Zum Inhalt springen

Geplatzte bremsleitung...


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi zusamm.

 

hab heut die bremsbeläge vom Mondeo meines Vaters gewechselt (geflucht wie eine sau weil die schrauben net wollten) dann die probefahrt ob alles passt,

 

Schön auf 50 beschleunigt und auf die bremse getreten ganz schön und ruhig bis 0 runter dann habe ich bei 60 eine vollbremsung gemacht ging auch noch super. Bei der 2. Vollbremsung dacht ich mich tritt ein pferd! Will drauf latschen und klatsche total aufs Bodenblech :eek:

War vor Ostern in der Werkstatt damit Radlager wechseln und mal durchschauen. NICHTS gefunden rein garnichts kein rost an der bremsleitung. Heut ist sie an 2 stellen auseinandergeplatzt.

150€ der ganze spaß und bis morgen kein auto. :rot:

 

so schnell kanns gehen. :motz:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bremsen Test mache ich grundsätzlich auf feldwegen oder Privatgrundstücken!

Wenn ich überlege das ich Montag nachmittag mit 160 auf der BAB unterwegs war und am Mittwoch wieder nach insbruck muss wird ma ganz flau im magen!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Bremsleitung oder ein Bremsschlauch geplatzt ?

Wenn vorher die Radlager in der Werkstatt gemacht wurden und kurz danach der Bremsschlauch platzt, würd ich der Werkstatt ordentlich Feuer machen...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt ja echt vertrauen. kenne das bislang nur anders, mit dem entlüften. schau lieber die anderen leitungen auch alle noch nach. eine kommt seltenst allein.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht ganz. Eine intakte Leitung ?

Meine am Passat waren gewaltig korrodiert und die Beschichtung ließ sich abschaben. Erst danach ist die Leitung "geplatzt" und die Plörre in die Grube gelaufen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein paar Fotos von der Bremsleitung, sowas habe ich noch nie gesehen ...

War es eigentlich sehr laut als die Bremsleitung geplatzt ist oder hört man da nichts ??

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut die bremsbeläge vom Mondeo meines Vaters gewechselt

 

Die Beläge fahre ich immer sachte ein...

Die Leitung muß irgendwo beschädigt gewesen sein. So einfach platzt die nicht. Deshalb wollte Tom ja auch mal die Bilder.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst werden die restlichen Leitungen angeschaut und für i.O. befunden, dann platzt eine Zweite beim Drucktest ...:frage:

 

Bei welchem Dorfschmied hast du das denn machen lassen :saufen:

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehabt Leitung Angesehen (wie schon vor 1 woche)

jetzt haben sie doch genauer hingesehen haben sie sauber gemacht und NICHTS entdeckt rost war nur ansatzweise. so un die 2. Bremsleitung ist unter der Vorderen verkleidung geplatzt! wo sich die ummandelung nicht ablösen lies!

 

Jetzt wurden 2 M Auf jeder leitung erneuert. Erneut drucktest gemacht und ausgibigt probefahrt.

 

Grüßla Patrick

 

ps.: Kein Dorfschmied sondern die einzige vernünftige werkstatt im umkreis!

 

Klar fährt man sie sachte ein aber ich teste immer bei neuen belägen wie sie sich bei normalen bremsungen verhalten und bei einer Vollbremsung! Hatte schon welche von ATU die sich bei ner vollbremsung verabschiedet haben ist nicht lustig!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey was soll das den heisen

 

 

Bei welchem Dorfschmied hast du das denn machen lassen :saufen:

Kosten: 294,43€ soll das ein witz sein???

 

10m bremsleitung kosten noch keine 30€

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey was soll das den heisen

 

 

Bei welchem Dorfschmied hast du das denn machen lassen :saufen:

 

ganz einfach :

NIEMAND, der auch nur annähernd Ahnung von Autos hat, übersieht bei einer Prüfung der Bremsleitungen eine, die dermaßen korrodiert ist, dass sie bei der nächsten Vollbremsung "platzt".

Dass überhaupt eine Bremsleitung platzt kann ich mir sowieso nicht vorstellen, bei einem Bremsschlauch ist das durchaus möglich, bei einer Leitung nicht !

Ich gehe einfach mal davon aus dass man unserem Papi da ein Ei an die Backe gelabert hat.

Deshalb Dorfschmied ...

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...