Roli P. Geschrieben: 23. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Hallo,möchte Euch meinen Umbau auch nicht vorenthalten.Ist ein 325i BJ 89 und wird mein Sommer und Treffenwagen werden.So,lasse erstmals Bilder sprechen... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 23. März 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Habe ihn mir vor guten 2 Jahren gekauft, und nachdem mir ein Reh reingelaufen ist,und einiges zum Reparieren war, beschloss ich gleich was ordentliches draus zu machen.Als erstes wurden das Fahrwerk behandelt, gelochte Zimmermann-Bremsscheiben rundum,Lowtec Gasdruckdämpfer, und ne 35mm Tieferlegung(muss ja erstmals zum TÜV auch:schrauben:) Danach kam er in die Lackiererei,wo er von unangenehmen Roststellen usw. behandelt wurde, und auch das "CALYPSOROT-METALLIC" bekam. Nach einiger Zeit des nichtstun habe ich vor ca. 3 Wochen angefangen,mein Baby wiederzubeleben. Der Motor wurde so auf "Optik" gebraucht,Zahnriemen usw. auch gleich erledigt,für die Anlage(wofür die Rücksitzbank leider weichen muss) wurden auch schon die Kabel verlegt, und nebenbei die Anbausachen raufgeschraubt. Was noch sicher kommen wird, ist der Umbau des Motors von nen E28 2.8l und ein HARTGE Fächerkrümmer,beides schon zu Hause liegen. So,sollte reichen für den Anfang, zeig Euch noch ein paar Bilder bis datto... Lg,Roli. Ps.: Kritiken und Anregungen sind herzlich willkommen!!(natürlich auch was positives ) Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 23. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Schwarzer HimmelAngel EyesMTech2 HeckspoilerRot-Weisse Rückleuchten"Doorboards" hinten Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 23. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 CALYPSOROT-METALLIC, klassisch, sehr schön!! Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 23. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 also die Farbwahl is natürlich... Rülis und Frontscheinwerfer sind nicht MEIN geschmack... aber bin auf das Gesamt(kunst)werk gespannt... Weiter so. Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Warum der 2,8er M30? Ziemlich sinnlos, imho. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 23. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 jenadWarum der 2,8er M30? Ziemlich sinnlos, imho.Warum sinnlos, wenn er die benötigten Teile schon zu Hause zu liegen hat, ist das doch mal was ganz nettes.Der hatte doch auch schon 180PS oder sowas in der Richtung gell ?Das einzige Problem wird die Eintragung sein, falls du da nicht jemanden kennst der dir das macht, weil den gabs doch nicht mit Kat oder ? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2008 Stimmt, ist katlos. Aber wenn der Motor schon mal da ist, bau ihn halt rein. Werd ich auch machen, hab noch nen 633CSI zum schlachten da, den Motor häng ich auch erst mal in meinen weißen VVFL. Nach oben geht dann immer noch was, und der Unterschied von 200 PS zu 211 PS (in meinem Fall) dürfte nicht so gewaltig sein...Bei dir sinds zwar "nur" 184 PS, aber doch schon ne Ecke mehr als Serie. Und falls du dir mal nen 3,5-Liter zulegst, die Motorhalter und einiges an Peripherie kann man da weiterverwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2008 Wenn man schon so einen Umbau macht, dann kann man ja den stärksten M30 verbauen- der Arbeitsaufwand ist ja gleich. Vom Eintragen in eine Euro1 Karosse mal ganz ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2008 Wenn man schon so einen Umbau macht, dann kann man ja den stärksten M30 verbauen- der Arbeitsaufwand ist ja gleich. Vom Eintragen in eine Euro1 Karosse mal ganz ab. jo, sehe ich ebenso. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 24. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2008 schön haste deine Kabel lackiertNe schaut ansonsten doch schomal ganz ordentlich aus Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 24. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2008 Schöne Farbe. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 25. März 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2008 also vom Eintragen läuft das bei uns in Österreich ein bißchen anders ab wie bei euch, sollte mit diesem Motor nicht wirklich ein Problem sein, muss mich aber vorab nochmals erkundigen, wird ja wenn erst im Winter vollzogen!!Der Motor wurde von Grund auf neu aufgebaut, mit besseren Nocken,Ventilen und was weiß ich!!Laut dem Motormacher sollte er an die gute 200PS haben, gut,das kann man glauben oder nicht,nur was ich über die M30 Motoren gehört habe ist dies sicherlich auch möglich und machbar!! Von der Lackiererei her gebe ich ja zu das da einige Sachen nicht "SO" ordnungsgemäss lackiert wurden, aber ihr hättet mal sehen sollen wo der Vorbesitzer überall mit seinem "Gold" hingesprüht hat, unglaublich das da Lack reingeht.. so,Bilder folgen erst wieder ab nächster Woche... Lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 7. April 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2008 So,weiter gehts... Motorhaube, Türen,KotflügelTeile der InnenausstattungAnbauteile ach ja, mein "NEUER" Tacho.. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 10. Juli 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2008 so,was mittlerweile noch passiert ist, bzw. ich fahre schon herum und typisiert ist daweil auch schon fast alles!! Recaro LedersitzeSRS-Tec SeitenschwellerAZEV in 7,5j und 9j 16"Sebring Endrohreund noch so kleinigkeiten Gemacht wird dann noch:Schiebe mit GrünkeilInnenausstattung mit Musikanlage und DVDTieferlegungAuspuffsystemMotorumbausowie der Tausch der Rülis(ihr habt mich mittlerweile umgestimmt,bzw. es paßt echt nicht so) Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 10. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2008 Das Auto ist sehr schön.Die Spiegel aber nicht. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 11. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 ist top geworden saubere arbeit Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Juli 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 Sieht sehr schick aus, aber bei den Spiegeln schließ ich mich dem Pit an und den bösen Blick mag ich auch nicht! Ansonsten: Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. Juli 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2008 tse tse,was ihr immer habt.Ich find den geil,das passt schon so. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 13. Juli 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 Das Auto ist sehr schön.Die Spiegel aber nicht. Pit deshalb habe ich auch die orignallen Spiegel mitlacken lassen,nur kann ich mich selber noch nicht ganz entscheiden!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.