Zum Inhalt springen

Klimawandel !


Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,517892,00.html

 

 

Lest euch DAS mal durch, dann wisst ihr wie tief wir schon gefallen sind.

 

So ein Blödsinn, aber wenn man nichts zu tun hat, dann beschäftigt man sich wohl mit sowas. Es steht nochnichtmal fest, wie und ob der Mensch am Klimawandel beteiligt ist... da gibts schon Studien, über sowas. Das jedoch ein Geschlecht nicht ohne das andere bestehen kann, lässt sich nirgends lesen.

 

Nen Klimawandel hats immer gegeben und den wird es auch immer geben. Menschen können heute schon wochenlang im Weltraum leben, dann wird es wohl auch in 200 Jahren möglich sein bei 10 Grad mehr oder weniger auf der Erde zu leben. :meinung:

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau deswegen hab ich das von dir Zitierte geschrieben , lies mal ein bisschen was über das Thema dann können wir gerne weiterreden ...

 

 

Ein guter Anfang für Anfänger , "Wir Wettermacher" von Tim Flannery , isbn : 987-3-596-17221-4

 

Und Tim Flannery ist jetzt der große weise Mann, der da DEN Durchblick hat oder wie?

 

Und in Bezug auf "Ein guter Tip für Anfänger": Gehe ich jetzt folgerichtig davon aus, daß Du Dich für einen Profi auf diesem Gebiet hältst?

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,517892,00.html

 

 

Lest euch DAS mal durch, dann wisst ihr wie tief wir schon gefallen sind.

................

 

lol, die blöde Schlampe sollte mal nen 8-18er Job haben und 40km pendeln

müssen um Ihre Brötchen/Selerie zu verdienen und nicht dumme Texte ohne Mehrwert

für die Menschheit in ihrer Altbauwohnung un der Innenstadt schreiben.

Wie hält die sich denn Warm im Winter? Wie wäscht sie Ihre Wäsche?

Wo komm Ihre Waschmaschine überhaupt her? China evtl.? Verbraucht

der Kahn der den Kram rüberschifft Kartoffeln als Treibstoff? Wer hat die

Waschmaschine entwickel? Ein Mann evtl.? Wie ist der zur Arbeit gekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir jetzt auf paras posting hin den text auch mal durchgelesen.

 

scheinbar ist die frau weller schwer gestürzt und hat sich derbe den kopp angeschlagen. weil anders kann ich mir die ausgabe solch gequirlter kagge nicht erklären.

 

bis heute hab ich den spiegel eigentlich für ne fast glaubwürdige gazette gehalten........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das über 6,5 Milliarden atmende und scheißende Homo Sapiens keinen Einfluss auf die Erde und das Kima haben????

 

Auch wenn das Klima auf der Erde nicht konstant ist und auch nicht werden wird (hoffentlich, das wird dann nämlich unangenehm)

 

Mal abgesehen von dem Energieverbrauch etwa 120.000.000.000.000 kWh/h im Jahr ist die Umformung seiner Lebensumgebung wohl selbst von Analphabeten schwer zu übersehen.

 

Schon alleine für die Ernährung sind die Eingriffe gewaltig, Ackerbau, Viechzeugs, alles nur wegen den Zweibeinern.

 

Dann die Industrialisierung, wohl kaum weg zu diskutieren.

 

 

Einer meiner Lieblingswitze ist:

 

Treffen sich zwei Planeten auf ihrem langen Flug durch das Weltall.

Sagt der eine zum anderen:

"na, wie gehts"

Antwortet dieser: "oh, ganz gut, und Dir"

"Nicht so besonders"

"Wieso, was hast Du denn?"

"Homo Sapiens"

"Hatte ich auch schon, das geht vorbei"

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt 9 mal mehr Ameisen ( andere Insekten nicht mitgerechnet) als Menschen auf der Erde...vom Gewicht her ;-) ( durchschnittliche Ameise wiegt soviel wie ein Zuckerkorn)

 

 

Stimmt schon was du sagst Oli aber selbst wenn wir die Erde erwärmen würden geht die Welt nicht unter da die Erde schon oft wärmer als heute war und trotzdem noch steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich findes es hier schön, dass ein KAT mit CO2-Ausstoss gleichgesetzt wird, aber das macht nichts.

 

Desweiteren finde ich es schade, dass unsere ach so tolle Automobilindustrie immer noch nicht im Stande ist einen Kombi in 5er-Größe gibt der nur 3l verbraucht.

Stattdessen gibt es 5er-Kombis, die 300km/h fahren und 30l vebrät.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt 9 mal mehr Ameisen ( andere Insekten nicht mitgerechnet) als Menschen auf der Erde...vom Gewicht her ;-) ( durchschnittliche Ameise wiegt soviel wie ein Zuckerkorn)

 

 

Stimmt schon was du sagst Oli aber selbst wenn wir die Erde erwärmen würden geht die Welt nicht unter da die Erde schon oft wärmer als heute war und trotzdem noch steht

 

 

Oh, nein es gibt tatsächlich auch noch andere Lebewesen auf der Erde? Und noch dazu welche, die nur indirekt zum Überleben des Menschen beitragen, dreist aber auch.

 

Insgesamt dürfte das Abbau und das Verbrennen von Primärenergieträgern weder bei Ameisen noch bei anderen Tieren verbreitet sein.

 

Ich denke nicht, das 100kg Ameisen ~50.000kWh im Jahr Energie verbrauchen und davon 99% nicht zum Überleben notwendig wären.

Und das Sie Ihre Hunde, oder in dem Fall Blattläuse, einen halben Kilometer zum Scheißen vors Dorf fahren und dabei unbedingt 2,8t bewegen müssen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denke nicht, das 100kg Ameisen ~50.000kWh im Jahr Energie verbrauchen und davon 99% nicht zum Überleben notwendig wären.

Und das Sie Ihre Hunde, oder in dem Fall Blattläuse, einen halben Kilometer zum Scheißen vors Dorf fahren und dabei unbedingt 2,8t bewegen müssen.

 

 

So kommt man aber nie weiter, oder zu einem Ergebnis.

 

Der Polo Fahrer wird dann meckern, dass dein alter BMW 3 Liter mehr braucht und sowieso, warum fährst du mit dem Auto zum Sport, oder zu deinem Hobbie. Andere fahren mitm Rennrad zum Flugplatz und düsen dann 3 Stunden mit dem Flugzeug sinnlos umher, wieder andere fahren Motorboot.

 

Und herje, weil man den Nachbarn? nicht leiden kann, der mit mit seinem SUV und Hündchen zum Wald fährt, hat das noch lange nichts mit dem Kilmawandel zu tun, auch wenn es bequem ist dies als Argument zu nehmen.

 

Wer braucht schon ein Auto, wer braucht einen E30ig, wer braucht 200 PS, wer braucht 2,8 Tonnen, wer braucht... das kann man unendlich so weiterführen. Aber bringen tut das rein gar nichts.

 

Man muss auch mal die andere Pespektive sehen, wenn der Hund dir vor die Auffahrt scheißen würde, wäre das auch nicht toll. Wenn der Typ nen 3L Lupo fahren würde, wäre er in deinen Augen ein Öko, oder Walldorfler... Wenn er gar keinen Hund hätte, würtdest du auch noch was finden, wenn du willst.

 

Ich glaub man kommt hier so nicht weiter, schade eigentlich.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denke nicht, das 100kg Ameisen ~50.000kWh im Jahr Energie verbrauchen und davon 99% nicht zum Überleben notwendig wären.

Und das Sie Ihre Hunde, oder in dem Fall Blattläuse, einen halben Kilometer zum Scheißen vors Dorf fahren und dabei unbedingt 2,8t bewegen müssen.

 

 

So kommt man aber nie weiter, oder zu einem Ergebnis.

 

Der Polo Fahrer wird dann meckern, dass dein alter BMW 3 Liter mehr braucht und sowieso, warum fährst du mit dem Auto zum Sport, oder zu deinem Hobbie. Andere fahren mitm Rennrad zum Flugplatz und düsen dann 3 Stunden mit dem Flugzeug sinnlos umher, wieder andere fahren Motorboot.

 

Und herje, weil man den Nachbarn? nicht leiden kann, der mit mit seinem SUV und Hündchen zum Wald fährt, hat das noch lange nichts mit dem Kilmawandel zu tun, auch wenn es bequem ist dies als Argument zu nehmen.

 

Wer braucht schon ein Auto, wer braucht einen E30ig, wer braucht 200 PS, wer braucht 2,8 Tonnen, wer braucht... das kann man unendlich so weiterführen. Aber bringen tut das rein gar nichts.

 

Man muss auch mal die andere Pespektive sehen, wenn der Hund dir vor die Auffahrt scheißen würde, wäre das auch nicht toll. Wenn der Typ nen 3L Lupo fahren würde, wäre er in deinen Augen ein Öko, oder Walldorfler... Wenn er gar keinen Hund hätte, würtdest du auch noch was finden, wenn du willst.

 

Ich glaub man kommt hier so nicht weiter, schade eigentlich.

 

Gruß

 

Christian

 

das war mal ne gute Ansprache *zustimm* - einfach mal leben und leben lassen.

 

Und allgemein gesagt: Es sollten sich mal alle überlegen, ob es das wert ist, sich durch diese offizielle Panikmache anstecken zu lassen und damit Verboten und neuen Einschnitten in die Freiheit Tür und Tor zu öffnen.

Dann verzichten wir demnächst auf alles was spaß macht, fahren mit 3 Liter-Autos mit maximal 80 über die Autobahn, trauen und nicht mehr, mit dem Flugzeug in den Urlaub zu fliegen etc...

 

Und dann fliegt mal wieder so ein Supervulkan wie Krakatau Ende des vorletzten Jahrhunderts in die Luft und alle haben sich umsonst eingeschränkt, weil das Klima trotzdem auf Jahre hinweg empfindlich beeinflusst worden ist - guckt ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Krakatau

oder "noch besser": der Ausbruch des Tambora im Jahre 1815 http://de.wikipedia.org/wiki/Tambora

Mal ein paar relevante Auszüge aus dem 2. Wiki-Artikel:

Der Ausbruch des Tambora 1815 ist die größte beobachtete Eruption[1][3] und wurde in bis zu 2.600 Kilometern Entfernung gehört, mit Ascheniederschlägen in bis zu 1.300 Kilometern Entfernung.[1] In bis zu 600 Kilometern Entfernung verdunkelte die Asche für bis zu zwei Tage den Himmel vollständig. Die pyroklastischen Ströme reichten zumindest in 20 Kilometer Entfernung vom Krater.

Die geschätzte Sprengkraft der Eruption entsprach etwa der von 170.000 Hiroshimabomben (~2,3 GT TNT-Äquivalent). Die Druckwellen waren bis in 15.000 km Entfernung wahrnehmbar.

und

Die Staubteilchen wurden durch Luftströmungen um die ganze Erde verteilt und verursachten sogar noch in Europa Missernten und Hungersnöte. Der folgende Sommer, im Volksmund „Schneesommer“ genannt, war der kälteste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Zahlreiche europäische Staaten erlebten Ernteausfälle, Hungersnöte und Wirtschaftskrisen, die viele Menschen zur Emigration veranlassten. In Frankreich und England kam es zu Aufständen, in der Schweiz musste sogar der Notstand ausgerufen werden. Wegen der Ernteausfälle kam es zu einem großen Pferdesterben in Europa und zu einem starken Anstieg der Haferpreise. Beides soll die Entwicklung der Draisine vorangetrieben haben.

 

Und das zu ner Zeit, inder es noch keine Autos oder umweltbelastende Schwerindustrie in rauhen Mengen gab.....und jetzt überlegen wir uns mal, wieviel Einfluß wir tatsächlich auf das Klima haben, wenn ein einziger Vulkanausbruch solche Auswirkungen haben kann.

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und herje, weil man den Nachbarn? nicht leiden kann, der mit mit seinem SUV und Hündchen zum Wald fährt, hat das noch lange nichts mit dem Kilmawandel zu tun, auch wenn es bequem ist dies als Argument zu nehmen.

 

das ist nur ein Beispiel von vielen.

Und natürlich trägt das zur Umweltverschmutzung bei.

 

 

Wer braucht schon ein Auto, wer braucht einen E30ig, wer braucht 200 PS, wer braucht 2,8 Tonnen, wer braucht... das kann man unendlich so weiterführen. Aber bringen tut das rein gar nichts.

 

Kein Mensch "braucht " ein Auto und die meisten haben auch gar keins

 

 

Ich glaub man kommt hier so nicht weiter, schade eigentlich.

 

 

In einigen Jahren/Jahrzenten wird man über solche Themen mit Sicherheit anders diskutieren.

 

In dem Thread geht es darum, das der Mensch nicht oder nur unwesentlich zum Klima beiträgt oder zur Umweltverschmutzung.

 

Klar tun wir das und unser Handeln wird Konsequenzen haben, wie bei allem anderen auch. Und das zu verleugnen ist ......

 

Und es ist gut Möglich, daß wir unseren Kinder oder deren Kindern mal erklären müssen, warum wir so gehandelt haben oder eben nicht.

 

Vielleicht haben wir ja Glück, und ein ordentlicher Vulkanausbruch deckt sozusagen ein Schneemäntelchen drüber. Oder ein Asteroid.

 

Dein Beispiel kann man übrigens auch umdrehen, Thomas. Wenn ein Ausbruch so einen Einfluss auf das Wetter haben kann, was macht dann das kontinuierliche Verbrennen von Energie über Jahrhunderte?

 

Das gleiche mit den steigenden Spritkosten, da haben auch nur alle anderen Einfluss drauf, selber kann man daran natürlcih nix machen und auch keinen Einfluss nehmen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli*: Die meisten ist relativ. Die meisten auf der Welt sicher nicht, die meisten in Deutschland, da siehts schon anders aus.

 

Ich habe ja auch nicht abgestritten, dass dein Beispiel keinen CO² Außstoß verursacht, nur was willst du uns mit dem Beispiel sagen? Meine Intention war folgende: "Derjenige verursacht "unnütz", "sinnlos" CO².

Konsequenz: Er sollte das nicht mehr machen. Das sehe ich eben anders. Was nützt soein Beispiel hier? Dass jetzt 99% alle ja sagen, weil sie selber kein 2,8 Tonnen (SUV) fahren? Kann schon sein, auch werden 90% applaudieren, wenn SUVs eine SUV Steuer bekommen würden.

Und warum?

Weil Menschen doof sind. Alles was man selbst hat, ist gut, was andere haben nicht. Dann kommen wieder Argumente wie: "Der hat ja gar nicht mehr Platz als... ist aber schwerer als zwei... und verbraucht doppelt so viel wie."

Im 3L Lupo Forum werden alle genau so argumentieren, "Opfer" wären dann aber vielleicht E30igs, also überlegt das mal.

Jeder findets toll, auch ich, wenn hier jemand nen großen Motor in nen E30ig baut. Und wenn der dann so viel Benzin wie ein SUV braucht, würde das hier keinen stören. Aber wenn der Nachbar sein Auto, was vielleicht teurer ist als deins mitm Hund aufs Land fährt ist das schlecht. Videos vom e30 auf einem Viertelmeilerennen sind aber dann ganz große Klasse? :klatsch:

 

Ich denke da spielt viel Neid und Missgunst eine Rolle.

 

Wenn man nun meint, der Kimawandel ist so schrecklich und da muss was gemacht werden, sollte man HIER mal mit positiven Beispielen von sich selbst anfangen!

Das könnte sogar etwas bringen, weil andere dann vielleicht zu dem Ergebniss kommen würden sowas auch zu machen.

Andere schlechtreden, oder auch schlechtere Beispiele lassen sich immer finden und wie schon gesagt, bringt das niemandem etwas, nichtmal dir selbst, du verdirbst dir nur die Laune.

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wohnen gerade etwas mehr wie 6.5 Milliarden Menschen auf der Erde, dagegen stehen geschätzte 450 Mio Fahrzeuge, insgesamt incl Nutzfahrzeuge.

Also nehmen maximal 6% der Erdbevölkerung am Individualverkehr teil, wegen der Nutzfahrzeuge wahrscheinlich eher 4-5%

 

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer hier was macht, daß muss jeder selber Wissen. Und damit auch die Konsequenzen tragen.

Welche das in Zukunft sein werden ist ungewiss in Bezug auf die Umweltverschmutzung.

 

Mich nervt die aussage, das man

- nix dazu beiträgt

- und auch gar nicht anders kann

 

Momentan wird der Sprit teurer und dazu trägt eben jeder bei, der Benzin verbraucht. Und je mehr, desto größer ist eben auch der Beitrag.

Genauso wie bei der Umweltverschmutzung.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das grosse problem an der ganzen klimawandeldebatte ist doch das das es dem kleinen mann eingetrichtert wird das er und NUR ER schuld sei an dem klimawandel.

das der raubbau an userer umwelt schon vor 100 jahren angefangen hat wird erstmal schön verdrängt. passt grad nicht in das "jetzt red ich den anderen nen schlechtes gewissen ein"-gehabe.

 

und was soll denn oli*s meinung nach der familienvater machen mit 4 kindern? seinen grossen alten van verkaufen und seinen job hinschmeissen weil er ohne auto nimmer die 50km von seinem halb abbezahltem haus zu seiner firma kommt. die übrigens vor 10 jahren in den anderen landkreis gezogen ist weil die hiesige gemeinde stress gemacht hat wegen der luftverschmutzung???

 

schön ins hartzIV geschlittert, arm dran weil die bude zwangsversteigert wird aber glücklich weil kein umweltverschmutzer????

 

na gute nacht!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wer braucht schon ein Auto, wer braucht einen E30ig, wer braucht 200 PS, wer braucht 2,8 Tonnen, wer braucht... das kann man unendlich so weiterführen. Aber bringen tut das rein gar nichts.

 

Kein Mensch "braucht " ein Auto und die meisten haben auch gar keins

 

 

Ich glaub man kommt hier so nicht weiter, schade eigentlich.

 

 

In einigen Jahren/Jahrzenten wird man über solche Themen mit Sicherheit anders diskutieren.

 

In dem Thread geht es darum, das der Mensch nicht oder nur unwesentlich zum Klima beiträgt oder zur Umweltverschmutzung.

 

Klar tun wir das und unser Handeln wird Konsequenzen haben, wie bei allem anderen auch. Und das zu verleugnen ist ......

 

Und es ist gut Möglich, daß wir unseren Kinder oder deren Kindern mal erklären müssen, warum wir so gehandelt haben oder eben nicht.

 

Vielleicht haben wir ja Glück, und ein ordentlicher Vulkanausbruch deckt sozusagen ein Schneemäntelchen drüber. Oder ein Asteroid.

 

Dein Beispiel kann man übrigens auch umdrehen, Thomas. Wenn ein Ausbruch so einen Einfluss auf das Wetter haben kann, was macht dann das kontinuierliche Verbrennen von Energie über Jahrhunderte?

 

Das gleiche mit den steigenden Spritkosten, da haben auch nur alle anderen Einfluss drauf, selber kann man daran natürlcih nix machen und auch keinen Einfluss nehmen.

 

Hallo Oli - Du "stehst hier schön mit erhobenem Zeigefinger", willst den Leute das Hobby madig machen und trittst hier als Moralapostel auf - dabei einfache Fakten und die geringe prozentuale Gewichtung - bezogen auf den Nutzen - außer Acht lassend.

In diesem Zusammenhang: Wenn Du wirklich der Meinung bist, daß der deutsche PKW-Individualverkehr sio viel zu unseren globalen Umweltproblemen beiträgt, dann mach doch einfach den Anfang, motte Deinen E30 ein (damit auch kein anderer damit fahren kann - also nicht verkaufen und auch nicht verschrotten lassen, weil beides wieder Energiebedarf mit sich bringt :D) und steig auf Busse, Bahnen und Fahrrad um.

Aber da kommen jetzt wahrscheinlich wieder Argumente, daß Du natürlich (anders als eben geschrieben) DOCH ein Auto brauchst.

Und zu dem Punkt In einigen Jahren/Jahrzenten wird man über solche Themen mit Sicherheit anders diskutieren.: Ja sicherlich - man wird sich höchstwahrscheinlich über diese Panikmache und Hexenjagd auf die Autofahrer kopfschüttelnd amüsieren - genau so, wie wir es heute über "die dummen menschen im Mittelalter" tun, die damals mit den Zeigefingern auf die rothaarige Frau von nebenan zeigten und "Hexe" schrien, wenn es geblitzt und gedonnert hat.:D

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Nur, jeder meint (leider ja auch manche hier), dass sein Verbrauch das optimum ist und jeder der mehr (ver)braucht ist schlechter als man selbst, womit ich dann selbst gar nicht bereit bin etwas zu ändern. Warum auch, der und der braucht ja doch viel mehr, soll der doch erstmal sparen.

 

Das generell Autos glaube ich nur 6% vom CO² Ausstoß verursachen, ist doch nichts neues. Was die wenigsten wissen, ist dass alles, sogar euer PC der gerade läuft, auch CO² verursacht. Auch warmes Wasser...

Nur, wer relativ viel C0² frei setzt, muss noch lange kein Autofahrer sein. Es kann gut sein, dass der Porsche Fahrer insgesammt weniger CO² benötigt, als der Polo Fahrer. Also selbst wenn die Autos... und selbst wenn es etwas ändert, es handelt sich hier nur um einen kleinen Teilbereich in unserem Leben, wo wir CO² verursachen.

 

Auch das isrt ein Beweis dafür, dass Politik und Medien mit Panikmache Aufmerksamkeit/ Stimmen/ Geld macht. Wenn man wirklich CO² spaaren wollen würde/ müsste, würde man nicht bei den 6% Autos anfangen mit sinnlosen Kaltlaufreglern usw. vielleicht das ganze um 0,5% zu senken.

Außerdem will doch auch die Politik keine wirklich Autos die nur 3L verbrauchen. Wie soll denn sonst die Rente bezahlt werden, das geht ja jetzt schon kaum noch. Muss man sich auch mal vor Augen halten, nennt sich Ökosteuer, füllt aber die Rentenkassen.

 

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d

und was soll denn oli*s meinung nach der familienvater machen mit 4 kindern? seinen grossen alten van verkaufen und seinen job hinschmeissen weil er ohne auto nimmer die 50km von seinem halb abbezahltem haus zu seiner firma kommt. die übrigens vor 10 jahren in den anderen landkreis gezogen ist weil die hiesige gemeinde stress gemacht hat wegen der luftverschmutzung???

 

schön ins hartzIV geschlittert, arm dran weil die bude zwangsversteigert wird aber glücklich weil kein umweltverschmutzer????

 

na gute nacht!

 

Beinahe hätte ich eine Träne rausgepresst, dachte schon Du hast solche Zukunftsaussichten. Aber dann ist mir die eine oder andere Ungereimtheit aufgefallen und Du kannst das wohl nicht sein.

 

Wenn er sich kein Auto leisten kann, dann benutzt er eben öffentliche Verkehrsmittel, Gehwarzen oder Fahrrad. Damit gehört er zur Mehrheit der Menschheit und wird davon nicht sterben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öffentliche verkehrsmittel???

 

muhahahaha ja nee ist klar. und die strassenbahn bekommt ihrem strom von der sonnenblume oder was?

 

30km einfache entfernung hatte ich zur arbeitsstelle. zu schaffen mit dem auto in loggeren 25minuten. mit dem braunkohlenbefeuerten stromlieferanten der den ÖPNV bestromt hätte ich 2,5 stunden gebraucht.

bus-strassenbahn-strassenbahn-strassenbahn -bus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muhahahahahaha

 

"die erde hat fieber!"

 

*ichkannnimmer*

 

ECHTJETZ!!!! *schnaub* das stand so über einem Erdball mit Fieberthermometer in Afrika steckend (aha da is also der A***h der Welt!), gedruckt auf einem Deckblatt eines "KLIMASCHUTZBLOCKES" (früher: Ökopapier-Schriebblock), der bei Plus im Regal lag. :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich glaub dir ja BB aber welches kranke werbegenie lässt sich so nen text einfallen?? und welcher bekloppte lässt das auch noch produziern?

 

irgendwie werd ich an die sticker der 70er und 80er erinnert. atomkraft? bei uns kommt der strom doch aus der steckdose!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Angst" war und ist immer noch ein hervorragend geeignetes Mittel, um Profite zu lenken und zu steigern ...

 

"Dummheit" potenziert die Ergebnisse ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4232
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öffentliche verkehrsmittel???

 

muhahahaha ja nee ist klar. und die strassenbahn bekommt ihrem strom von der sonnenblume oder was?

 

30km einfache entfernung hatte ich zur arbeitsstelle. zu schaffen mit dem auto in loggeren 25minuten. mit dem braunkohlenbefeuerten stromlieferanten der den ÖPNV bestromt hätte ich 2,5 stunden gebraucht.

bus-strassenbahn-strassenbahn-strassenbahn -bus.

 

 

Schon erstaunlich, daß in Deutschland, eines der Länder mit dem best ausgebautesten ÖPNV, jeder für 30km 2,5h braucht. Und das auch noch im praktisch menschenleeren Großraum Köln ;o))

 

Hättst auch mit dem Fahrrad fahren können, dauert dann etwa 1h.

Ja ich weiß, bei den 30km musstest du mindestens 2 mal über den Erbeskopf und auch der Tütberg muss erstmal bezwungen werden

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...