Gast Living Colour Geschrieben: 25. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 Zitat aus dem Motor-Talk - Thema M40 Tipp am Rande: Ich habe einen Bekannten, der Motorbauer ist: Ich habe ihn mal gefragt, warum manche M40 über 200 000 Km schaffen und andere nicht mal 120 000. Das geheimnis ist: Man darf den M40 nicht schonen! Sobald die Temperaturanzeige aus dem blauen Bereich ist, gib ihm Feuer! Klingt paradox, ist aber wirklich so! Etwas dümmeres habe ich noch nicht gelesen. Das man einen Motor auch mal ausfahren muss ist ja wohl klar und dass einige Motor "verfahren" und nicht richtig eingefahren sind auch, aber so einen Scheiß habe ich ja noch nicht gelesen. Die Motoren von diesem Motorbauer möcht ich nicht sehen. Eines ist klar, wenn alles so heizen, wie er meint, dass es so richtig sei, kann er sich nicht über zu wenig Arbeit beschweren ... http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-fuer-den-m40-t140728.html Cheers,Living Colour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 " Genau das hab ich mir auch schonmal gedacht ... allerdings vom M20 ... seit ich den tret wie die letzte Sau, läuft der wunderbar, sogar das Ventilklappern hat wieder aufgehört ..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 " Genau das hab ich mir auch schonmal gedacht ... allerdings vom M20 ... seit ich den tret wie die letzte Sau, läuft der wunderbar, sogar das Ventilklappern hat wieder aufgehört ..." Genauso machst du das doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 och der M10 lief auch immer gut, wenn er längere Zeit und des öfteren mal gefordert wurde :PAber Verschleißmindernd ist das nicht Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 " Genau das hab ich mir auch schonmal gedacht ... allerdings vom M20 ... seit ich den tret wie die letzte Sau, läuft der wunderbar, sogar das Ventilklappern hat wieder aufgehört ..." Genauso machst du das doch? stümmt doch jarnich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 25. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 " Genau das hab ich mir auch schonmal gedacht ... allerdings vom M20 ... seit ich den tret wie die letzte Sau, läuft der wunderbar, sogar das Ventilklappern hat wieder aufgehört ..." Und warum hats aufgehört, weil die Ventile abgerissen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 oder die sitze sich so reingehämmert haben dass kein spiel mehr da ist *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 25. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 nu ratet mal was ich mit meinen Motoren mache.... ich warte ja schon auf Kommentare vom Alex "Snap-On" oder vom Boris "fortytwo" bezüglich dieser Motorbehandlungsmethode.Jungs ich lass die meistens netmal übern blauen Bereich rauskommen und hatte noch keine Probleme...Klingt etz total komisch, aber ich glaub des is echt so:Die Idioten haben Glück! Und ich seh mich da als Idiot, so wie ich meine Motoren behandle!Und die, die immer schön warm fahren haben am Schluss die Kopfrisse usw... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 prinzipiell bin ich auch nicht der maximal 3000umin fahrer, abe rich bezweifle stark, dass ein m40 durch viel rumheizen länger hält musste nur grad flachliegen weil das mit dem ventilrasseln aufhören so techn isch klang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 25. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 also mein motor wird nr getreten und der klingt sowas von übel der macht keine 10tkm:-) aber auch kalt immer voll drauf;-) trotzdem is das naja, fast wie das thema bei frauen in sachen schuhekauf Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 25. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 Kalt? Warm? Scheiss drauf! *Kick* Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 Kalt? Warm? Scheiss drauf! *Kick* Ging dem 318iA auch so, ob blau oder voll rot - der Kickdown ging immer *g* ... der arme M10. Dem M20 tut es aber in keinem Fall gut, mit kaltem Öl hohe Drehzahlen zu sehen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 25. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 Die Idioten haben Glück! Glück spielt sicher eine grössere Rolle...die einen habens, die anderen nicht ;) Aber das ist trozdem irgendwie logisch, dass sich die Lebensdauer bei den Kaltheizern verkürzt. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 26. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Kalt? Warm? Scheiss drauf! *Kick* Also meine is bekommen immer gleich einen tritt im arsch,zwar nicht sofort im Begrenzer,aber auch nicht weit davon wech:rauchen:!!Und sie laufen alle ohne probleme:-R!! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 26. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 meinen m20 fahre ich 15 km nicht über 2500 - 3000. Halte überhaupt nichts von "Kaltheizen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 26. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Einen BMW insbesondere 6 Zylinder kalt heizen kein Problem, spart man sich die lästigen Ölwechselintervalle. Dann braucht man eh nur noch nachkippen. Ich fahre die BMW Palette seit fast 30 Jahren aber den Motor kalt heizen?= verheizen ist absoluter schwach.... Gruß Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. März 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 wenn ich meinen M40 Warm fahren würde wäre ich zulange unterwegs,denn ich hab nur drei KM bis zu Arbeit.Und was soll ich sagen ,er lüppt und lüppt und lüppt.:D:D:D:D:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 26. März 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Die sind ja niedlich! 0W40 aufm M20 und immer schön kalt treten. Jawoll! Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torx Geschrieben: 26. März 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 M20 kalt treten?funktioniert wunderbar --- nur nicht langso hab ich bei der Nato-Rally meinen ersten 320 gekillt 2km kalt bis zur Autobahn,dann 200km voll was die Karre hergab und eine Woche abgestelltund nach Hause dasselbe Spiel.Laut der Werkstatt hatte der Kopf damals nichts, aber dafür der Block Also ich denke: Nichts gegen Drehzahlen wenn der Motor warm ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. März 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Die E30 Fahrer revolutionieren mal wieder die Pysik. Kaltheizen ist besser für den Motor. Was kommt als nächstes? Wasser statt Öl? Glaubt ihr eigentlich selber, was ihr so schreibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 26. März 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Glaubt ihr eigentlich selber, was ihr so schreibt? Nicht wirklich Fakt ist nur: meinen E36 mit M40 (Winterschlabambel) wollte ich totkriegen, Winter, 3km in die Arbeit... Pustekuchen geht net kaputt!Bei 3km Arbeitsweg will man ab und zu auch mal bisschen krachen lassen und auf dem Weg wird der Motor eben nicht warm...Mittlerweile habe ich ne Stelle die ist 19km weit weg da wird mein M20 schon warmgefahren.Aber geschadet hats ihm nicht, hatte neulich wegen ner durchgebrannten Kopfdichtung den Kopf drunten, Motor hat 250tkm runter und man sieht innen ein schönes Hohnbild....Kopf ist auch noch der erste drauf und er verbraucht kaum Öl...Was soll ich dazu noch sagen? Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 27. März 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 meinen m20 fahre ich 15 km nicht über 2500 - 3000. Halte überhaupt nichts von "Kaltheizen" Dito, 20 km sachte warmfahren, immer die Wartungsintervalle einhalten, gutes Öl nehmen, dann ist alles in Butter. Beim Alter unserer Autos kann man aber nur hoffen, dass es die Vorbesitzer auch so gemacht haben.Wenn der erste mal kalt getreten hat, dürfte man nur noch die Schäden in Grenzen halten können. ;/ Wobei Schnuckelchens VB einer von der Idiotensorte gewesen sein dürfte und ich letztesmal auch noch den Zahnriemenwechsel mindestens 10-20tkm überzogen habe (angeblich ist der M40 da ja seeehr heikel und länger als 4 Jahre war er auch drauf - ja, ich will eh auf M30B35 oder 327er umbauen)... aber mit 202tkm hat ers mir dennoch nicht übel genommen. Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 1. April 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 0-W40 Öl ist für einen M20 Motor fast so schädlich wie Wasser. Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.