BlackDevil@325i Geschrieben: 3. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2008 Servus... muss meine Tonnenlager am we wechseln, jetz hab ich gesehen das die Imbus schrauben schon sehr "rund" sind und ich auf jeder seite 2 neue brauche.. haben die eine besondere festigkeit sprich 10.9 oder sinds normale 8.8er!?!? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sunbeam Geschrieben: 3. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2008 hallo, lt. etk M8x22, da wird 8.8 ausreichen... greetz Zitieren e30...correctamundo ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 3. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2008 Denke ich auch! Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 3. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2008 jo, die schrauben sind fies.bei meinem auto hat es fast länger gedauert mit diversem werkzeug diese 4 kleinen biester zu entfernen, als die tonnenlager selber zu wechseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 3. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2008 ja wenn die fest sind oder rund wirds zum problem da hilft nurnoch was anschweißen und damit rausdrehen Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 4. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2008 jep, also 8.8 reicht vollkommen aus!?!? bzw hat wer solche drin?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 4. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2008 Ja, ich habe sie nach dem letzten Tonnenlagerwechsel reingedreht.Seitem allerdings nicht wieder raus . Haben doch nichts zu halten ausser sich selbst...... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 5. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2008 Die Dinger sind 10.9!Wahrscheinlich aber nur so hochfest, damit der Kopf nicht rundgedreht wird. (Was in der Praxis dann aber doch wieder häufig passiert) Erstens die Dinger schon Tage vorher in Rostlöser ertränken und dann immer feste auf den Kopf Schlagen. Am besten Schlüssel oder Nuss rein und dann auf das Werkzeug mit dem Hammer feste druff! Neue Schrauben würde ich solche von Verbus Ripp reinmachen. Die haben die geforderte Festigkeit und nen Aussensechskantkopf. Geometisiert sind sie auch. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 19. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 nimm doch harte 6 kant schrauben. hab ich auch drin, hat der vorbesitzer vor ca 100 tkm gemacht. Hält prima. Nehme da am bessten gehärtete. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 19. Mai 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Ich bin pingelig, aber gehärtet dürfen Schrauben niemals sein! Die Dinger werden "nur" vergütet, damit sie nicht hart, sondern fest und zäh werden und nicht beim kleinsten Wehweh durchreissen, was ein gerhärteter Stahl machen würde. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Mai 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 wenn die schrauben rund geworden sind, man keins chweissgerät zur hand hat und nicht wert legt auf originalität bis ins kleinste detail kann man die gewindestücke der platten auch einfach mit der trennscheibe abschneiden. beim zusammenbau verwendet man dann eben muttern und schrauben in der richtigen länge. nur als hilfslösung wenn nix mehr geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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