Zum Inhalt springen

Was macht ihr gegen quietschende Heizung??


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also mich nervt das im Moment wieder einmal fürchterlich!!

Auf Stufe 1 und 2 hält man es im Wagen kaum mehr aus, so laut ist das Quietschen schon beim Gebläse.:saufen:

Habe vor gut 2 Monaten die Schaufelräder und Buchsen vorne ordentlich geschmiert, dann war ja auch eine Zeitlang gut.

 

Was tut ihr gegen dieses Problem??:watch:

(bin mir sicher das das die meisten haben,ich hatte es bei allen 3 E30'gs)

 

lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich kenne das nur vom E23 und E32, meine E30 haben das noch nie gemacht, aber das Dingen sollte nich schwer zu wechseln sein, vll etwas fummelig wenn es ähnlich wie beim 7er geht

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...meiner macht auch keine Geräusche :D

Würde mir aber auch einen neuen Lüfter besorgen!

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, Lüfter wechseln, alles andere bringt nur sehr kurz Besserung. Ist keine große Sache, wichtig ist nur den richtigen nehmen, es gibt 2 verschiedene für den E30.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich vorletztes Jahr. Erst war sie auf Stufe 1 / 2 am quietschen, später erschien mir die Leistung abgenommen zu haben, bis sie in der Tat später auf 1 gar nicht mehr lief.

Da musste ich erst auf Stufe 4 stellen, und konnte dann zurückgehen.

Noch einige Zeit später ging dann gar nichts mehr, ausser im Stand die Drehzahl des BENZIN Motors leicht runter...

Das war für mich das Zeichen, es wird Zeit etwas zu ändern.

 

Habe dann bei ebay für ... weiß nicht mehr... 20 - 30 Euro eine komplette Heizung gekauft, und den Motor ausgetauscht.

War selbst für Laien wie mich kein Problem...

 

Will sagen: Halt schon mal Ausschau nach einem neuen Gebläsemotor...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Gebläsemotor meint Ihr sicher das Teil wo die Schaufelräder dran sind?!?

Genau den habe ich vor kurzem getauscht,mann, der war zum Zeitpunkt des Ausbauens knapp 100° heiß...8-/

 

und das mir die Vorwiderstände zuviel Saft wegnehmen und dadurch mein Motor zuviel "abreibt" sag ich mal, kann das auch sein!!ODER SO??

 

lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht sein - da hast Du wohl leider einen erwischt, der genauso wie der alte schon kurz vorm Exitus stand.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den Anker mal vor´m Einbau begutachten, wenn da das Kupfer schon völlig eingelaufen ist, gar nicht erst einbauen auch wenn er "bis zum Ausbau funktioniert" hat, das Ding ist dann auch am Ende.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

das problem kenne ich nur von:vw:!!!

mein T4-Bus und der polo meiner frau hat dieses auch.

mein TIP: gutes radio einbauen und schön laut machen, das hilft zwar dem lüfter nicht aber es ist wech hihihihi:klatsch:

 

habe bei meinem auch einen gebrauchten neuen lüfter eingebaut und fünf wochen später das selbe kotz, seitdem die radio version!!!!

 

Eta-grüße von Gerry:freak:

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...