djbuder Geschrieben: 30. März 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 ist auch quark hier stehd drauf 100%ig bis -74 grad mit 50% wasser noch -36 grad bei 55% wasseranteil bis -30 grad 60%wasseranteil bis -25 grad so ist das bei gescheitem zeugs kan natürlich noch bei andren herstellern nach oben oder unten schwanken wie das bei so biligem baumarktzeugs ist weis ich halt nicht Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 30. März 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 danke schoen, dachte schon ich haette 19 j lang was falsch gemacht;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 30. März 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Keine Ahnung was du da reinschüttest. Bis -74° steht bei mir nur aufm Scheibenfrostschutz.Normaler Frostschutz (Ethylenglykol) ist wie ichs oben beschrieben hab. Für nen normalen PKW reicht die Kühlung auch pur. Bei großen Motoren (LKW mit Intarder) merkt mans dann schon. Und muss man mehr reinschütten als nötig? Man könnte das Öl ja auch alle 1000km wechseln. Oder alle 500. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 30. März 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 In Spanien wird das Zeug auch fertig gemischt verkauft. Da steht dann drauf: bis -14 Grad. Oder bis -24 Grad, was normal doppelt so teuer ist. Bis -14 reicht eh völlig. In Deutschland hingegen wird das Kühlmittel pur verkauft, da steht dann das nötige Mischverhälnis drauf, wie eben von Christian zitiert. Von daher ist das schon was anderes bei euch beiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 30. März 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 danke schoen, dachte schon ich haette 19 j lang was falsch gemacht;-) wenn du das 19 jahre lang falsch gemacht hättest kannst du ja wohl glauben das dein kompletes kühlsystem ja schon im arsch währ oder gibts bei dir kein frost?? Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 30. März 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Ich glaube auch bald hier reden einige aneinander vorbei: Fertigmischung und Konzentrat. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 30. März 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 hier unten nicht. aber als ich in hh gewohnt habe schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. März 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 ja ich glaube aquch manche reden vond er fertigmischung:D purer frostschutz hat kaum die gewünschte wirkung. laut meinem tabellenbuch sinds zwar -15°C aber egal. sinnlose geldverschwendung und sollte doch mal sowas winter eintreten wollen ist man am arsch. um dem ganzen hier noch genaue zahlen zu geben: tiefster temperaturschutz: 60% frostschutz, 40% wasser, gefriertemp liegt bei 55grad minus optimal: 50%/50%, sind knapp-40°C sollte ausreichen um ind en nächsten jahren mal noch ne tropfen wasser nachzukippen sollte, was fehlen also: viel hilft nicht immer viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 30. März 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 also: viel hilft nicht immer viel Du bringst es auf den Punkt ... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 31. März 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 und was bringt das? Kinder, nicht nachmachen!Purer Frostschutz gefriert bei ca. -10°C.Abgesehen davon, dass die Wärmekapazität nur halb so hoch ist wie die von Wasser.ich weiss janicht was Du in dein Kühlsystem rein schüttest aber mein Kühlmittel gefriert bei -37 gradC:klatsch: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 31. März 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 ich weiss janicht was Du in dein Kühlsystem rein schüttest aber mein Kühlmittel gefriert bei -37 gradC:klatsch:Lesen bildet..... Aber mir wirds zu blöd, ich bin raus aus dem Thread... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 31. März 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 Wie man aus dem Diagramm oben sieht, wird bei über 60% Frotzschutzaanteil die Gefriersicherheit wieder geringer. http://www.kfz-tech.de/Bilder/Kfz-Technik/Kuehlung/Kuehlmittel04.gif Quelle : Kfz-tech.dehttp://www.kfz-tech.de/Kuehlmittel.htm Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. März 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 Einen vorteil hat es ja das ganze system vollzuschütten,es kann nichts anfangen zugammeln oder zu verrosten.Vor rennverantstaltungen fülle ich auch immer nur roten frostschutz von der konkurenz auf,besonders überhitzungssicher,und muss nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. März 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 eintragungsfreies kühlmittel? krasses ding... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.