Zum Inhalt springen

Modellschriftzug entfernen - Lackunterschiede sichtbar?


rmc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin...

 

die Überschrift sagt es schon: Wenn ich irgendwie den Modellschriftzug entfernt bekomme, sieht man dann Helligkeitsunterschiede im Lack? Der Lack sonst scheint noch gut in Schuss, allerdings ist das obere Ende der Rückbank derart ausgeblichen, dass ich annehme, das die Kiste ziemlich lange Zeit in der Sonne gestanden hat. Hab keine Lust drauf, dass man dann den Schriftzug trotzdem lesen kann, weil er quasi "eingebrannt" ist. Die Farbe ist diamantschwarz-metallic. Hat wer Erfahrungen?

 

Vielen Dank schonmal

Gruß

rmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei einem Metallic-Lack wird man keine Unterschiede feststellen können.

Entfernung mit Etikettenlöser, Föhn, Bindfaden, Schwamm etc.

Da gibt´s Möglichkeiten o´ mass.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, metallic-Lacke bleichen nicht aus? Wusste ich nicht! Aber um so besser. Danke für die Tipps, dazu hat mir das Forum aber schonmal geholfen, die werd ich schon abkriegen.

 

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb beim weinrot und brilantrot (beides bekanntermaßen uni-lacke) auch keinen farbunterschied festellen können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima... bei mir um die Ecke steht ein E30 in irgendeinen Uni-Rot, der besonders auf der Motorhaube extrem ausgeblichen ist. Sonst kannte ich das nur von einigen Golf II und alten Passats...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das waren wohl die ersten wasserlöslichen Lacke aus den 80er Jahren und wenn die nicht gepflegt und poliert und gewachst wurden, sind die durch die Sonne ausgebleicht wie nix.

Der zusätzliche Klarlack für metallic hat solche Effekte verhindert.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Fön mäßig erwärmen, mit einem Kunststoff(!!!)spachtel vorsichtig drunter und abhebeln. Anschließend mit Feinschleifpaste großzügig die Umgebung polieren und mit Politur finishen, fertsch!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...