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Kupplung


pippi
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Hallo, möchte meine Serienkupplung gegen eine Sportkupplung tauschen. Meine Frage: muss ich alles komlett wechseln oder reicht es nur die Scheibe zu wechseln? MFG

Alles was weniger als 6Zylinder hat, gehört in eine Armbanduhr:meinung:

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Also wennst schon Kupplung machen willst oder musst

mach doch gleich Komplett.

Was nützt es wennst nur die hälfte machst.

2 Monate später verreckt dir dann das Ausrücklager

oder Druckplatte dann fängst wieder an.

Gruß Mani

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Ja das auch wenn man will.

Da gibts verschiedene.

 

Starre Scheibe mit organischen Rennbelägen --torsionsgefederte Scheibe mit organischen Rennbelägen-- starre Sinterscheibe-- Anpresskraft erhöht --Anpresskraft erhöht,erleichtert



 

Gruß Mani

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Hallo, welche sind denn nun besser... die Organischen oder die Sinterscheibe? Mein Baby hat laut prüfstand 211 PS, die serienkupplung hielt grad mal 8000km....

Alles was weniger als 6Zylinder hat, gehört in eine Armbanduhr:meinung:

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8000km ????

Lern fahren *eg* ;)

Gruß

Der Orthographieterrorist (Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

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was ne kupplung die nur 8000 hält dann hol dir mal eine gescheite von fichtel und sachs und net son ebaymüll für 60€ *lol* meiner liegt in der selben leistungskalsse und die kupplung is schon seit 10000 drinne trotz täglichem hängerbetrieb dafür hält die hardyscheibe nich *lach* was hast du den für einen motor drinne???

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

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2.7 eta-umbau. hatte beim umbau die alte serienkupplung drinn gelassen...

 

und das is der fehler, den ich auch beging. wenn man einen "richtigen" 327i "richtig benutzt" (sprich kupplung mal schärfer kommen lassen ect.) machts die sicher nicht mehr lange, meine fing zuletzt auch schon das durchgehen an von zeit zu zeit. kupplungsbelag war noch i.o.!

IMG-20190521-WA0013.jpg

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aha und damit hast du 211 ps nie und nimmer da mußte ich ganz andre sachen für machen

 

du hast also sozusagen nen 2,5er mit scharfer nocke und optiemirtem chip damit bekommst du nie auf 211 ps

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da gibts keinen tip hol dir eine kupplung von fichtel und sachs bau sie ein und fertig

 

#

stell dochmal das prodokoll vom prüfstand hier ein

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Kann ich machen, wenn ich es finde, man hebt ja nicht alles auf der umbau war 2000!!! Wie gesagt glaubs oder lass es!!! wenn ichs finde ist es drinn nur für dich.....

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ok und was möchtest du mir damit jetz sagen? gib mir ein Tipp damit die neue länger hält.....?

 

kauf ne neue das reicht. die neustärke der mitnehmerscheibe verursacht bereits eine stärkere vorspannung der druckfedern. davon ab, dass die druckplatte, bzw die federn zudem weniger weich und die reibflächen darauf noch eins a sind. mehr kann ich dir dazu nicht sagen. ne sportkupplung hab ich noch nie verbaut bzw gefahren und glaube auch nciht dass die bei 211ps nötig wäre am m20

 

theorie:

oranganische beläge serie

sinterbeläge, oftmals mit keramikanteilen haben den vorteil dass sie höhere reibbeiwerte aufweisen, selbst bei erhöhten temperaturen. also auch bei scharfem gebrauch der kupplung. verschleißfester sind sie zudem.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Richtig eine eta kupplung hält mit sicherheit weil ein eta mehr drehmoment hat als ein 325i.Und wenn diese umbauart 211ps hat.............210Ps von ALPINA hat sich ca 10000DM dafür bezahlen lassen und du hast auch noch 1ps mehr,obwohl alpina die normale kupplung verbaut hat weil dort grössere federn drin sind.und TSHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜS

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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ich hätte da noch eine idee bist du auf das auto angewiesen also brauchst du es jeden tag????

nein bin nicht auf das auto angewiesen. fahre nur bei schönen Wetter und wenn ich mal bock habe. was hasten fürne Idee

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der eta hat aber nicht grad viel mehr drehmoment als der 325i, werd mir eine von sachs holen. was isn besser ne sinterscheibe oder die organische?

Alles was weniger als 6Zylinder hat, gehört in eine Armbanduhr:meinung:

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