Zum Inhalt springen

Mein 2.5er Restaurationsprojekt..


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte Euch meinen Umbau auch nicht vorenthalten.

Ist ein 325i BJ 89 und wird mein Sommer und Treffenwagen werden.

So,lasse erstmals Bilder sprechen...;-)

DSCN0600.JPG

DSCN0884.JPG

DSCN1463.JPG

DSCN1812.JPG

P1010017.JPG

DSC00329.JPG

STA60009.JPG

DSC00296.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe ihn mir vor guten 2 Jahren gekauft, und nachdem mir ein Reh reingelaufen ist,und einiges zum Reparieren war, beschloss ich gleich was ordentliches draus zu machen.

Als erstes wurden das Fahrwerk behandelt, gelochte Zimmermann-Bremsscheiben rundum,Lowtec Gasdruckdämpfer, und ne 35mm Tieferlegung(muss ja erstmals zum TÜV auch:schrauben:)

 

Danach kam er in die Lackiererei,wo er von unangenehmen Roststellen usw. behandelt wurde, und auch das "CALYPSOROT-METALLIC" bekam.

 

Nach einiger Zeit des nichtstun habe ich vor ca. 3 Wochen angefangen,mein Baby wiederzubeleben.

 

Der Motor wurde so auf "Optik" gebraucht,Zahnriemen usw. auch gleich erledigt,für die Anlage(wofür die Rücksitzbank leider weichen muss) wurden auch schon die Kabel verlegt, und nebenbei die Anbausachen raufgeschraubt.

 

Was noch sicher kommen wird, ist der Umbau des Motors von nen E28 2.8l und ein HARTGE Fächerkrümmer,beides schon zu Hause liegen.

 

So,sollte reichen für den Anfang, zeig Euch noch ein paar Bilder bis datto...

 

Lg,Roli.

 

Ps.: Kritiken und Anregungen sind herzlich willkommen!!(natürlich auch was positives :daumen:)

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzer Himmel

Angel Eyes

MTech2 Heckspoiler

Rot-Weisse Rückleuchten

"Doorboards" hinten

DSC00313.JPG

DSC00310.JPG

DSC00312.JPG

DSC00319.JPG

STA60006.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Farbwahl is natürlich... :sabber:

Rülis und Frontscheinwerfer sind nicht MEIN geschmack... aber bin auf das Gesamt(kunst)werk

gespannt... ;-)

Weiter so.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jenadWarum der 2,8er M30? Ziemlich sinnlos, imho.

Warum sinnlos, wenn er die benötigten Teile schon zu Hause zu liegen hat, ist das doch mal was ganz nettes.

Der hatte doch auch schon 180PS oder sowas in der Richtung gell ?

Das einzige Problem wird die Eintragung sein, falls du da nicht jemanden kennst der dir das macht, weil den gabs doch nicht mit Kat oder ?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ist katlos. Aber wenn der Motor schon mal da ist, bau ihn halt rein. Werd ich auch machen, hab noch nen 633CSI zum schlachten da, den Motor häng ich auch erst mal in meinen weißen VVFL. Nach oben geht dann immer noch was, und der Unterschied von 200 PS zu 211 PS (in meinem Fall) dürfte nicht so gewaltig sein...Bei dir sinds zwar "nur" 184 PS, aber doch schon ne Ecke mehr als Serie. Und falls du dir mal nen 3,5-Liter zulegst, die Motorhalter und einiges an Peripherie kann man da weiterverwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom Eintragen läuft das bei uns in Österreich ein bißchen anders ab wie bei euch, sollte mit diesem Motor nicht wirklich ein Problem sein, muss mich aber vorab nochmals erkundigen, wird ja wenn erst im Winter vollzogen!!

Der Motor wurde von Grund auf neu aufgebaut, mit besseren Nocken,Ventilen und was weiß ich!!

Laut dem Motormacher sollte er an die gute 200PS haben, gut,das kann man glauben oder nicht,nur was ich über die M30 Motoren gehört habe ist dies sicherlich auch möglich und machbar!!

 

Von der Lackiererei her gebe ich ja zu das da einige Sachen nicht "SO" ordnungsgemäss lackiert wurden, aber ihr hättet mal sehen sollen wo der Vorbesitzer überall mit seinem "Gold" hingesprüht hat, unglaublich das da Lack reingeht..:popo::wall::motz:

 

so,Bilder folgen erst wieder ab nächster Woche...

 

Lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,weiter gehts...

 

Motorhaube, Türen,Kotflügel

Teile der Innenausstattung

Anbauteile

 

 

ach ja, mein "NEUER" Tacho..:sabber::-)

DSC00396.JPG

DSC00398.JPG

DSC00410.JPG

DSC00404.JPG

DSC00408.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so,was mittlerweile noch passiert ist, bzw. ich fahre schon herum und typisiert ist daweil auch schon fast alles!!

 

Recaro Ledersitze

SRS-Tec Seitenschweller

AZEV in 7,5j und 9j 16"

Sebring Endrohre

und noch so kleinigkeiten

 

 

Gemacht wird dann noch:

Schiebe mit Grünkeil

Innenausstattung mit Musikanlage und DVD

Tieferlegung

Auspuffsystem

Motorumbau

sowie der Tausch der Rülis(ihr habt mich mittlerweile umgestimmt,bzw. es paßt echt nicht so):e30talk:

DSC00518.JPG

DSC00557.JPG

DSC00648.JPG

DSC00506.JPG

DSC00488.JPG

DSC00636.JPG

DSC00707.JPG

DSC00710.JPG

DSC00713.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr schick aus, aber bei den Spiegeln schließ ich mich dem Pit an und den bösen Blick mag ich auch nicht! Ansonsten: :-R

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist sehr schön.

Die Spiegel aber nicht.:meinung:

 

Pit

 

 

deshalb habe ich auch die orignallen Spiegel mitlacken lassen,

nur kann ich mich selber noch nicht ganz entscheiden!! :idee::roll::idee:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...