Zum Inhalt springen

Sitzheizung


monza
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bei ebay zwei Rekarositze mit Sitzheizung aus einem e30 Touring erstanden. Anders als beim e30 meiner Frau, kommen aus diesen Sitzen nur zwei Kabel, bei ihren sind es vier. Hat jemand eine Idee wie diese Kabel anzuschließen sind? Wie müsste denn der Kabelbaum dazu aussehen? Ich lese hier immer was von Relais und Steuergerät usw. Kann man da nicht einfach + und-und einen ein - aus Schalter anschließen und gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sind es original recaros ?

dann sollte + und - reichen ..

die original BMW hatten doch 2 stufen .. deswegen mehr kabel ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es BMW-Sportsitze, BMW-Recaros, oder Recaros aus dem Zubehör? Am besten zeigst Du mal Bilder! ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur 2 Adern rauskommen dann hat der entweder nur ne Sitzflächenheizung oder das 2. Kabel ist irgendwo versteckt oder die beiden Heizelemente sind bereits im Sitz zusammengeführt.

 

Die BMW Sitzheizung ist zweistufig.

Je nachdem, welche Stufe man wählt liegt an den 4 Adern + - + - an

oder + Brücke Brücke -

D.h. entweder kriegt jedes Heizelement 12V oder beide sind hintereinandergeschaltet und kriegen 6V

 

Das kann man so auch wieder hinkriegen - man muß nur rausfinden wo die beiden Heizelemente miteinander verbunden sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...