Papi1988 Geschrieben: 27. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 hi zusamm. hab heut die bremsbeläge vom Mondeo meines Vaters gewechselt (geflucht wie eine sau weil die schrauben net wollten) dann die probefahrt ob alles passt, Schön auf 50 beschleunigt und auf die bremse getreten ganz schön und ruhig bis 0 runter dann habe ich bei 60 eine vollbremsung gemacht ging auch noch super. Bei der 2. Vollbremsung dacht ich mich tritt ein pferd! Will drauf latschen und klatsche total aufs Bodenblech War vor Ostern in der Werkstatt damit Radlager wechseln und mal durchschauen. NICHTS gefunden rein garnichts kein rost an der bremsleitung. Heut ist sie an 2 stellen auseinandergeplatzt.150€ der ganze spaß und bis morgen kein auto. so schnell kanns gehen. Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 27. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Puh naja dann sei froh dass es beim probieren passiert ist und nicht im "Normalverkehr" bei ner Vollbremsung.... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 27. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 hilft ja nichts, sei froh das nichts passiert ist. sowas kann blöd ausgehen. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 27. März 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Bremsen Test mache ich grundsätzlich auf feldwegen oder Privatgrundstücken! Wenn ich überlege das ich Montag nachmittag mit 160 auf der BAB unterwegs war und am Mittwoch wieder nach insbruck muss wird ma ganz flau im magen! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Ist die Bremsleitung oder ein Bremsschlauch geplatzt ?Wenn vorher die Radlager in der Werkstatt gemacht wurden und kurz danach der Bremsschlauch platzt, würd ich der Werkstatt ordentlich Feuer machen... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 27. März 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Nein BREMSLEITUNG ! Muss von der beifahrertür bis hinter erneuert werden. (Mondeo 2 1,8 16v) Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 das war nur die schutzeinrichtung der einfahrüberwachung für neue bremsbeläge, kein grun dzur beunruhigung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 27. März 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 lol jannis ist auch ne logische erklärung wächst alles bis morgen wieder zu =) Bremse entlüften leicht gemacht?? Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 27. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 ihr habt ja echt vertrauen. kenne das bislang nur anders, mit dem entlüften. schau lieber die anderen leitungen auch alle noch nach. eine kommt seltenst allein. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 27. März 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Die kommt aber allein =) Die anderen haben die auch gleich angeschaut. is nur die eine man das kotzt an. Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkee Geschrieben: 27. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Troztdem glück gehabt. mfg micha:beemwe: Zitieren fahren is wie wenze fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 jep gottseidank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 28. März 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2008 Ein Unglück kommt selten allein! Leitung 2 auch geplatzt beim druck test. =( Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 28. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2008 Wie jetzt? Erst eine gewechselt und nun ist die Andere auch geplatzt?! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 28. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2008 Versteh ich nicht ganz. Eine intakte Leitung ?Meine am Passat waren gewaltig korrodiert und die Beschichtung ließ sich abschaben. Erst danach ist die Leitung "geplatzt" und die Plörre in die Grube gelaufen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 28. März 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2008 Mach mal ein paar Fotos von der Bremsleitung, sowas habe ich noch nie gesehen ...War es eigentlich sehr laut als die Bremsleitung geplatzt ist oder hört man da nichts ?? Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 28. März 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2008 Da hört man nix aba man merkt es umso mehr Leitungen sin aufm Müll!!!Kosten: 294,43€ Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 28. März 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2008 Ich kann mir es immer noch nicht vorstellen. Eine intakte Bremsleitung, die einfach so mittendrin platzt.Genauso geil finde ich es, wie Du neue Beläge "einfährst". Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 28. März 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2008 was heist einfahren =) Bremsentest ob sich was verändert. War aber gut so sonst wär sie irgendwo im strassenverkehr geplatzt! Umandelung der leitungen war TOP! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 28. März 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2008 hab heut die bremsbeläge vom Mondeo meines Vaters gewechselt Die Beläge fahre ich immer sachte ein...Die Leitung muß irgendwo beschädigt gewesen sein. So einfach platzt die nicht. Deshalb wollte Tom ja auch mal die Bilder. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 28. März 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2008 erst werden die restlichen Leitungen angeschaut und für i.O. befunden, dann platzt eine Zweite beim Drucktest ... Bei welchem Dorfschmied hast du das denn machen lassen Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 28. März 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2008 Wie gehabt Leitung Angesehen (wie schon vor 1 woche) jetzt haben sie doch genauer hingesehen haben sie sauber gemacht und NICHTS entdeckt rost war nur ansatzweise. so un die 2. Bremsleitung ist unter der Vorderen verkleidung geplatzt! wo sich die ummandelung nicht ablösen lies! Jetzt wurden 2 M Auf jeder leitung erneuert. Erneut drucktest gemacht und ausgibigt probefahrt. Grüßla Patrick ps.: Kein Dorfschmied sondern die einzige vernünftige werkstatt im umkreis! Klar fährt man sie sachte ein aber ich teste immer bei neuen belägen wie sie sich bei normalen bremsungen verhalten und bei einer Vollbremsung! Hatte schon welche von ATU die sich bei ner vollbremsung verabschiedet haben ist nicht lustig! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 30. März 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Hey was soll das den heisen Bei welchem Dorfschmied hast du das denn machen lassen Kosten: 294,43€ soll das ein witz sein??? 10m bremsleitung kosten noch keine 30€ Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 30. März 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 Hey was soll das den heisen Bei welchem Dorfschmied hast du das denn machen lassen ganz einfach :NIEMAND, der auch nur annähernd Ahnung von Autos hat, übersieht bei einer Prüfung der Bremsleitungen eine, die dermaßen korrodiert ist, dass sie bei der nächsten Vollbremsung "platzt".Dass überhaupt eine Bremsleitung platzt kann ich mir sowieso nicht vorstellen, bei einem Bremsschlauch ist das durchaus möglich, bei einer Leitung nicht !Ich gehe einfach mal davon aus dass man unserem Papi da ein Ei an die Backe gelabert hat.Deshalb Dorfschmied ... Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.