Zum Inhalt springen

Radschlüssel wohin??


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe die Suche schon bemüht, aber nichts gefunden. Ich hab da mal ne peinliche Frage.

Wohin kommt der Radmutterschlüssel bei meinem Cabrio? :heilig:

 

 

Ich vermute linke Seite mit dem "Ende" in das Loch stecken, aber das Ende, wo die 17er Nuss ist,

wie wird das fest gemacht? Da ist ein Loch mit Kerbe, gibts da evtl. nen Halter oder so wo bei mir fehlt?

 

 

Und wenn ich grad so dumm frage, gibt es eine Halterung für den Verbandskasten oder Warndreieck??

 

DANKE für die Hilfe... :sonne:

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Ja, Ende in das Loch das ausgeformt ist.

Das andere Ende wird mit einer Öse befestigt - da hab ich aber leider keine Teilenummer und auf dem Teil ist auch keine drauf (hab grad nachgesehen)

 

2. Warndreieck und Verbandkasten werden rechts im Kofferraum in eine Ablage gesteckt.

Die hat die Nummer72 60 8 121 339 und kostet neu 29,- bei BMW

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ablage ist ja auch da nur (teilweise) drüber.

Die tiefergehende Seitentasche für z.B. den EH-Kasten ist rechts neben dem Gewicht und links neben der Tasche ist eine "Beule" für das Warndreieck.

Hol dir das lt. Teilenummer von Georg; passt schon.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!....1. SUPER, danke. Mein Händler wird das Teil dann sicherlich finden. :daumen:?

 

:-D:-D:-D:-D Du Optimist!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch, dass ich einen fähigen Händler habe..... :brüll:

 

 

hmm ich hab das gefühl bei bmw und deren ETK schliesst sich das aus. :brüll:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll aber Leute geben, welche sich in die komische Logik vom Edeka einfühlen können.

Wir finden doch (fast!) alles. Wenn auch an den unmöglichsten Stellen.......suchet, und ihr werdet finden!

Stand doch schon so in der Bibel; oder ist das andere Literatur?

 

@Leiti83

die Seitentasche ist übrigens sehr geräumig. Neben dem Erste-Hilfe hab ich untergebracht:

1 Liter Motoröl

1 Liter Wasser

1 Dose WD40

1 Dose Bremsflüssigkeit

1 Dose Hydrauliköl

1 Abschleppseil (Stahl)

1 Putztuch

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

 

Da hätt ich ja auch draufkommen könne - hab nur beim Kofferraum und bei Haltern geschaut.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Ihr seit Super. Danke euch!! :-UU

 

Hab aber noch immer nicht ganz verstanden, wie ich das lösen soll mit meiner Seitentasche und dem Gewicht. Hab grad mal im Kofferraum geschaut. Da müste ich quasi ja dann ein neues Seitenteil kaufen, weil mein Seitenteil verdeckt ja das Gewicht?

 

Viele Grüße aus Regensburg.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das ohne dieser Seitentasche aussieht, weiß ich nicht.

Bei mir ist es halt schon drinnen und ja, das verdeckt das Gewicht; drüber ist die Aufnahme für das Warndreieck und geht rechts neben dem Gewicht als Tasche tief nach unten. Im Prinzip genauso wie links die Seitentasche für den Wagenheber, der Keil und den Radschlüssel.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Seitenteil Nummer 2 im Bild schließt ja in etwa mit dem Kofferraumboden ab und deckt das Gewicht ab.

DARAUF ist das Teil 21 montiert.

Das geht nicht nach unten sondern schließt eben ab.

Das wirkt ggf. nur so.

Da liegt sozusagen der Filz 21 auf dem Filz2 ist aber fixiert weil man das Teil 21 unter den eigentlichen Kofferraumteppich steckt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut meine Seitentasche im Kofferraum meines Cabbis aus:

 

- Warndreieck

- Erste-Hilfe-Kasten

- Köfferchen für AHK Zubehör

- 1 Dose WD40 mit Tuch

- 1 Rohrzange (brauch ich um die Riesen-Schraube von meinem Fahrradträger zu ziehen/lösen)

- Überbrückungskabel

- Multimeter

- 1 kleinen Schlafsack

 

Wahnsinn oder ? ;-) da brauch man gar kein Gewicht mehr ... :D

 

Und auf der anderen Seite ne Halbgarage für den Fall der Fälle (Verdeck),

eine Notration der US-Army :D , Handschuhe und Wagenheber und Reifenunterlegkeil

CIMG1551.JPG

CIMG1550.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht gehabt... der radmutternschlüssel komt beim cabrio links in die tasche!

 

es gibt nen halter für die seite mit der 17er nuss, der rest steckt im teppich --> wo im etk der halter zu finden ist weiss ich allerdings auch ned (und meinen geb ich ned her *G*)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach mal was gondelt ihr denn immer alles im kofferraum durch gegend???

 

warndreieck und erste-hilfe-kasten und dann isses gut!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre viel Langstrecke und ziehe oft um, deshalb hab ich so alles wichtige dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht geb; Survival-Station!

Aber ist schon echt viel, was man da alles unterbringen kann, wenn man nur das Packen beherrscht.

Mein Warndreieck steckt allerdings ohne diese Plastikverpackung im Schlitz und der Schlafsack klemmt neben dem CD-Wechsler, unter welchem sich der Kasten für die Überbrückungskabel befindet.

Den linken Teil hab ich nur zusätzlich zum üblichen Zubehör mit Drehmomentschlüssel, Handschuhen, Polierpaste für die Heckscheibe und einem Handtuch befüllt. Ist also noch Platz für eine Schachtel Zigaretten als Notration.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...