 Meter Schiff kostet. Nun überlegt mal, was es kosten wird noch größere Windräder ins Meer zu bauen. Da ist mit einigen Millionen noch GAR nichts gemacht. Dafür müssen spezielle Schiffe gebaut werden. 21 Windräder in der Ostsee kosten laut einer Yachtzeitschrift (die lese ich ab und an) 150 Millionen Euro. Bzw. dieses Budget ist vorerst veranschlagt. Da kommt sicher einiges hinzu. Die Wartungskosten werden ebenfalls sehr hoch liegen, mein Onkel wohnt ganz in der Nähe eines Windparks, der steht vielleicht seit 5 Jahren, schon jetzt sieht man dort ständig wieder einen Kran (Kostet am Tag einige Hundert € soein Teil) wegen Reperaturen und Wartung. Auf dem Meer wird durch Salzwasser und mehr Wind der Verschleiß auch größer sein. Dort genügt nicht ein großer Autokran. Statt dessen benötigt man Schiffe, die mal eben 125 Meter Kräne haben müssen, weil so hoch sind die Dinger. Wie groß und wieviele millionen von € auch nur ein soein Schiff kosten wird, steht auch in den Sternen.

ABER dort gibts Geld zu verdienen, die Werften freuen sich, es wird neue Unternehmen geben, die damit richtig Kohle machen. Die Politik sagt ja, Öko Strom ist gut und die Wirtschaft sagt da nicht nein, warum auch...

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Die Anlage soll 60.000 Haushalte versorgen. Bei 200 mio€ kosten wären das Pro Haushalt 3333,33€. Sprich jeder Haushalt müsste soviel Zahlen NUR damit die Anlage gedeckt ist. Wenn die nun noch Gewinn machen wollen, und Reperaturkosten decken müssen... ? Dazu ist vielleicht nach 8 Jahren das Ganze Zeugs so verschlissen und es gibt wieder effektivere Methoden, dass der Kram abgerissen werden kann/ muss.

Also das ist eigentlich ökonomisch ein absoluter Wahnsinn.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte auch mal was sagen...

 

einmal zu manny: das frag ich mich auch sehr oft, wieviel da verbrannt/untergegangen, evtl. gibt es keine 100% zahlen wieviel wo was verbrannt ist...

 

 

noch eine andere sache:

 

globale erderwärmung...geworben wird ja quasi mit den süßen niedlichen eisbären die nicht mehr leben können weil deren umwelt langsam wegschmilzt usw. wir investieren abertausende von millionen in irgendwelche filter und gesetze um die abgase zu senken und retten damit sagen wir mal 3 niedliche eisbären,die schmelzung is eh nicht aufzuhalten) trotzdem werden dann jährlich ca. 300-500 von denen geschlachtet??

warum also nicht die wilderer stoppen, was viel weniger kostet???dazu kommt noch das durch erdölförderanlagen deren lebensraum ebenfalls weggenommen wird, also retten wir einfach die schmelzung des eises und machen die eisbären so kaputt....

 

 

 

wäre es nicht sinnvoler das geld in z.b. Wasseraufbereitungsanlagen zu stecken um dann den armen ländern die nicht wissen wie sie jeden tag über die runden kommen helfen?

 

wir deutschen machen bestimmt mehr als alle anderen, aber was nützt es wenn ein 30 jahrer ausländischer tanker irgendwo mit 30000 T öl untergeht?

so ist mal eben die arbeit der lezten 5 (15?50?) jahre zu nichte....und wir fangen wieder bei null an....

 

mein fazit satz dabei:

klimaschutz verdrängt keine malariamücken,

Klimaschutz hilft keinem unterernährten und keinem aidskranken!

 

scheiss auf kyoto!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwarz und ohne dach: der bruder meines stiefvaters hat son ding "privat" gebaut. er hat das passende grundstück dazu.

 

nach drei jahren war die finanzierung durch und das ding schrieb schwarze zahlen. den rest der er selber für seinen hof nicht brauchte hat er ins gemeindenetz eingespeisst. natürlich gegen bezahlung.

 

also muss sich son ding schon rechnen. wenn man überlegt was für nen heizkraftwerk für fossile brennstoffe alles nötig ist? welcher platz und welche infrastruktur dazu nötig ist? da stellt man im nen paar metern abstand son paar windkraftwerke auf. das dauert 6 wochen und die flora und fauna drumherum kann wider aufatmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes: Es lohnt sich, weil der Strom subventiomiert wird. Gäbe es keinerlei Förderung, würde es sich nicht lohnen.

 

Zur finanzierung kann man (jeder) Anteile an diesen Windmühlen kaufen. Das ist dann so wie Aktien, dadurch, dass der Strompreis hier recht sicher vorrausgesagt werden kann, kaufen die Leute die Anlagen und Schwups hat der Betreiber wieder Kapital um noch mehr Anlagen zu bauen.

 

Würdest du ganz privat sonen Ding bauen und pro Kw das gleiche Geld bekommen, was Atom/ Kohle Strom kostet, würde sich das ganze nicht rechnen. Leider ist das der Stand von vor 3 Jahren, dort hat mein Onkel, der eben auch Anteile gekauft hat, dass mal Spasseshalber durchgerechnet. Wie das jetzt allerdings ist, weiß ich nicht. Wäre aber sicher interessant.

 

Dazu kommt auch der Faktor, dass man noch nutzbare Atomkraftwerke abschaltet, also wieder Millionen von € verschwendet.

Wobei ich natürlich auch denke, dass Atomstrom kritisch zu betrachten ist, denn ganz ehrlich, sobald es darum geht die Brennstäbe loszuwerden und die in der Nähe von der eigenen Wohnnung/ Haus liegen sollen, findet das keiner mehr gut, das vergessen aber viele gerne.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...