Mortiis Geschrieben: 29. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 Hallo! Ich bin neu hier im Forum und meine erste frage hier ist gleich: Ich habe M-Technik Dämpfer 51mm und wollt diese in meine Gehäuse machen rein gehen sie aber sie sind zu lang ??Die gucken oben noch ca 2mm raus so das ich nkcht mal die s´chance habe die mutter reinzudrehen. sie müssten ca noch 1- 2cm tiefer rein gehen was aber nicht geht die sind schon ganz unten.Die teilenummer der Dämpfer sind31.32.11292402 Sind Bilstein Dämpfer aber von BMW sie sollten für den 320i Cabrio sein aber irgendwie passt das nicht :( Mein Fahrzeug ist ein E30 Cabrio BJ 91 320i Danke schonmal für eure hilfe Zitieren LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 29. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2008 das kann doch nicht sein die müßen aber passen mach doch mal bilder gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 30. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Moin!Hast aber schonmal probiert, sie mit leichter Gewalt reinzudrücken?!?Ich nehm dazu wenns mal klemmt nen Stück holz und nen Hämmerchen. Mit wirklich sanftem "picken" sollte der Dämpfer reinrutschen.Ansonsten musst du die Dämpferpatronenlänge doch mit den vorher verbauten vergleichen können ?! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mortiis Geschrieben: 30. März 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Hallo! Nee leider sind sie echt zu lang haben es gemessen. der dämpfer ist da schon am ende da hilft auch keine gewalt :(. Kann mir ev. jemand sagen ob die nummer denn auch die m-Technik dämpfer fürn E30 sind nicht das das andere sind und deshalb nicht passen. Zitieren LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 30. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Hast du mal das Öl rausgemacht? Ich habe gestern Konis verbaut und auch erst gedacht, das passt nicht. Dann habe ich wirklich stark gedrückt, bis das Öl nach einiger Zeit nach oben kam. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mortiis Geschrieben: 30. März 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 wie das öl raus gemacht??? meinst du im rohr? da hatte ich nur ganz wenig drin. liegt avber nicht daran da wenn ich mit nem metermaß messe bis auf den boden und dann den Dämpfer sehe ich das der dämpfer an sich schon zu lang ist und nicht passt. kann denn jemand mit der nummer was anfangen? nicht das sie vom E34 sind :( Zitieren LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Bilsteine sind Upside-Down-Dämpfer.....Da darf kein Öl ins Federbein rein! Ne Lösung zu Deinem Problem hab ich aber auch nicht! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mortiis Geschrieben: 30. März 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 naja ein wenig macht man ja immer rein in die hüllen Zitieren LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Aber nicht bei den Bilsteindämpfern.....das steht sogar in der Einbauanleitung das da nix rein darf! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mortiis Geschrieben: 30. März 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 aber was soll das für ein nachteil haben? Zitieren LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 http://f23.parsimony.net/forum46447/messages/1208024.htm Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 30. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 da gehört öl rein und fertig dan endsteht da auch keine korrosion den wo öl ist kommt kein wasser hin *lol* was sollte den pasieren ich habe schon gute federbeine wegwerfen müßen weil die tämper nicht mehr raus gingen Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mortiis Geschrieben: 30. März 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 ah alles klar wegen dem upside down jetzt verstehe ich es dannn würde ich sie nur ganz ganz leicht einölen hauchdünn damit sie nicht im rohr festgammeln würden. Aber das kann ja noch warten da sie ja nicht passen :( Zitieren LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 djbuder..... hast Du die Technik von Upside-Down-Verstanden???? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 30. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Hi! Schöner mist... Habe bei mir vor ein paar Monaten Bilstein B8 eingebaut und ca. 1 halbes Schnapsglas Öl ins Federbein rein...Aber wenn ich mich richtig erinnere würde doch überschüssiges Öl direkt am Gewinde rauskommen, also unterhalb der Kolbenstange!?Soll ich den ganzen Mist jetzt nochmal ausbauen? Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 30. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 hi tom ha klar bei nem halben schnapsglas kommt da auch nix raus da mußt du schon mehrere gäler reinschütten jop habe ich verstanden trotzdem komt bei mir immer erst ausreichend öl rein dann federben in einen leeren eimer däpfer rein und festschrauben dann soll die suppe rauslaufen verschraubung drauf und dann kann das restliche öl rauslaufen nach 10 minuten nachtdrehen das selbe dann nochmal nach 10 min da kannste mir glauben das der dämpfer richtig sitzt Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. März 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Und das machst Du auch bei Upside-down-Dämpfern so? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 30. März 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 nee mache ich nicht:devil: sag ich jetzt mal damit ich mei ruh hab. Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. März 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Aha..... Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 31. März 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 Also ein bisschen Öl ist damals schon rausgelaufen, aber eben ganz wenig und direkt am Gewinde runter. Über dem Gewinde wirds ja auch erstmal so kegelförmig breiter zum festziehen. Wenig Öl kann ja eigentlich gar nicht hoch, ausser man schiebt den Dämpfer vl mit schwung ins federbein. Dann ist des doch auch nicht schlimm, solange die Kolbenstange nichts abbekommt oder? Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 31. März 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 Oder kann das Öl auch unter dem Gewinde reinkommen? Kann mich nicht mehr erinnern wie Gewinde und Dämpfer zusammen waren. Sind doch eigentlich fest zusammen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mortiis Geschrieben: 31. März 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 ich habe jetzt mal bei BMW nachgefragt aber die konnten mir mit der teilenummer auch nichts sagen :(die finden die nicht :( werde da wohl mal morgen mit dem dämpfer hinfahren Zitieren LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mortiis Geschrieben: 9. April 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 Tja laut BMW ist mit der original Teilenummer nichts zu finden.(obwohl original teilenummer und BMW Emblem auf dem Dämpfer) Habe jetzt mal bei Bilstein angefragt. mal sehen ob die was raus bekommen. Zitieren LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mortiis Geschrieben: 9. April 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 Also Leute Bilstein hat mir geschrieben.Und siehe da sie wussten es :) Sie sind aus einem BMW E28 535i mit M-Technic fahrwerk.Naja sie gehen dann jetzt bei ebay rein Zitieren LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.