Zum Inhalt springen

Höhengeber - bräucht da Info´s


CompactO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Malzeit...

 

Ich war heut bei nem Bekannten (Ehem. Meister bei BMW) wegen meinem Motorproblem...

 

Haube auf... das erste was er meinte:

Wo ist denn der Höhengeber???

Ich drauf: Wat für Ding??

Na der Höhengeber...

 

Kann mir einer erklären wozu das Dingens gut is, bzw notwendig is

Er meinte auch den hatte net jeder aber wenn da das Kabel für schon rumbaumelt sollte der auch dran...

 

Wär super wenn man mir da mal Info´s geben könnte

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ähm; warum hassde den Meister nicht einfach gefragt?

Und wo baumelt da ein Kabel rum?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhengeber??sowas gibts doch nur bei den neuen fürs xenon, also dieses ding was automatisch die beladung kontrolliert...aber nicht in einem 20 jahre alten auto... 8-/

 

seltsamer meister....

 

kabel gibts überall, wenn du keine nebelscheinwerfer hast, liegen da kabel rum, wenn du keine scheinwerferreinigsunsanlage hast liegen da kabel rum...

 

joa...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grufti, was Du meinst ist die Niveaureguliereung bzw. aLWR für die Scheinwerfer....

 

Den Höhengeber/-sensor gibt es tatsächlich. Wenn man in hoher Umgebung ist, dann hammer da ja weniger Sauerstoff (durch den niedrigeren Druck). Und dass misst der Höhensensor und gleicht das dann beim Einspritzen an.

 

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das aber etwas, was vorrangig Turbos und Kompressoren betrifft! Also keine normalen Sauger.

 

Und sowas haben WIR schon mal gar nicht ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hängt an der spritzwand rum.

das ist ein geber wegerm überdemmeeresstand;-)

den gibts im e30 tatsächlich;-)

der m3 hat ihn und manche m20 sollen den auch haben,aber eben nicht alle

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? Wir sollen sowas haben? Das wäre mir neu.....

aber man lernt ja nie aus ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wußt das auch nicht und wie er mir das erzählt hat,hab ich auch gleich mal nen anruf getätigt und nachgehakt und da wurde mir gesagt der m3 hats und manche sollen das auch haben,kommt aber auch auf das steuergerät an.

er wirds aber nochmals prüfen,was den m20 betrifft.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Teil denn Sinn?

Ich mein, wir krackseln ja nicht unbedingt in den Hochalpen oder Anden rum.

In Lima könnte ich mir das vorstellen; aber nur um mal den Gotthard zu überqueren???

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ob das Ding Sinn macht klären wir ja gerade ;)

 

Tatsächlich soll es die Gemischanreicherung in geänderten Höhenlagen angleichen laut diverser Info´s die ich in den letzten Stunden erhascht habe ;)

 

Und Nürnberg z.B liegt ja 720m über dem Meeresspiegel ;)

 

Der IX istn Allradler und somit für Schnee, Gebirge usw konzipiert ;)

 

Ich weiß das die Neblerstecker oder EFH schon vorkonfiguriert sind. Ich frag das auch im Zuge evtl kann das ja was mit meinem anspring-problem sein???

 

Ich gugg ma nach der Teilenr: das schafft dann hoffentlich klarheit.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/M3-S14/ECE/L/M/1990/03/mg-13/ill-13_0337/

 

Nummer 10?

 

Ist ja witzig, seh ich auch zum ersten Mal!

Wurde laut ETK im 318i(82-85), 320is(87-90), M3(85-90) und eta(85/86) verbaut.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhengeber gibts, aber wie geschrieben, außer am S14 nur beim IS

 

Die M20 Motronik ist dafür nicht vorgesehen.

Was da für ein Kabel baumelt kann ich natürlich nicht sagen.

Aderfarbe wär gut, dann kann ich nachsehen was der Schaltplan sagt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ob das Ding Sinn macht klären wir ja gerade ;)

 

Tatsächlich soll es die Gemischanreicherung in geänderten Höhenlagen angleichen laut diverser Info´s die ich in den letzten Stunden erhascht habe ;)

 

Und Nürnberg z.B liegt ja 720m über dem Meeresspiegel ;)

 

Der IX istn Allradler und somit für Schnee, Gebirge usw konzipiert ;)

 

Ich weiß das die Neblerstecker oder EFH schon vorkonfiguriert sind. Ich frag das auch im Zuge evtl kann das ja was mit meinem anspring-problem sein???

 

Ich gugg ma nach der Teilenr: das schafft dann hoffentlich klarheit.

 

Junge, haste in Nemberch nen Berch gebaut?

Der höchste Punkt in Ort liegt auf ca. 420m und ist im Ortsteil Brunn.

Am Plärrer misst meine GPS z.B. 365m.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwechsel ich Nürnberg etz mit Bayreuth?? uups ;) Ich dachte wir liegen 720 meter drüber... hmmmm... naja egal, auf jeden Fall gibts das Ding im e30 ;)

 

 

Hier mal Pics zum Wundersamen Stecker:

 

@Georg-M3 Kabelfarben sind "Blaugelb/Braun"

 

http://img144.imageshack.us/img144/1374/stecker1ji4.jpg

 

http://img252.imageshack.us/img252/3414/stecker2jb1.jpg

 

http://img144.imageshack.us/img144/9386/stecker3vs5.jpg

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui dann hab ich sowas zuahsue auch?? kann es sein das es an einem m10 nfl gibt bj 88???

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim alten 210er ( Mercedes E-Klasse / Taxi ) ist mir aufgefallen, dass jedesmal wenn ich in Österreich war und den Berg hoch gefahren bin, ging irgendwann die Motorkontrollleuchte ( Abgasrelevanter Fehler ) an !

 

Werkstatt Österreich = Fehlerspeicher löschen, 5er in die Kaffekasse und den Tipp bekommen auf der hälfte des Berges den Motor neu zu starten... nicht dran gehalten ;) und nach dem Urlaub ->

Werkstatt Deutschland = Neue Lambdasonde verbaut worden ....

Nächster Aufenthalt in Österreich, Berg hoch - Lampe an :)

Wenn eins an dem Auto zuverlässig war, dann die MIL Lampe lol. Schlechtes muss nicht immer billig sein ;)

 

Also hat der Sensor einen Sinn, wenn er richtig funktioniert / erprobt wurde ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert ja das ich den Stecker drin hab, denn Motorkabelbäume waren ja unterschiedlich...

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...