Zum Inhalt springen

Ventil kaputt


rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das geht schon wenn, nur wenn die Achsen fest sitzen, kloppt man doch mehr kaputt als alles andere.

Ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll mal eben den Kopf zu demontieren.

Das ist kappes Kipphebel wechseln mit montiertem Zylinderkopf.

Ob die Werkstätten auch so vorgehen, ich glaube nicht.

Wenn die Kipphebel brechen ist meist noch mehr verschlissen.

Robert wie sieht den die Nockenwelle aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo schreib mir eine PN habe alles da ,(norderstedt)kopf muss nicht runter,erkläre dir wie es so geht

 

wollteste ihm dann die anleitung von e30.de vorlesen oh guru der nichteingetragen motorumbauten?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon, danke. Hab die Anleitung selber gefunden, hab die sogar irgendwann schonmal gelesen, dachte vorher, des wäre nur für die Kipphebel erster Zylinder.8-/

Mir wär des zu dumm, da ein Gewinde reinschneiden, da reiß ich lieber den ganzen kopf runter.

Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie schnell aus männern kinder werden :klatsch:!

 

Warum versuchen nicht mal einige etwas zu diskutieren? Dann würde z.B. auch ich als "Laie" (Idiot) vielleicht dahinter kommen, warum das geht oder warum das nicht geht...

 

 

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rmk, als Laie - bau den Kopf lieber runter. Ich habe die Arbeit noch nicht bei montiertem Kopf gemacht, möchte ich auch nicht *g* - persönlich würde ich in dem Fall den Kopf demontieren.

 

In Deinem Fall würde es Sinn machen eine günstige Kopfdichtung zu verbauen und den gebrochenen Kipphebel gegen BMW Ware zu ersetzen. Ventilspiel fachmännisch einstellen/lassen !

 

Dann fährt der Wagen sicher wieder für längere Zeit... wenn Du sowieso in betracht ziehst, den Kopf nocheinmal zu demontieren und weitere Teile zu ersetzen.

 

Günstige Kopfdichtung kostet ca 35-40 €, dafür ersparst Du Dir einige Schimpfwörter....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wenn der kipphebel vom 5 oder 6 gebrochen ist geht das locker(ohe kopf runter),bei vorderen wird es schwiriger geht auch,und mit ebay kopfdichtungen fährst du nicht lange,zudem brauchst du neue schrauben gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,zudem brauchst du neue schrauben gruß matthias

 

 

jaaaa looooos ne schöne "ich-brauch-neue-dehnschrauben-disskusion"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo genau wenn es der 5 oder 6 te ist geht es ohne den kopf zu demontieren einfach alle ventielstellschrauben lösen dann gummideckel entvernen und die welle nach vorne rausschieben vieleicht muß der kühler dazu raus !

 

aber das sind ja so alles nur mutmasungen da wir ja nicht wissen welcher kiphebel gebrochen ist

 

ach so selbst wenn du dich dafür entschliest den kopf runter zu bauen mußt du nicht zwingend neue kopfschrauben haben

 

Torxschrauben kannst du nochmal verwenden aber sie müßen 100% sauber sein zum wiedereinbau

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,zudem brauchst du neue schrauben gruß matthias

 

 

jaaaa looooos ne schöne "ich-brauch-neue-dehnschrauben-disskusion"

 

Ich glaube der Mathes läuft sich gerade warm :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dehnschrauben können zwei .... *hust**duck* drei mal verwendet werden. Sind aber nicht sehr teuer 25-40 €.

Ich hätte noch einen Satz sechs-Kant, die gehen oft ;)

 

Mit der Tatsache, das die Kipphebelwelle ja nicht zwingend komplett raus muss habt ihr natürlich vollkommen recht ! Die Welle komplett rausziehen, stell ich mir !"§$%&/ vor.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisste ich habe paar kipphebelbrüche auf Rennverantstaltungen gehabt,ist nunmal drin wenn 2,7l M20 mit turbo belastet wird,da hat es geklappt,aber da Mathes318A mein leben gelebt hat weis der ja bestimmt alles besser.Denke ehr das er garkein plan hat und Malen nach Zahlen beherrscht,du Mathes ich habe heute 2 3,8l m5 motoren gekauft ,reicht dein taschengeld dafür ?Denn verkaufe ich dir gerne einen,damit du mit deinen minderwertigkeitsproblem klar kommst.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich denn mit son nem eisenklotz?? brauch ich nicht.

 

mein schwanz ist so gross das ich mich auch mit nem 1,8ter M40 auf die strasse traue.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste kleines dickes Rummelpony,hast nicht genug Taschengeld.Du ich habe mich mit Hausmeister unterhalten,deshalb beachte ich dich nur aus gründen der Belustigung.Denk mal an M40 naja fahre ich auch als Touring mit Leder und Vollausstattung und du kurbelst immer noch die fenster selbst,brüllwech

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schöne sprüche du bringst,wenn du extra 3wochen diese für mich auswendig lernst.Mein kleines dickes RUMMELPONY.Wie is nu mach dir guten preis für einen 3,8 er

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch die sprüche nicht lernen. weil ich kann selber schreiben.

 

übrigens 18 minuten für diese antwort??? rääääspäääkt!!!!

 

 

scheinbar biste wirklich geistig minderbemittelt! was soll ich denn mit son nem S38?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich telefonier nebenbei mit usern aus diesem forum die dich auch sooooooooooooo lieb haben,finde aber obergeil das dir der name kleines dickes RUMMELPONY gefällt

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du,irgendwie tust du mir leid,ich bin hier erst 3wochen und du weisst garnicht wieviele leute dich hier nicht mögen,weil du ein kleines dickes rummelpony bist.Zudem denk mal an das das thema hier nicht um dich geht sondern VENTIL KAPUTT heißt,und mit demjenigen treffe ich mich morgen und am freitag mit einem anderen.Wir klären das auf dem E30talk treffen,und bring dein fettes auto mit,ich komme nur mit meinem e30 M5turbo ist ja nichts gegen dein STARCAR........brüllwech

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das ist der unterschied zwischen dir und mir. mich interessiert es einen scheiss wer mich hier mag und wer nicht. ich schlaf trotzdem nachts.

und das musste mir erstmal nachmachen. so lange hier und schon so viele die mich nicht mögen.

 

 

das thema ist dir doch hier sowieso egal. hauptsache du kannst dich profiliern und andere beleidigen.

 

ich hab mit dir nix zu klären. ich geb mich mit leuten wie dir gar nicht ab. und ob du am edersee auftauchst oder nicht geht mir meterweit am ponyarsch vorbei. sollte ich kommen hoffe ich du stehst mir nicht in der sonne.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RUMMELPONY,bleib locker,du bist und bleibst ein armes kleines RUMMELPONY,du bist nur neidisch weil ich was kann und du nicht,und ich hoffe das morgen viele deine im kreisdrehenden antworten lesen.Ich finde gut wie du immer wieder versuchst der held zusein,hat geklappt bis da einer kommt der was drauf hat,mir macht das spaß zusehen wie du immer mehr das RUMMELPONY wirst..........

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...