Mathes318iA Geschrieben: 27. März 2008 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 hey rennvogelich hab nen fehler gemacht und nun ist gut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. März 2008 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 na denn nehme ich meine Betitelungen Dir gegenüber auch zurück und verbleibe mit Blauweissem Gruß,und hoffe aus nettere gespräche,der Roadrunner Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 28. März 2008 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2008 hm und was is den nun läuft er wieder???? man hört ja ganixmehr ??? Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MyXery Geschrieben: 30. März 2008 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 myxery: Was hast/musstest du dann alles neu machen? Ich kann nur hoffen das es denn Kipphebel dahin gerafft. Kann mir jemand sagen was dann für Kosten für mich zukommen, und wo ich die Teile am besten beziehen sollte? Grüße RobertAlso ich hab bei mir alle Kipphebel gewechselt (hab aber gebrauchte hier ausm Forum verbaut) Nockenwelle war am A****, dann hab ich alle Ventile gewechselt, Kolbenringe, Pleullager dann halt noch Wapu, Zahnriemen usw. Der Motor soll bis zum Winter heben dann kommt eh was anderes rein^^Übrigens der Motor läuft Wunderschön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 30. März 2008 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2008 ähhhhh soll ich den ganzen müll jetzt wirklich löschen??? ich glaub ihr lest am besten nächste woch oder so selbst nochmal drüber... könnte ne offenbarung sein ihr könnt euch wegen mir gern per pn, mail, am telefon oder auch persönlich die köpfe einhaun; aber ned hier! ich mach zu, bevors in die nächste runde geht gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. April 2008 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 auf wunsch von rmk gehts nach erfolgter reperatur hier weiter... um anderen das gleiche evtl zu ersparen aber bleibt bitte sachlich! gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 12. April 2008 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Also das ganze hat super ohne Kopfmontage geklappt. 1. Kühler+ Niere raus2. Motorlagrausnehmen (geht natürlich am besten mit Bühne)3.Verteilerfinger und Zahnriemrad müssen auch runter4. Dann Vdd runter, Klammern lösen, Kipphebelwelle gangbar machen (am besten mit Öl) und dann schön vorsichtig durch diese dreieckigen Gummipropfen raus (der natürlich vorher rausgenommen wurde). Je nachdem welcher Kipphebel betroffen ist, gehts halt schneller oder langsamer. Finde diese Methode um einiges zeitsparender als denn Kopp runter zu nehmen, zumal auch Kosten gespart werden. Die ganze Aktion hat mich nen 10er für den Kipphebel gekostet, ein Dankeschön fürs Glysantin und 2 Abende zu ca. 3 Stunden gemütlich schrauben... Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. April 2008 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 @rmk: wie haste denn die welle gezogen/gedrückt das du diese rausbekommen hast? ich hab meinen demontierten kopp zerlegt und hab die welle nur unter grösster kraftanstrengung on der getriebeseite her rauskloppen müssen. da war nix mit gängig machen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 12. April 2008 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Naja, die Welle hat am Ende eine Einbuchtung (In der liegt auch ein Schaft der beide Welle auf richtiger Position hällt). Mit viel Öl, kann man den da mit einem Schraubenzieher anderem Flachen Gegenstand vorsichtig das erste Stück rauskloppen. Den Rest haben wir per Manneskraft mit Handschuhen sehr vorsichtig rausgedreht. (Ich hatte auch ein Tier zur Hilfe) Zur Not hatte ich aber auch noch ein Kipphebelwelle von Roadrunner liegen, der mir übrigens diesen guten Tipp gegeben hat. Falls wir meine beim Ausbau geschrottet hätten, hätten wir die genommen. grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. April 2008 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 dann würd ich mal sagen: glück gehabt! bei mir ging gar nix. ich hab den kopp mit schraubzwingen an der an der wand verankerten werkbank festgemacht. nur mit viel bremsenreiniger und wd und kräftigen hammerschlägen hab ich die welle rausbekommen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. April 2008 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Mathes mit Gefühl und nicht mit gewalt,schön einoilen und den wechselseitig drehend rausziehen:freak:weise bescheid Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. April 2008 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 ich hab se dann mit der gripzange irgendwann packen können und hab sie rausgeleiert. wie die welle ausgesehn hat kannste dir sicher vorstellen. der rest von dem kopp steht unterm schreibtisch und wird nen briefbeschwerer Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. April 2008 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Mit der Grippzange gehts,aber seitlich der Kipphebelwelle kannst du mit eine Knarre und Imbusaufsatz,das ganze drehen,aber ich denke wir beide wissen wie es geht. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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