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Schrauben Tonnenlager


BlackDevil@325i
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Ja, ich habe sie nach dem letzten Tonnenlagerwechsel reingedreht.

Seitem allerdings nicht wieder raus :heuldoch:.

 

Haben doch nichts zu halten ausser sich selbst......

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Die Dinger sind 10.9!

Wahrscheinlich aber nur so hochfest, damit der Kopf nicht rundgedreht wird. (Was in der Praxis dann aber doch wieder häufig passiert)

Erstens die Dinger schon Tage vorher in Rostlöser ertränken und dann immer feste auf den Kopf Schlagen. Am besten Schlüssel oder Nuss rein und dann auf das Werkzeug mit dem Hammer feste druff!

 

Neue Schrauben würde ich solche von Verbus Ripp reinmachen. Die haben die geforderte Festigkeit und nen Aussensechskantkopf. Geometisiert sind sie auch.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

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  • 1 Monat später...

nimm doch harte 6 kant schrauben. hab ich auch drin, hat der vorbesitzer vor ca 100 tkm gemacht. Hält prima. Nehme da am bessten gehärtete.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Ich bin pingelig, aber gehärtet dürfen Schrauben niemals sein! Die Dinger werden "nur" vergütet, damit sie nicht hart, sondern fest und zäh werden und nicht beim kleinsten Wehweh durchreissen, was ein gerhärteter Stahl machen würde.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

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wenn die schrauben rund geworden sind, man keins chweissgerät zur hand hat und nicht wert legt auf originalität bis ins kleinste detail kann man die gewindestücke der platten auch einfach mit der trennscheibe abschneiden. beim zusammenbau verwendet man dann eben muttern und schrauben in der richtigen länge. nur als hilfslösung wenn nix mehr geht...

IMG-20190521-WA0013.jpg

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